in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Verheiratet und verliebt in einen Anderen...

Hallo! Vor kurzem war ich mit meiner jüngsten Tochter im Krankenhaus. Dort habe ich einen Pfleger kennengelernt, der mir von vornherein total sympatisch war. Er hat sich immer gut um meine Tochter und mich gekümmert, selbst wenn er nicht für uns zuständig war. An seinem letzten Arbeitstag ist er dann noch nach Feierabend zu uns ins Zimmer gekommen und ist etwa eine Stunde gebliben. Wir haben unsere Handynummern ausgetauscht und schreiben seit dem jeden Tag. Jetzt ist es so, das ich anfange ihn zu vermissen und bei jeder Nachricht die er mir schreibt Schmetterlige im Bauch bekomme. Was soll ich jetzt nur machen?

Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?

Kommt mir sehr bekannt vor

Hallo joyleecait,
ich glaube das es im Moment niemanden gibt der dich besser versteht als ich, denn mir passiert im Augenblick exakt das gleiche. wie ist es denn ganz Aktuell? es sind ja schon ein paar Tage wieder vergangen..

Kontakt abgebrochen

Nach dem er mir vorgestern Abend gestanden hat mehr für mich zum empfinden als es angemessen wäre, haben wir uns entschlossen den Kontakt abzubrechen, so schwer es auch fällt...

Daß

von:jasieblume

du das mit ihm gemeinsam gelöst hast, finde ich großartig und es spricht sehr für beide. Das Schöne daran, das Geschenk, bleibt dadurch ungemindert.

Nichts

was so schnell kommt, geht auch wieder schnell. Du hast einen Ehemann und Familie. Zeit zum austoben hast du genug gehabt. Jetzt zählt anders...

Du solltest dir mal überlegen,

wie du das finden würdest, wenn dein Mann jetzt SMS mit einer Krankenschwester aus der Station schreiben und sie vermissen würde und dabei Schmetterlinge im Bauch hätte.

Wahrscheinlich wärest du extrem verletzt, eifersüchtig und würdest an seiner Liebe zweifeln.

Also kannst du jetzt auch an der Liebe zu deinem Mann zweifeln und dir überlegen welche Konsequenzen du daraus ziehen solltest. Betrogen im Herzen hast du ihn ja schon.

Freu dich,

daß du im Krankenhaus so ein Glück gehabt hast, einen Menschen kennenzulernen, der in der Situation ein Lichtblick für dich war. Längere Krankenhausaufenthalte sind ein bißchen wie auf einer Insel getrandet sitzen: eine Ausnahmesituation. Das macht empfänglich für Zuwendung, gerade wenn man sich Sorgen macht um sein Kind.
Der Mann ist ganz bestimmt ein sehr netter Mensch, dem es im Krankenhausbetrieb auch wohlgetan hat, von jemandem "angesehen", wahrgenommen worden zu sein als Mensch, nicht nur als Pflegepersonal.
Ihr habt anscheinend beide nicht bemerkt, daß es die Besonderheit der Umstände war, so wird es wohl dazu gekommen sein, daß ihr keinen Schnitt gemacht habt an der Stelle. Jetzt hast du wieder deinen Alltag, und dir fehlt das Außergewöhnliche.
Schmetterlinge im Bauch bekommt man übrigens nicht nur aus Verliebtheit, sondern auch wegen Aufregung, weil man etwas Verbotenes tut auch. Man sollte es nicht verwechseln.
Trotzdem: was solltest du jetzt tun?
Wie geht es deinem Kind? Es scheint nicht das einzige, sondern nur das jüngste zu sein. Du hast demnach Familie. Von einem Mann sagst du nichts, aber wenn du um Rat fragst, gibt es wohl einen?
Dein Kontakt entstand in einer Ausnahmesituation, und die ist beendet. Eigentlich hätte auch der Kontakt damit beendet sein sollen, das wäre vernünftig gewesen.
Du erzählst auch nicht, ob ihr nur nette SMS schickt, wies so geht oder so. Wenn es nicht mehr ist, würde ich es dabei lassen. Man muß nicht immer gleich verliebt sein, nur weil sich jemand lieb und fürsorglich zeigt, und einem ein gutes Gefühl gibt. Es gibt Menschen, die sind ein bißchen wie Sonnenschein. Aber darum sind sie nicht unbedingt die große Liebe.
LG, Jasie

Danke Jasie

von:joyleecait84

Mit deiner Antwort konnte ich am meisten anfangen... Sind eigentlich alles harmlose SMS, ein paar kleine Komplimente waren dabei, aber sonst nichts weiter... Und das ich nichts mehr von meinem Mann erwähnt habe, lag daran das ich ja in der Überschrift stehen hatte "verheiratet und verliebt in einen Anderen"
Mir fällt es halt einfach gerade schwer mit dieser Situation umzugehen und meine Ehe möchte ich damit auch nicht aufs spiel setzen, deswegen frage ich hier ja auch um Raht...

Ja, ist nicht so einfach

es hätte ja sein können, daß du zwar verheiratet, aber irgendwie doch alleingelassen bist.

Wenn es so eine herzerwärmende Begegnung ist, die "draußen", zurück im Alltag Verwirrung stiftet, dann habe ich dafür Verständnis. Ich war mit einem meiner Kinder auch wochenlang in einer Klinik, eine OP am Baby, und weiß, wie man sich da fühlt.

Ich glaube, wenn du das mit den SMS nicht so eskalieren läßt, kann es auch ungefährlich bleiben; außer dein Mann bekommt ein Problem damit, wenn ihm die SMS auffallen.
Dieses Forum ist voll mit dem Thema SMS. Also immer schön löschen nach dem Lesen, sonst machen dir die noch größere Schwierigkeiten, als deine ungeklärten Gefühle.

Ja ich weiß,

da steht "verheiratet" - aber wo ist er denn? er kommt nicht vor.

Kompensierung?

"Er hat sich immer gut um meine Tochter und mich gekümmert, selbst wenn er nicht für uns zuständig war."

Kann es sein, dass du genau DAS bei deinem Mann vermisst?

Vielleicht wärs besser die Probleme mit deinem Mann zu besprechen und eine Lösung zu finden.

Wenn ich richtig gelesen habe

von:merle1980

dann hat sie doch bis jetzt nichts verwerfliches getan, was gehst du sie hier denn jetzt so an.

Für seine Gefühle kann man nichts und wie schon geschrieben hat sie ja noch nichts gemacht.

@Joy: Es wird natürlich alles komplizierter wenn du das so weiter führst. Und da muss ich meinen Vorpostern recht geben, schau was in deiner Ehe nicht stimmt und falls etwas nicht stimmt dann arbeite daran oder trenn dich.
Würde aber nicht allzu viel auf diesen kleinen Flirt geben, denn das kann auch ganz schnell wieder vorbei sein.

Oh mein Gott

von:merle1980

Tut mir leid, aber ich kann da nichts verwerfliches dran erkennen.
Für mich wird es dann verwerflich wenn da mehr draus wird.

von:babyfan21

sehe ich genau so

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Wie soll ich ihr Verhalten deuten?
von:troxel
4
  Sexaffäre oder doch mehr?
von:lea3309
2
  Was soll ich davon nur halten? Ist das normal?
von:pferdemaus
2
  Will er mich nur hinhalten? Geht es ihm nur um Sex? Meint er es ernst? Soll ich ihm glauben?
von:prinzessababe
1
  Was haltet ihr von diesem heiratsantrag? :
von:love2327
26
  Zurück zum ex freund
von:leguane
3
  Außergewöhnliche Liebespaare/Liebesbeziehungen
von:Sapperlott
14
  Partner finden als Alleinerziehende
von:juli1207
5
  Ich verstehe ihn einfach nicht, bin am verzweifeln
von:marrysuee
4
  Wegen Studium Hausfrauenrolle zugeschoben
von:eumel80
21
  Anzeichen von eifersucht
von:mausi12312
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -