in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Pille - was ist eigentlich wenn...

Angenommen man nimmt die Pille regelmäßig und zur rechten Zeit ein, hat Sex und bekommt dann am nächsten Tag Durchfall (-> Pille für diesen Tag ist unwirksam).

Frage mich, ob man dann nicht schwanger werden kann? Die Spermien können ja locker den einen Tag überleben?!
Andererseit kann man ja nicht wissen, dass man am nächsten Tag Durchfall haben würde. Hm...

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Als Antwort

Wenn du am nächsten Tag Durchfall hast, haben die Hormone schon ihr Ziel erreicht. Wichtig ist, dass du 4h nach der einnahme nicht erbrichst oder Durchfall hast. Dann müsstest du die Pille nachnehmen.
Die Spermien können sogar länger überleben.

Ich glaube..

du solltest dir vielleicht deine frage nochmal durchlesen und überlegen! denn warum wirkt die pille nicht mehr am nächsten tag? das würde heißen die pille nehmen wir frauen nur so aus jux ein und außerdem müssten alle frauen "50 kinder" haben. außerdem wirkt die pille nur dann nicht wenn du kurz nach der einnahme durchfall hast oder erbrechen musst. ach und was ist wenn du auf die toilette musst, (was ja wohl bei keinem menschen ausbleibt) dann müsste nach deiner meinung auch dann die pille unwirksam sein du solltest dir nochmal aufmerksam die packungsbeilage durchlesen..

also denk nochmal drüber nach..
sunnie

?

von:tasteofsugar

Was ist denn daran so unverständlich? Pille verhindert den Eisprung/ das Eindringen von Samenzellen/ die Einnistung der Eizelle! Richtig?

Jetzt tun wir so, als hätte die Frau die Pille die ersten 10 Tage korrekt eingenommen. Hat am 11. Tag Sex. Am 12. Tag ist die Pille unwirksam wegen Durchfall.
So, meines Wissens nach findet der Eisprung ca. am 14. Tag statt. Sprich: Schwangerschaft ist möglich.

So, jetzt bitte noch mal von vorne! Kann ja sein, dass ich auf dem Schlauch steh. Aber das Posting hat mir jetzt null geholfen..

Da

von:carla3115

du den Eisprung mit der Pille unterdrückst, kannst du nicht wissen, wann der Eisprung ist, wenn du die Pille vergisst. Es stimmt nicht, dass du wenn du ausgerechnet am 14.Tag die Pille vergisst, danns chwupps eienn eisprung hast. Es kann halt sein..
Genauso kann es ja auch sein, dass wenn du sie absetzt erst mal ewig keinen Eisprung bekommst.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Was, wenn die Pille im Hals stecken bleibt?
von:keks30
2
  Pille Cilest und Urlaub...
von:beastpassion
1
  Tage nach vorne verschieben durch Belara??
von:belaraquestion
1
  EVRA PFLASTERWECHSELTAG
von:knuddel681
1
  Pille vergessen
von:angelika201
5

von:danielle821
0
  Pille überdosierung?
von:schnecke872
2
  Schwangerschaftstest FEMTEST
von:summersweet
1
  Brauche ich ein rezept mit nuvaring?
von:earin83
1
  Hilfe
von:dummeslieschen
3
  Pille Lo/Ovral bzw. Stediril
von:annlin
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -