in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Sehr wichtig!: Eingewöhnung des Körpers??

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage!
Und zwar: Ich nehme die Pille jetzt erst seit 3 Wochen, bin also ganz neu dabei. Habe gestern die Pillenpause angefangen. Hätte ja dann heute meine Tage bekommen müssen. Habe ich aber noch nicht.

Kann das daran liegen dass mein Körper sich erst an die Umstellung gewöhnen muss??
Weil, wo ich die Pille angefangen habe am 1.Tag meiner Regel vor 3 Wochen, da hatte ich meine Regel 10 Tage lang, obwohl die sonst kürzer ist. Und da hab ich mir auch gedacht dass es wahrscheinlich an der Umstellung liegt weil ja jetzt plötzlich "fremde" Hormone in meinem Körper reingekommen sind durch die Einnahme der Pille.

Ich möchte euch jetzt nur fragen ob der Körper sich erst dran gewöhnen muss und es daher normal ist dass ich meine Tage jetzt noch nicht bekommen hab ???

Bitte schnell antworten, ist wichtig für mich!

Vielen Dank schon im Vorraus.

Eure
babe1591

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Nein..

Wenn du sie gestern genommen hast,heißt das nicht das du sie heute bekommst.. das is in ganz seltenen Fällen so..

Du bekommst sie meisten zwischen 2-4 Tage später als du das letzte mal die Pille genommen hast.. Also mach dir ma keinen Streß.. is alle normal

Oh,..

von:babe1591

..gut zu wissen

Aber wie ist das dann? Also die Pillenpause beträgt ja nur 7 Tage. In meinem Fall: Wenn ich also meine Regel zb Montag, also 4 Tage nach der letzten Pilleneinnahme, bekomme, und am Freitag sind ja die 7 Tage um also muss ich am Freitag die nächste Monatspackung anbrechen und wieder mit der Pille anfangen, dann hatte ich meine Regel nur 3 Tage.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Richtig,

von:kristina82

die Pillenpause darf nur 7 Tage und nicht länger (!) betragen. Wenn Du Donnerstag die letzte genommen hast, musst Du nächste Woche Freitag mit dem neuen Blister anfangen.
Es muss nicht sein, dass Du Deine Regel nur 3 Tage lang hattest. Sie kann ja auch noch länger dauern, also während Du schon mit dem neuen Pillenstreifen angefangen hast. Die Menstruation hört nicht automatisch mit der Pilleneinnahme wieder auf.

Aha

okay, aber man sagt ja dass man seine regel in der 7tätigen pause bekommt, also die ganzen 7 tage lang bis man wieder mit der pille anfängt.

also stimmt das nicht? oder kommt das nach einer zeit dass man die regel dann in den 7 tagen hat ??

.. überleg' doch mal..

von:endymia

woran liegt es denn, dass Du in der Pause eine Blutung kriegst?

Ich erklär's Dir mal kurz:
Am 21. nimmst Du Deine letzte Pille, am 22. dann also keine mehr. Das führt zu einem Hormontief (da Du ja keine mehr zuführst), welches dann wiederum die Entzugssblutung auslöst. Das *kann* ja gar nicht am ersten Tag passieren, da Dein Körper dann ja noch auf einem "okay-Hormonlevel" ist - Du könntest ja auch noch ne 22. oder 23. Pille nehmen, das weiss dein Körper ja vorher noch nicht.
Wann die Hormonkonzentration in Deinem Körper so niedrig ist, dass es zu der Blutung kommt, hängt also weitestgehend von Deinem Körper ab.
Durch die dauernde Hormongabe in den 21 Tagen ist es bei den meisten Frauen so, dass sich viel weniger Schleimhaut aufbaut, als ohne Pille - weswegen dann bei den meisten Frauen die Periode unter der Pille schwächer ist.
man darf auf keinen Fall länger als 7 Tage Pause machen, da es sonst zu einem Eisprung kommen kann. Und - soweit ich mich nicht irre - kann man diese Pause auch nur gefahrlos machen, wenn man die Pille mindestens 14 Tage konsequent regelmäßig genommen hat (weswegen ja in manchen Beipackzetteln erklärt steht, dass wenn man die Pille in der letzten Woche vergisst, einfach auch die 7tägige Pause vorziehen kann).
Wieauchimmer.. es gibt da ja noch mehr Regeln bezüglich Vergessen usw., es läuft alles darauf hinaus, dass eine gewisse Hormonkonzentration im Körper vorhanden sein muss, um einen Eisprung und das ggf. das Einnisten zu verhindern.

Bei manchen Frauen bauen sich die Hormone möglicherweise relativ schnell ab - sie kriegen dann auch recht schnell ihre Tage, bei manchen dauert es länger. Manche kriegen ihre Tage auch gar nicht oder nur ganz wenig und kurz, weil sich kaum bis gar keine Schleimhaut aufgebaut hat.

Nuja.. ich denke, mit der Erklärung wird auch einigermaßen klar, warum man Zwischen- oder Schmierblutungen bekommt, wenn man die Pille vergisst.
Die Pille regelt den Hormonhaushalt, Eisprünge, Blutungen und sehr vieles mehr sind von den Hormonen abhängig.
Btw: die Blutung ist auch nicht 7 Tage lang, die meisten Frauen haben sie (unter der Pille) 3-4 Tage.
Und wie meine Vorschreiberin schon sagte: egal, ob Du noch blutest oder nicht - rechtzeitig die Pille wieder nehmen! Man darf übrigens die Pause durchaus verkürzen, aber nie nie niemals verlängern!

LG
Endymia

OK

Okay gut, jetzt habe ich es kapiert
Das Problem ist auch gelöst, habe meine Regel nun, wenn auch schwächer wie sonst wo ich die Pille noch nicht genommen hatte.

Aber danke an alle die mir geholfen haben

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Hilft Leios gegen Pickel?
von:caro74741
2

von:shirindaria
0
  Brauche dringend Hilfe...
von:olja89
2
  Valette zwei Tage vergessen
von:anke2510
2

von:aurumxx
0
  Wie mache ich es am besten?
von:mymary
3

von:thea115
0

von:herz1911
0
  Femigoa-Antibabypille
von:sweetangel87
1

von:rzucco
0

von:missdelay1983
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -