| « |
Freundin versteht nicht das ich mehr Zeit mit meinem Freund verbringen möchte | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Ich finde sowas immer schrecklich, wenn Freundinnen untertauchen, sobald sie einen Freund haben. Schon in Gymnasialzeiten war das oft so...
Eine gute Freundin von mir praktiziert das heute noch total exzessiv; sie meldet sich dann erst wieder bei Beziehungsproblemen. Wenn ich sie nicht schon 15 Jahre kennen würde und gern hätte, würde ich das mit ihr beenden.
Hat man denn kein eigenes Leben mehr, nur weil man eine Beziehung hat?
Warum könnt ihr euch nicht auch an den Tagen, wo er arbeitet, sehen?
Mein Tipp: Zieht zusammen - das spart unheimlich Zeit und Nerven! Und so sieht man sich garantiert immer, auch im größten Stress.

Ich kann auch verstehen,. dass sie sich vernachlässigt fühlt, aber du hast eine neue beziehung und ich finde, dass sie dann als freundin eigentlich auch verstehen müsste, dass du schmetterlinge im bauch hast und wegen der doofen freien tage nur wenig zeit mit ihr verbringen kannst. Nur komplett solltest du sie dann doch nicht vernachlässigen.
Allerdings hat coquette 164 auch recht , dass freunde immer an deiner seite sein werden, auch wenn die liebe mal gehen sollte, deshalb versuche doch wirklich dir zeit für sie zu nehmen. Wenn dir ein ganzer Tag schwer fällt, dass nimm dir halt nur einen Nachmittag oder abend frei von deinem Freund, er wird das sicher verstehen und so lernt er ganz nebenbei auch noch die zeit mit dir zu schätzen , wenn du dich ein bisschen rar machst 
du kannst sie verstehen. Dann könntest du dir doch auch überlegen, was du in ihrer Situation gut finden würdest, oder?
Natürlich ist eine Beziehung wichtig, aber eine Freundschaft ist es auch und vielleicht überlegst du dir ja, ob du dir nicht zumindest ab und zu auch an einem deiner freien Tage mal Zeit nimmst, sie zu sehen, denn ich kann deine Freundin verstehen: Es ist nicht schön, wenn man beiseite geschoben wird, nur weil es jetzt einen Mann gibt und auch wenn es kein schöner Gedanke ist: Bedenke das Beziehungen nicht immer ewig halten. Sollte es mit deinem Freund schief gehen (was ich dir wirklich nicht wünsche), wirst du froh sein, wenn deine Freundin für dich da ist, aber das wird sie nur sein, wenn du auch dann Zeit für sie hast, wenn du glücklich bist!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 7 | |||
| 3 | |||
| 24 | |||
| 4 | |||
| 6 | |||
| 9 | |||