in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Absetzen der Pille - Pickel !?

Hi Ihr.
Ich habe drei Jahre lang die Pille Yasmin genommen. Während der Einnahme hatte ich kaum probleme mit Pickelchen, klar, ab und an war mal einer da, aber es hielt sich in Grenzen.
Seitdem ich aber nun die Pille nicht mehr nehme (seit nun drei Wochen) haben sich vor ein paar Tagen ziemlich viele eklige Pickel im Gesicht gebildet. Ich frage mich nun, ob das die Umstellung des Körpers auf den normalen Hormonhaushalt ist, oder ob es an einer falschen Ernährung in der letzten Woche lag (war in Holland und habe Massenhaft Vla (Pudding) konsumiert)).
Was bemerkt man die ersten veränderungen nach dem Absetzen der Pille?
Habe auch das Gefühl, dass meine Haare total schlapp und fluserig geworden sind und einfach so vom Kopf herabhängen. geht das wieder weg, oder ist die beste Möglichkeit wieder mit der Einnahme der PIlle fortzufahren?

LG

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Hab auch abgesetzt...

Hallo,

ich hab auch die Pille (Belara) abgesetzt Anfang Juni und ich hab auch bemerkt dass ich Pickelchen bekomme! Ich denke es kommt schon vom Absetzen, denn ich hatte so gut wie keine Pickel während der Pilleneinnahme!

Aber da ich die absetzen musste weil ich Veränderungen inna Leber hatte, is mir das so jetzt viel lieber! Also lieber Pickel als Pille sag ich mir immer wieder!

Für die Haare mach ich grad ne Kur mit Regaine! Hab ich vom Hautarzt bekommen. Ich hab nämlich Biotinmangel und von daher fallen mir eh mehr Haare aus - aber grad für die Hormonumstellung is das Regaine wohl echt super!!!

Lg

Hallo Tears4fears

Keine Angst, dass geht wieder weg. Hab auch die Yasmin abgesetzt. Mein Körper hat sich auch erstmal daran gewöhnen müssen, ohne die Pille auszukommen, aber das hat er sich ganz schnell. Die Pickel können wirklich von zuviel süßem kommen, denn wenn ich zuviel Schoki ess, dann wehrt sich mein Körper nicht nur durch die Fettpölsterchen, sondern auch über die Haut...
Was die Haare betrifft, so hilft da meist ein Besuch beim Friseur, um wieder Grund reinzubringen. Also zumindest war es bei mir so. Die Struktur der Haare ändert sich. Man kann ja das Geld, was man für die Pille spart gleich mal in einen Friseurbesuch investieren
Das tut einem gut und man fühlt sich besser

Hmm

von:tears4fears

Und wie lange hat das bei dir gedauert, bis alles wieder beim Alten war? Habe nämlich nicht Lust wie ein Teenager herumzulaufen *grusel*

Nicht lange

von:schnattchen5

also nach ca. 2 Monaten hatte sich wieder alles eingespielt und ich bin wieder normal rumgelaufen. Im Moment hängen meine Haare auch wieder wie Sauerkraut herum, nur hängt das wohl eher am Stress und am Wetter...
Ich bekomm zwar jetzt auch ab und zu mal noch einen Pickel, versuch ihn aber in Ruhe zu lassen und mit Zinksalbe etc über Nacht auszutrocknen...
Aber mir gehts im allgemeinen wieder richtig gut, ohne Pille und daher nehm ich auch gern die gelegentlichen Pickelchen in Kauf...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Privatrezept -wie lange gültig?
von:nady023
3
  Pille durchnehmen
von:marikana
2
  Valette - gibts es billigere wege, vllt. vom Hautarzt?!
von:questionlady
3
  Hilfeee!
von:sisal
1
  Erfahrungen zum Verhütungsstäbchen!
von:anfi88
21
  Erste Pilleneinnahme ohne Periode?
von:mylove41
2
  Zeitverschiebung
von:vanilkiperl
3
  Kann man schwanger sein...
von:heik
2

von:cat723
0
  Oviol 28
von:insel4
1

von:sonnenschein160
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -