| « |
Frühzeitige Pillen-Pause- triit Regel ein? | |||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| |||||||||||
|
| |||||||||||
Hallo,
soweit ich weiß kann man bei einer normalen Einphasenpille (alle Pillen gleiche Menge an Wirkstoff) bis maximal elf Pillen aus der aktuellen Packung weglassen (7 ist sicher der Übersicht halber einfacher) und kriegt dann die Tage entsprechend früher. Ich hab's nur mal mit drei Tagen gemacht, Regel war dann dementsprechend drei Tage früher, alles tip-top.
Man darf nur auf keinen Fall die Pause länger als sieben Tage machen, sondern muss dann halt auch entsprechend früher wieder anfangen.
LG
Hallo,
danke für Deine Antwort! Ich habe soeben ein bisschen gegoogelt und eine Seite gefunden, auf der steht, dass man bis zu 7 Tagen die Pillenpause vorschieben kann.
Meine Frage ist aber: Wie sieht es mit der Verhütung aus? Muss ich aufpassen, wenn ich die Pause früher mache??
Also soweit ich weiß bist Du in der Zeit trotzdem genauso geschützt, bist Du ja sonst in der Pause auch. Zumindest wenn Du die ersten 14 regelmäßig genommen hast und alles.
Ich bin jedenfalls nicht schwanger geworden dabei
Hm ... ich denke, ich werde trotzdem aufpassen ...
Aber was mich wundert, ist, dass in der Packungsbeilage von meiner Pille YASMIN
(findet man auch im Internet unter http://www.schering.at/html/de/70_aerzte_apotheker-/pdfs/gyn_n/yasminFilmtablettenFI.pdf)
nichts steht von der Möglichkeit, die Pause früher zu machen.
Welche Pille nimmst DU?
Ich bin so unsicher bei diesen Sachen, ich hab einfach viel zu sehr Angst, schwanger zu werden!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 2 | |||
| 0 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||