| « |
Verliert die Pille ihre Wirkungsweise wenn man sie 2 Monate durchnimmt? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo,
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
die Wirkung der Pille wird nicht vermindert, wenn man sie 2 Monate durchgenommen hat. Habe sogar gelesen, dass die Pille dadurch sogar noch sicherer sei, als ohnehin schon.
Was natürlich sein kann ist, dass Deine Freundin die Pille nicht korrekt eingenommen hat (zu spät, vergessen). Deine Freundin sollte einen Schwangerschaftstest machen am besten beim Frauenarzt.
so ein ähnliches Problem hab ich auch *g*
Wobei ich dir eigentlich sagen kann, denn das habe ich erst neulich mit meinem FA diskutiert. verhütet die Pille natürlich, auch wenn man sie 2 Monate durch nimmt.
Für was nimmst du sonst die Pille, wenn sie nicht verhütet ?
Es gibt eine spezielle Pille, die man einfach täglich/immer nimmt. Es gibt wirklich Frauen die machen sowas. WAs wäre denn mit denen, wenn es heißen würde die Pille verhütet ab dem 2.Monat nicht mehr. Dann würde wohl kaum ein Arzt empfehlen, die Pille durchzunehmen oder was glaubst du ...
gruß
Hm, ich persönlich kann da nicht so viel zu sagen, da ich selber nicht befangen bin und auch nicht schwanger werden kann (männlich). Es geht um eine Freundin, welche die Pille 2 Monate durchgenommen hat (in der Zeit auch Sex hatte) und nun die Pille mittlerweile wieder seit 2 Monaten wieder nimmt. Allerdings ist sie mit ihrer Regel nun eine gute Woche überfällig und ihr ist auch fast täglich immer mal wieder schlecht...
dann würd ich vielleicht solangsam mal zum Arzt gehen, sind ja doch schon einige Anzeichen.. die auf "schwangerschaft" schließen könnten...
muss aber nicht...
kann aber ..
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 1 | |||
| 5 | |||
| 4 | |||