| « |
Wenn man mit Blicken ausgezogen wird ... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
was hat das zu bedeuten??? Klar, der Typ stellt es sich mit mir ... vor.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Freundin ein Problem - und wenn nicht eigentlich auch. Scheiss Kerle!!!
Die Fantasie kennt keine Grenzen. 
Aber Mann kann seine Gedanken steuern, also es liegt an mir, was ich mit wem was denken möchte.
ein Zeichen von Schwäche oder sonst was, sondern die blanke Absicht???
Also hat der sich mich "ausgesucht" als Opfer, wo er seine Wirkung testen kann und er keine Gefahr für sein Seelenheil sieht.
Ich frage nochmal so blöd: KANN DER DAS WIRKLICH STEUERN???
Reflex oder Automatismus, der das auslösen könnte. Ich denke, dass jeder sein Verhalten mit seinem Gehirn entsprechend steuern kann.
Der Herr findet dich wahrscheinlich nur sehr attraktiv und denkt sich gar ncihts dabei und merkt auch nicht, dass dir das auffällt.
"Mit blander Absicht ein Opfer aussuchen" ... liebe Heike, ist das nicht total übertrieben?
Sag ihm doch einfach, dass dir das aufgefallen ist - und er wird sich bei dir entschuldigen und gegenSTEUERN. 
Sicher verkniffen sich Männer im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert diese "Frechheiten" wie Du sie nennst noch - heutzutage kaum noch - allerdings hat sich die unsere Kleidung ja auch deutlich geändert
Wo ist denn Dein Problem? Nimm es als Bestätigung und wenn es Dich stört, frage ihn direkt vor aller Ohren, ob er an Deiner Perfektion etwas auszusetzen hätte.......... dann wird er seine Augen sicher wie im vorvorigen Jahrhundert "zügeln"..........
Viel Spaß dabei!
Kerstin
Eigentlich möchte ich nur wissen, ob der das mit Absicht macht und wenn ja, das eine Anmache oder Verar...he sein soll. Warum fragt er nicht einfach ... dann wäre alles ganz einfach.
Übrigens, er stammt aus dem Iran, falls das was zu bedeuten hat.
Dann sprich ihn doch einfach drauf an, dass er's lassen soll. Ich kann mir das gut vorstellen, dass es als sichtlich störend empfunden wird, wenn es auch noch ein Mann aus dem Bekanntenkreis ist. Vor allem der Mann deiner Freundin...
Vielleicht macht ers tatsächlich nur undabsichtlich und starrt durch dich durch oder findet deinen Kleidungsstil klasse, so dass er dich jedesmal aufs Neue abscannt
Kann ja auch alles ganz harmlos sein!
Und zu deiner Frage, ob es Veranlagung ist, dass Männer "gaffen"... Nein! Und jedes Mal, wenn ich zu hören bekomme, sie können nichts dafür, es seien die Gene, Instinkte, dann stellen mir sich echt die Nackenhaare auf. Die Menschheit hat sich weiterentwickelt. Viele Instinkte sind verkümmert, weil sie einfach nich mehr gebraucht werden. Und die Halbaffen, die einen tatsächlich noch anstarren als wär man ein rohes Stück Fleisch, dass man zum Abendessen vernaschen möchte, sind wirklich irgendwo in der Evolution steckengeblieben... So ein Verhalten, geht nun mal gar nicht!
Aber was eigentlich gaz lustig ist, wenn man wissentlich angegafft wird... Zurückstarren! Da geben die meisten dann ganz beschämt auf
die Instinkte mit eine Rolle spielen. Und wenn ein Mann behauptet,er schaut niemals für ihn schönen Frauen nach,der lügt. Klar gibts auch unterschiede bei den Männern. Die einen sind eben etwas...wie soll ichsagen, primitiver und glotzen offensichtlicher...andere tun dies eben nur unauffälliger. Du mußt aber zugeben,daß Du als Frau nicht beurteilen kannst, wie es sich als Mann lebt mit den dafür typischen Hormonen, Genen udn Instinkten
Genauso wie es umgedreht der Fall ist.
Wir Menschen mögen uns zwar weiter entwickeln, aber die Instinkte tun dies sicher nicht, bzw nur gaaaanz lansam. Was sind schon 2000...3000 Jahre in der Evolution??? Gar nichts, in dieser kurzen Zeit verändert sich kaum was in der menschlichen "Zusammensetzung" Das dauert dann schon länger, eh das was spürbar ist.
Es mögen vielelicht manche Instinkte verkümmert sein, solange sie nicht gebraucht werden, aber ich kann mir vorstellen,daß sie aktiviert werden,sobald ein reiz dafür da ist. In besagtem Fall eben eine schöne Frau.
... wenn ich eine Schönheit wäre, könnte ich das ja noch verstehen. Mega-Oberweite oder so ...
Dabei bin ich der dürre, leidende Typ. Einigermaßen gut sehe ich nur aus, wenn ich gerade aus dem Urlaub komme
Der Mann meiner Freundin ist eher der ruhig und zurückhaltend und ich bin eher "kommunikativ". Aber nicht bei ihm. Wenn ich es mir recht überlege, haben wir noch nie ein ernsthaftes Gespräch geführt. Und deshalb will ich DAS nun auch nicht gerade bei ihm zum Thema machen, das versteht Ihr doch, oder???
hast du ja auch nur dieses gewisse "Etwas"? 
Aber wie weiter unten schon geschrieben wurde, was sagt deine Freundin dazu? Merkt sie es nicht? Oder Bekannte mit denen ihr euch gemeinsam trefft? So wie du es beschreibst muss es ja ein Blinder mitbekommen...
- Blick runter und wieder hoch - und das vom Ehegatten
meiner Freundin.
Was würdet Ihr denn machen? Viele von Euch sind ja der Meinung, das Mann garnichts dafür kann
das kann schon sein, daß ihm das nur allzu bewußt ist: weil du anscheinend deine eigene Reaktion darauf vielleicht doch nicht ganz verbergen kannst, wenn er es tut. Also wird weitergespielt.
Entweder, es nervt dich, oder es hat Reiz.
Wenn es dich tatsächlich nervt, stell dich immer schön neben deine Freundin, seine Ehefrau .... wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht. Ich würde ja an deiner Stelle eh nicht die Klappe halten können und daraus einen Scherz machen. "Hab ich schon wieder Katzenhaare am Shirt?" oder so. Er glotz - er soll erklären. Viel Spaß damit
ich wüsste nicht, was du anders tun kannst. so gelgentlich ein tadelnder oder abfälliger blick ihm gegenüber oder kurz mal die augenbrauen hochziehen könnte helfen.
thematisieren kannst du es nicht, das würde deine freundin kränken egal wie dus anstellst.
Sie muss es ja der Freundin nicht auf die Nase binden! Sondern ihn einfach in ner ruhigen Minute zur Seite nehmen und es klären. Vielleicht um Missverständnisse zu klären, vielleicht um ihm glasklar zu sagen, er solle es unterlassen.
geht man das risiko von viel trouble ein, wenn er seiner freundin sagt, die hätte behauptet er würde starren, die wolle doch nur was von ihm usw.
es gibt männer, die sofort in den gegenangriff gehen. aber selbst bei gutwilligen ist mehr als unwahrscheinlich, dass er die "ermahnung" hinnimmt ohne mindestens fünf bemerkungen in der öffentlichkeit drüber zu machen. und selbst wenn er so einsichtig ist einzuräumen, dass er sie eben attraktiv findet, hast du genau die kränkung für die freundin.
ich würd von jeder aktion, auf die man die te festlegen kann, abraten.
die feinen unterschiede hab ich tatsächlich noch nicht registriert. aber meine schwester guckt so, wenn sie jemanden abfällig taxiert ...
denn deine Freundin dazu?
Männer auf visuelle Reize schneller ansprechbar sind, ist ja bekannt. Daher ist es auch so, daß Mann schon mal eine Frau mehr anschaut,die einem gefällt. Das ist nicht böse gemeint oder so, es ist einfach so. Wird die Natur schon so eingerichtet haben, um den Bestand der Rasse zu garantieren. In der Wildnis haben sich unsere Vorfahren vielleicht öfters begattet, keine Ahnung. Ich denke jedenfalsl, daß das im gehirn sozusagen programmiert ist,daß Männer schönen Frauen hinterher schauen, egal ob sie vergeben sidn oder nicht. Das mit der Ehe und der Treue stammt ja aus der Neuzeit und unserer zivilisierten Gesellschaft....dies sind ja keine Dinge,die die Natur geschaffen hat.
Eine Frau wird daher nie nachempfinden können, was in so einem Männerkopf vor sich geht
weil sie diesbezüglich eben anders ticken. Genaus ist es umgedreht...Männer können nicht nachempfinden,was in der Gefühlswelt der Frauen vor sich geht.
Es gab da mal ein Experiment,wo einem Mann weibliche Hormone gespritzt wurden. Er bereichtete dann,daß er dadurch förmlich gefühlsmäßig zur Frau wurde...er hat bei sentimentalen Filmszenen geweint und war auch sonst empfindlicher. Er fand das im Nachinein serh faszinierend, das alles mal so zu erleben, aber er sagte auch,daß es sehr anstrengend gewesen sei und lieber wieder ein Mann sei
Das heißt,daß Männer wohl doch einfacher gestrickt sind,als Frauen. Interessant wäre es mal, wenn man das Experiment umgedreht macht...einer Frau männliche Hormone gibt. Ob Sie da wohl einen Einblick in die Gefühlswelt der Mänenr haben würde??
gehe jetzt mal von mir aus, bin weiblich und kann mir gesichter nur sehr schwer merken, manchmal passiert es mir, dass ich unterwegs auf menschen treffe die mir irgendwie bekannt vor kommen, ich sie aber nicht wirklich einordnen kann
Leider neige ich dann auch mal dazu für einen kurzen moment eben diese menschen aufdringlich anzustarren
Möchte gar nicht wissen wieviele männer sich auf meine eigentlich bedeutungslosen blicke schon etwas eingebildet haben
was hat das zu bedeuten??? Klar, der Typ stellt es sich mit mir ... vor.
das glaub ich nicht. außerdem beschränkt sich dieses taxieren doch auf einzelne körperteile und umfasst in den wenigsten fällen die ganze frau. oder wie lässt es sich sonst erklären, dass männer, die man schon seit jahren kennt, noch immer "heimlich" gucken (und zwar so, als hätten sie eine sonnenbrille auf und keiner würds merken
)
hey, die glotzen nur! tut ja net weh ...
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 26 | |||
| 5 | |||
| 6 | |||