Willkommen im Forum Verhütung
Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Pille zu spät eingenommen?!

 

Ich bin jetzt an der zweiten packung der pille ( ich nehme die miranova) . Wenn man nach den 7 tagen pillenpause die pille eine halbe stunde einnimmt wie vorher (hab sie bei der 1 packung immer so gegen 20:00 genommen und nach den 7 tagen die erste der neuen packung eine halbe stunde später.. ) hab allerdings die zweite aus der packung dann wieder um 20:00 uhr genommen wie vorher .. beeinflusst das jetzt irgendwie die wirkung??

Wie groß darf denn eigentlich die differenz zwischen den einnahmezeiten sein .. weil normalerweise kann man ja wenn man die pille vergessen hat innerhalb von 12 stunden nachnehmen.. was ist aber wenn man die mehrmals zB eine stunde später nimmt? ist dann die wirkung auch beeinträchtigt?

Und in der Packung steht ja auch das man nie mehr als 7 tage pause machen soll.. wenn mans aber vergisst und erst den nächsten tag die pille wieder nimmt, ist man doch nicht mehr geschützt oder??

Naja das waren ein Haufen Fragen.. hofft trotzdem ihr könnt mir helfen

Wäre sehr nett
LG Elvea


Video: Nachgefragt: Die Pille danach

  • Nachgefragt: Die Pille danach
  • Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?
  • Nachgefragt: Welche Verhütung ist die sicherste?
 

Hi..

Also deine halbe Std macht garnix.. Ich nehm meine Pille zb immer 21Uhr und wenn ich Spätschicht hab 23.30uhr wenn ich daheim bin..
Man sollte sie eben nur möglichst immer zur selben Zeit nehmen..
Zeit hast du immer wie du schon geschrieben hast 12 Std nach der letzten Pille.. Nimmst sie zb sonst immer 20uhr, dann hast Zeit bis 8uhr morgens.. Aber aufkeinenfall länger!!.. Auch keine 10min oder so.. Spätestens nach 12Std.. Desto früher desto besser =) ..
Und mit der Pillenpause: Du kannst sie verkürzen, aber NIE verlängern.. Wenn du die Pille erst nach 8 oder 9 Tagen nimmst, bist nimmer geschützt


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Novial Minipille???
von:obi28
1
  Valette - 2 Monate ohne Pillenpause?
von:flowerpower78
6
  Was ist los?!
von:leenee91
4
  Pille vergessen
von:helen789
3
  Verhütung in Beziehung - UMFRAGE
von:holymoly1980
11
  HILFE!BRAUCHE SO SCHNELL WIE MÖGLICH ANTWORTEN!!!
von:pinkesgirl
3
  Wichtige Frage!Wie ist das mit der Sicherheit eine Pille zu vergessen KEINE AHNUNG!BITTe A.
von:cookiiie1
7
 
von:cookiiie1
0
  Langzyklus mit Leios
von:nickia2
1
  Pille + Antibiotika !! Dringende Frage!!
von:mysticalmoves
5
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl