| « |
Fragen zur pille danach | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hi leute...
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Hi Amoretpsyche.
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem
vor nem Monat ca. Ich hab sie auch eingenommen
so ca. 18 Stunden danach.
Bei mir ist zum Glück alles gut gegangen.
Ich denke das es bei dir auch glatt geht.
Ich kann dir aber nur raten dir die "normale"
Pille verschreiben zu lassen. Die hab ich
damals automatisch mitbekommen. Und vergess nie
Gummis.. alles sehr wichtig..
ich denke ich kann dich beruigen das da nix passiert
ist. Wirst du ja denk ich in spätestens 3 Wochen
wissen, da musste ich zumindest wieder zum Artz.
Ich drück dir die Daumen aber ich bin sehr zuversichtlich.
DragonRose000
was hat die pille danach denn bei euch gekostet? wuerde mich mal interessieren, obs da grosse unterschiede im preis gibt...
..waren es 16 Pillenkosten zusätzlich 2,50 da ich ja zum Notschalter musste.
und wirklich sofort!!! In ein Krankenhaus und hol' dir die pille danach. Es stimmt zwar, dass sie bis zu 72 Stunen wirkt, aber es gilt die REgel: JE früher desto besser. Wenn du nämlich die 72 Stunden bis zum Schluss ausreizt hast du nur noch ne Wahrscheinlichkeit von ca 70 %.
take care
Lena
hab mir die pille verschreiben lassen und hab sie schon genommen. also bin ich im bereich 12-24 stunden danach, ich denk mal das sollte ok sein. danke für eure antworten!
Nun ja hoffe es war immerhin schön, aber den Streß den du nun kriegst ist es meiner Meinung nach leider nicht wert. (Hatte dasselbe Problem vor knapp einem Monat
)
Die Pille Danach wirkt nur in den nächsten 72 Stunden nach dem GV und umso eher du sie einnimmst umso sicherer ist sie! Also ab zum Arzt.
Natürlich kannst du trotz der Pille danach auch schwanger werden aber die Chance ist bei früher einname ziemlich gering. ( Sie verhindert 9 von 10 schwangerschaften was ne Menge ist)
Ich hab die Pille Danach vor knapp 1 1/2 Monaten genommen, da mein Freund und ich in der Hitze des Gefechts gewisse Dinge kurzzeitig vrgessen hatten. Wir haben zwar schnell aufgehört, aber da ja bereits der Kontakt mit Lusttropfen eine Schwangerschaft hervorrufen kann waren wir lieber vorsichtig und beschlossen dann am nächsten Vormittag ein Krankenhaus aufzusuchen. Leichter gesagt als getan durfte erst in allen 3 Krankenhäuser meiner Stadt ehe ich fündig wurde (war ein Sonntag also kein FA). 1. hatte keine gynikologische Abteilung, 2. war katholisch und die wollten nichts mit Sachen die eine Schwangerschaft verhindern zutun haben und beim 3.wurde ich dann endlich fündig.
Nun ja dann kostete mich das ganze noch 18. Die musst du aber nicht bezahlen wenn du ein normales Rezept bei deinerm FA kriegst und unter 20 Jahren bist.
Nun ja an sich hat die Pille danach ihren Zweck erfüllt, wenn auch mit Stimmungsschwankungen und Kopfschmerzen, aber dass ist allemal besser als eine ungewollte Schwangerschaft 
Hoffe das war halbwegs hilfreich wenn du noch Fragen hast werd ich versuchen sie zu beantworten.
LG
Kinkykip
Hi,
zunächst muss ich sagen, dass ich persönlich noch keine Erfahrung mit der Pille dannach habe. Kann dir deshalb auch keine persönlichen Erfahrungen schildern. Aber du musst sie so bald wie möglich nehmen, da sie umso besser wirkt je früher du sie nimmst. Es gibt im internet Rechner mit denen du deinen Eisprung berechnen kannst. Würde aber auf jeden Fall die Pille dannach nehmen.
Ich hoff ich konnt dir etwas helfen.
lg Blume
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 9 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||
| 0 | |||