in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

PILLE OHNE REZEPT???

hey....
kann mir jemand sagen ob es möglich ist eine pille ohne rezept zu bekommen?
ich bräuchte dringend die neo-eunomin, aber aus persönlichen gründen kann ich nicht zum FA.hab das ganze vorhin schonmal gepostet und nun keine lust das alles nochmal zu schreiben...))
wäre sehr glücklich, wenn mir jemand von euch helfen kann...
vielen danke im vorraus
takisha

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Hi

also ich würde allein aus gesündheitlichen Gründen keine Pille nehmen ohne vorher eine/n Frauenarzt/ärztin aufgesucht zu haben. Immerhin wird die Pille von ihnen für dich ausgesucht und man hat selbst, meines wissens nach, nicht die Chance sich eine bestimmte zu wünschen.

Hier in Deutschland sollte es UNMÖGLICH sein eine Pille ohne Rezept zu bekommen. Wovor hast du beim Frauenarzt denn angst? ( Sorry hab deinen letzten Beitrag nicht gelesen)

Das wiederum

von:lena506

ist schöne utopie. Die Pille sucht dein FA für dich raus, das stimmt. Aber nicht nach den Gesichtspunkten, die dir so vorschweben. Letztendlich probierst du einfach ein Präperat aus, das trifft den Kern schon eher. Höchstens du sagst, du möchtest ne Hautpille. Dann wird die Wahl für deinen FA schon enger. Sonst nimmt er einfach die, die ihm sein Pharmavertreter empfohlen hat.
Soviel zum Thema, da wird eine Pille passend für einem ausgesucht. Wie sollte dein FA es auch machen, wenn er deinen Hormonspiegel nicht testet? Und das ist, soviel ich weiß, nur in der Schweiz üblich.

take care
Lena

....

von:takisha2

schau mal unter "nuvaring, neo-eunomin oder diane35" nach.da hab ich das ganze mal gepostet.ich habe keine angst vor dem fa...ich war schon 1000mal da.ausserdem hab ich neo-eunomin schonmal genommen und kam sehr gut damit zurecht.und unmöglich wird das ganze schon nicht sein....sonst such ich jemand der zur türkei fliegt.oder ich geh zu meinem hausarzt und frag ihn ob er ein rezept ausstellt, aber der ist zur zeit im urlaub.naja vielleicht kann mir jemand anders von euch helfen....das wäre super!!!

Versuch es da

von:espritful

pilonline.de

rechtlich ist das ok, moralisch musst du selber entscheiden. Anderseits bringen sich tausende aus dem Urlaub die Pille für 12 Monate mit und gehen auch nicht zur Vorsorge.

DANKE

ich werd gleich mal schauen....keine angst ich weiss schon was ich mache und wie gesagt ich war schon 10000mal bei fa.und wenn ich merke das etwas mit meinem körper nicht stimmt gehe ich auch sofort hin.meine mutter hat fast 10jahre als arzthelferin bei nem fa gearbeitet.ich informiere mich schon bevor ich sowas mache.und wie gesagt ich habe neo-eunomin schonmal genommen.vielen dank

10.000mal

von:lovesucks84

wie alt bist du, das du schon 10.000 mal da gewesen sein kannst?
Und wenn du schon so oft da warst, wow... dann musst du wohl ziemlich viele probleme haben oder schon einige kinder.. lol

jetzt zum eigentlichen Thema.
Also ich würde dann eben zu einem anderen FA gehen, und dem die Situation erklären. Aber sicherlich nicht einfach mir irgendwo die Pille herbesorgen...
Kein Apotheker darf das. Der HA aber auch.

lg

)

loooool das mit dem 10.000mal hab ich nur so geschrieben, aber glaub mit ich war schon sehr sehr oft da.ich musste fast 2monate jede woche dahin und dann nachher nur noch vereinzelt zur kontrolle.ich bin noch 20 aber ich hatte eine sehr große zyste am eierstock und die musste wöchentlich kontrolliert werden mit blutentnahme usw....und keine angst leute ich weiß schon was ich tue.ich kenne meinen körper und merke ob etwas nicht stiummt und falls das der fall sein sollte, würde ich auch sofort zum arzt gehen.
ich kenn auch FA die jahre lang ein pillenrezept ausstellen ohne untersuchung...ist das denn richtig?jeder sollte das für sich entscheiden.....

Ist doch legal

von:espritful

warum regst du dich so auf, sie muss das doch selber wissen und braucht bestimmt keine "forum-aufpasserin". Viele bestellen da ihre pille oder das rezept und das völlig legal, ich selber nutze eine holländische apotheke und brauche auch nicht mehr hinter einem rezept herlaufen.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Yasmin abzugeben
von:eichhoernchen22
1

von:twofaces
0
  Pille vergessen, brauche Rat!
von:froggal
1
  Jemand Valette übrig?
von:danibartel1
1
  DRINGEND: Kann ich Pille nur einen Monat lang nehmen?
von:cinnamonangel
2
  Trigoa abzugeben
von:carla3115
1
  Valette absetzen???
von:cookie1110
1

von:nadine061984
0
  Beipackzettel von Cilest
von:selene0815
1
  Pille und 2 min danach Durchfall
von:moonlight125
2
  Fragen zur pille danach
von:amoretpsyche
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -