in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Verlustängste in der Ehe

Hallo ihr lieben
Ich habe ein Problem das hier schon so oft besprochen wurde nur konnte keins finden das so ist wie meins.

Ich weiß wo die Wurzel allen Übels liegt und versuche mich zusammen zu reißen nur war letztes Wochenende wieder so ein Erlebnis wo ich an die Decke gegangen bin

Ich war schon einmal verheiratet mit einem Mann der 3 Jahre älter war als ich. Er hatte einen Beruf (Maurer) und war Selbstständig wir haben einen gemeinsamen Sohn bekommen nach fast 4 Jahre war dann Schluß als er mit meiner Mutter durch gebrannt ist. Ich habe bei ihm nie Angst gehabt das er Fremd geht oder sonstiges in dieser Hinsicht macht, im gegenteil ich habe ihm mehr als Blindvertraut. Dann ist er mit meiner Mutter durch gebrannt einen Tag nach dem Geburtstag unseres Sohnes der 2 geworden war. Wir standen kurz vorm Unterschreiben eines Hauskaufs er hat mir einen Monat vorher sogar noch ein Pferd gekauft. Und mir wie jeden Tag vor dem zur Arbeit gehen einen Kuss gegeben und gesagt das er mich liebt. So. Als er dann aber ja abgehauen ist brach eine Welt zusammen denn ich habe es bis heute nicht verstanden da keiner der beiden (die auch nicht mehr zusammen sind) je mit mir darüber gesprochen haben. Somit liegt für mich da viel im Argen.
Nun bin ich wieder verheiratet und kann meinem Mann nicht Vertrauen ich habe große Verlustängste. Wenn er weg geht wie am Letzen Wochenende dann bin ich auf 1800 und kann mich nur schwer runter fahren. Er war mit Kollegen weg das erste mal ohne mich nach 3 Jahren. Er kam um 7:00 morgens voll wie ein Russe nach Hause. Ich war total geschockt und sauer das er es gleich so ausgenutzt hatte denn so voll habe ich ihn noch nie gesehen. wir haben und nun erstmal drauf geeinigt wieder zusammen weg zu gehen damit ich nicht immer so eine Angst habe. Er kennt mein Problem für ihn ist es schwer mir zu helfen. Da mein erster Mann aus heiterem Himmel einfach gegangen ist und mich wie ein wrack zurück gelassen hatte, ich konnte nicht mehr Vertrauen bis heute nicht ich kann selbst einen Satz *wie ich liebe dich glaub mir doch oder denkst du ich baue das alles nur für mich auf?* nicht ernst nehmen da ich eben schon so extrem getäuscht wurde. Ich weiß mir nicht zu helfen. Mein Selbstwert Gefühl ist auch nicht das beste. Wobei mein Mann sagt er wäre zufrieden und würde mich so lieben wie ich bin auch wenn ich so große Angst habe und ihm immer so ne Szene mache.Ich will ihm das aber nicht zumuten denn ich Liebe ihn und er hat das nicht verdient so eingeengt zu werden, Hat jemand einen RAt oder ähnliche Erfahrungen? Bitte lg sandra

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?

Huhu

danke für eure Ratschläge ich denke es wird wohl keinen anderen Weg geben als einen Profi aufzusuchen. Denn Ich Liebe ihn sehr und möchte ihn nicht verlieren. Und er hat wirklich sehr viel Verständnis. Und hat es nicht verdient so zu Leben. Also lieben dank...lg

Hilfe suchen..

Was dir da passiert ist, hat dein gesamtes Selbstbild und Vertrauen komplett erschüttert - das ist mehr als verständlich. Es war nicht nur der Betrug deines Mannes, sondern auch der Betrug seitens deiner Mutter.. sowas steckt man nicht einfach so weg und das zeigt sich jetzt.
Ich kann dir nur raten, die professionelle Hilfe zu suchen, um das alles zu verarbeiten. Wenn du das nicht tust, wird deine Beziehung (und auch alle, die dann evtl. kommen mögen) darunter leider bzw. deshalb in die Brüche gehen.
Was dein Freund gerne hätte, ist ein bisschen Freiraum und das kannst du ihm gar nicht zugestehen.. natürlich nicht, weil du nicht willst - du kannst schlichtweg nicht. Es ist aber für eine Beziehung lebensnotwendig, dass man auch sein eigenes Leben lebt und nicht nur am Rockzipfel des anderen hängt.. und dafür brauchts Vertrauen, das du gerade - verständlicherweise - nicht aufbringen kannst.
Deshalb mein ernster Rat: du es für dich und such dir Hilfe..

Alle Gute für dich!

Fehlerteufel..

von:lyna344

.. sorry für die Tippfehler.. Zeit nach Hause zu gehen..

Hi Sandra

ich glaube, jedem dem das widerfahren wäre, wäre danach seelisch zertrümmert. Das sollte wohl klar sein.

Ohne Fremde Hilfe kommst Du da nicht raus, jedenfalls ist das für mich nicht vorstellbar. Such Dir diese möglichst bald.

Gruß
Bernd

Such

liebe sandra, ich lese mir das durch und denke, hopp mädel such dir einen therapeuten und zwar schnell. Das mit dem ausgang musst du ihn ja mal gewähren lassen wenn es das erste mal in 3 jahren war, geh doch auch mal eins saufen und hab fun
zu deiner früheren geschichte kann ich nicht viel sagen bin total schockiert. aber wie es hier steht es war früher , jetzt hast du ein neues leben und einen neuen lieben freund, geniesse das doch, es gibt viele die finden keinen lieben verständins vollen mann!
und geh in therapie du musst diese verlustangst loslassen da kann dir nur ein therapeut helfen.
wenn du nix unternimmst könnte es sein das er dass nicht mehr lange mitmacht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Freund ging in einen Stripclub, um zu testen wie viel ich ihm bedeute! Was soll ich jetzt machen?
von:alice0im0wunderland
14
  Will er diese Beziehung überhaupt?
von:eliza1018
2
  Angst vor erstem Kuss
von:brunette2002
5
  Beziehungskrise - Eifersucht, fremdgehen, ein verlorenes Kind
von:wundervollste
6
  Für sie ist es nicht verbindlich?!
von:emotionalesbungeejumping
4
  Sein Beziehungsstatus ist auf single..immernoch
von:melda93
38
  Beziehung läuft einfach nicht
von:francipanka
11
  Seine eltern.... hassen mich anscheint
von:gripskopf
16
  Das kann doch alles nicht wahr sein... was ist mit ihm nicht in ordnung??
von:xxmarinaxx1
2
  Mein Freund nervt mein niedriges Selbstwertgefühl
von:ichbinich89
2
  Hund ja Kinder nein???http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g30.gif
von:shiva0072
9
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -