| « |
Pille in 1. Woche vergessen - Risikoreich? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Also ich habe ein ziemlich großes Problem.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hallo erstmal.
Ich hatte am 20.7.11 Geschlechtsverkehr, das heißt am sechsen Tag. Und an dem Tag vergaß ich meine Pille zu nehmen. Ich nehme die generell immer un halb 10 abends. Was nun? Bitte helft mir!
ich habe fast genau dasselbe Problem. Am 6. Tag habe ich meine Pille vergessen (Novial) und sie erst 20 h später eingenommen. Am 4. Tag hatte ich allerdings GV.
Blöderweise war bis jetzt im Urlaub und meine Freundin meinte, das wäre überhaupt kein Problem.
Die Packungsbeilage (die ich erst heute am 18. Tag gelesen habe) allerdings sagt, dass die Möglichkeit besteht schwanger zu sein.
Da gerade Wochenende ist, kann ich auch keinen Arzt aufsuchen, noch dazu bin ich mir sowieso nicht sicher, ob die Pille danach sich noch 'lohnt', da ja die Wahrscheinlichkeit der Wirkung mit dem Zunehmen der Tage nach dem 'Missgeschick' ja zunimmt..
was wird der Arzt eigentlich machen, wenn ich morgen kommen würde? Ist es schon zu spät für die Pille danach? Wie groß ist das Risiko, dass ich mit meinem Problem hier schwanger bin???
Ich hab wirklich Angst jetzt...
Die pille danach verhindert einen schwangerschaft indem sie den eisprung verschiebt oder verhindert.
je nach überlebenszeit der spermien (max 5 tage) kann es zu einer schwangerschaft kommen, wenn innerhalb weniger tage nach dem GV der eisprung geschieht.
daher hat die PD nur sinn, wenn sie zwischen GV und ES genommen wird (den hersteller zuforlge innerhalb von 3 tage nach GV).
12 tage später hat sie definitiv keinen sinn mehr. im ernstfall ist es da schon längst zu befruchtung und sogar schon zur einnistung gekommen. ob du schwanger bist, kann du in 6 tagen testen (am besten mit morgenurin).
hast du den nach dem vergesser zusätzlich verhütet?
mfg, amily
oh nein.. mir ist sowas wirklich noch nie passiert und ich nehm die Pille jetzt ungefähr seit 8 Monaten. Kannst du mir sagen, wie hoch das Risiko ist, dass ich schwanger bin? Sehr sehr hoch?
und wie passiert das eigentlich? Wird der Eisprung wohl durch das Vergessen der Pille beschleunigt und kommt eher? Vom Rechner her müsste ich ja meinen EIsprung erst am 6. November oder so bekommen haben.. und dann hätten doch die Spermien gar keine Chance mehr. Aber anscheinend ist das ja nicht so-.-
Nach dem Vergesser hatte ich vorsichtshalber erstmal gar nichts mehr..
Wie groß ist das Risiko jetzt ??
Merke ich jetzt vllt schon irgendwelche Anzeichen, dass ich schwanger sein könnte oder kommt das erst später? Muss ich wirklich noch 6 tage warten???
nein stop fehler.. eisprungstag müsste am 5. 11 sein
okay ja.. das war dumm..
aber wie groß ist denn das Risiko? kann man das vllt ungefähr sagen oder ist es einfach ziemlich hoch?
hallo zusammen
ich bin am montag den 17.5 auf klassenfahrt gefahren. habe auch die pille eingepackt.habe beim ein und auspacken und kontrollieren ausversehen übersehen dass meine pillenpackung nicht im koffer war und habe es erst am zielort bemerkt. nun bin ich heute am 21.5 zurück gekommen und habe nun durchgehend keine pille genommen...was muss ich tun?
vielen dank für eure hilfe
lg
mir ist wirklich genau das gleiche passiert!!!!
ich nehm jetzt die pille schon seit 5 jahren und mir ist es wirklich noch nieeee passiert das ich sie vergessen hab!
aber jetzt ist es mir passiert hab letzten donnerstag den 6.mai die neue pillenpackung angefangen und hab sie diesen donnerstag den 13.mai vergessen also genau die 7.pille!!!und am dienstag den 11.mai hatte ich geschlechtsverkehr.
und dann hab ich natürlich im internet nachgelesen und da stand man soll die pille danach nehmen das problem war bei mir mir ist freitag abend aufgefallen das ich meine pille vergesssen hab und hab dann bei der apotheke die dienst hatte angerufen und der apotheker hat mir dann die nummer eines gynäkologen gegeben der mir aber dann sagte ich brauch die pille danach nicht ich soll mir keine sorgen machen so kurz nach der periode kann man nicht schwanger werden und mein eisprung wäre ja eh noch nicht...ja dann stand ich da und da ich in der apotheke eine ausbildung mach und am samstag arbeiten musste hab ich meine arbeitskolleginen gefragt und die haben das gleiche wie der gynäkologe gesagt trotzdem hab ich echt voll schiss schwanger zu sein!!!!!!
helft mir bitte wisst ihr nicht einen Rat???
wäre sehr nett
danke
das ist leider sehr gefährlich. Erst nach 7 Tagen Einnahme nach dem Fehler bist du wieder sicher, auch Sex aus der Pause kann ,,nachwirken".
Ich hab die Pille danach schon 2x vom Krankenhaus geholt, finde ich sehr komsich bei dir
Na ja, ob du sie noch bekommst oder nicht: Teste 19 Tage nach dem Sex.
LG und viel Glück.
Hab mal ne frage an euch zum Eisprung..
weiß jemand wann der Eisprung erfolgt, nachdem man die pille vergessen hat? .. da gibts doch sicherlich auch unterschiede oder?
Da du die pille am mittwoch genommen hast warst du ja geschützt wenn du sie jetzt ganz normal weiter nimmst ist dein schutz aber nicht mehr gewährleichstet.
Aber du kannst ja um ganz siecher zu gehen einen schwangerschaftstest machen.
Würd gern mal von anderen hören, was sie dazu meinen..also von jemandem, der schon einmal in der gleichen Situation war!!
Lg, Flavor
In der ersten Einnahmewoche besteht leider ein Risiko! Durch die 7 Tage Pause davor ist der Hormonspiegel gesunken. Das ist normal - solange er nicht weiter sinkt! Da du jedoch eine vergessen hast, ist er vl weiter gesunken und der Schutz bestand nicht mehr.
Mach dich aber nicht verrückt. Es ist zwar möglich, aber ich halte es nicht für so wahrscheinlich. Mach einfach in 2 bis 3 Wochen einen Test.
Und: Seitwann dürfen Krankenhäuser keine PD verschreiben? Das ist doch die erste Adresse, wenn man am WE ne Panne hatte.
Jetzt musst du jedenfalls erstmal 7 Pillen korrekt einnehmen, um wieder geschützt zu sein.
einmal vergessen is der ganze monat hin, jedenfalls wenns dumm kommt. weil es ist ja nur gefärhlich wenns den eissprung ausgelöst hat. und wann das in so nem fall passiert is nicht so ganz klar. bis zur nächsten packung am besten zusätzlich verhüten!!!!
Stimmt nicht! Schau mal valette.de (gilt für alle Einphasenpillen). Das ist bei jeder Woche verschieden. Erst schlau machen, dann meckern. Halte offizielle Aussagen für glaubwürdiger als deine.
Anmerkung: bis zur nächsten Packung zusätzlich - das ist nicht immer sicher! Wenn du die Pille in der letzten Woche vergisst, musst du entweder direkt 7 Tage Pause machen, oder noch mindestens 7 Pillen nehmen. Sonst kann man in der gewohnten Pillenpause unter Umständen schwanger werden. Alles schon passiert.
Daher: valette.de, das Schema anschauen.
ab der nächsten packung. und die fängt man NACH der pause an. klar muss man dann verhüten!!! erst lesen lernen...dann meckern 
Man muss nicht immer Pause machen, und wenn man die in der letzten Wohe vergisst kann das auch gefährlich sein. Ist so.
Wie gesagt: 7 Pillen, dann ist der Schutz sicher da.
ich bring wohl meinen zyklus durcheinander. mit der 1. pille der neuen packung sind alle alten sünden vergessen...
vergessen ist IMMER ein risiko...meiner freundin wurde auch sowas erzählt und sie war dann doch plötzlich schwanger! wer darauf bock hat...
Ach was solls, machs wie du willst. Bei valette.de haben die sich das alle nur ausgedacht, und vergessen heißt natürlich immer sofort schwanger. Ja, und eine Pille, dann ist alles wieder gut.
Wer seinen Horizont nicht erweitern will, der soll eben Mutter werden. Viel Spaß dabei.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 8 | |||