in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Schwanger? Pille dannach?

Hi ihr lieben...
bin gerade ziemlich am verzweifeln. Also,
ich hatte letztes mal meine Tage am 23.Juni, nächstes mal sollte sie so um den 21.Juli kommen.
Nun, ich nehme schon seit Jahren die Pille und hatte bisher auch nie Probleme.

Nun musste ich in den letzten Wochen vermehrt Antibiotika einnehmen, wegen 2 Blasenentzündungen und einer Pilzinfektion. Der Arzt hat mir zwar gesagt das diese Antibiotika's keinen Einfluss auf die Pille nehmen können, bzw. ihre Wirkung aufheben können. NUR wenn ich Durchfall krieg, ja und das hatte ich auch und zwar letzte Woche von Montag bis Mittwoch und zwar ziemlich heftig sogar, doch auf meiner Pillenpackung steht wenn es 4 Stunden nach der Pilleneinnahme zu Durchfall kommt müsse man sich keine Gedanken machen, man sei weiterhin geschützt. Die Pille ist ganz sicher immer länger als 4 Stunden "drin" geblieben"!

Am Samstag hatte ich nun GV mit meinem Freund, dannach bin ich aufs Klo und ich blutete. Mein erster Gedanke war natürlich Zwischenblutung = Pille nicht mehr sicher = Schwanger!!! Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Pille dannach holen? wie läuft das hier in der Schweiz ab? muss ich dafür zuerst zur Frauenärztin? Meine Frauenärztin ist im moment leider im Urlaub, den Notfalldienst für Gyn-Angelegenheiten hab ich angerufen, die meinten sie rufen mich zurück, ist aber inzwischen schon über ne stunde vergangen.

Übrigens, ich hatte davor und dannach keine Blutung mehr, nur als ich aufs Klo bin. Dachte vielleicht das ich mich beim GV verletzt haben könnte, doch hab nichts dergleichen, also keine Schmerzen verspürt.

Mein Eisprung muss ca. am 6. oder 7. Juli gewesen sein. Meint ihr es besteht eine Möglichkeit das ich Schwanger bin?

Was passiert bei der einnahme von der "Pille Dannach"?
Bin nähmlich grundsätzlich gegen abtreibung, kann man die einnahme der PD mit einer Abtreibung vergleichen?

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Antworten

Jasmine

Video-Interview: HPV-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­<wbr/>halskrebs?
Video-Interview: Hpv-Impfung - die Waffe gegen Gebärmutter­halskrebs?
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Eisprung bei abgesunkener Pille-Wirkung

Hallo!

Kennt sich jemand genauer damit aus, was passiert, wenn der Hormonspiegel z.B. durch Medikamente oder Durchfall herabsinkt und es tatsächlich zu einem Eisprung kommt? Wann findet dieser dann statt? Wie ist dann die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft, da der Muttermund vermutlich auch nicht mehr durch verdickten Schleim geschützt ist?

Lg

Hi

soweit ich weiß, hat man bei der pille keinen eisprung!
der kann nur vorkommen, wenn man medikamente nimmt und die pille nicht mejr wirkt. selbst dann weiß man nicht genau, ob man einen hatte und wann der genau war.

komisch, dass dein arzt meint, dass das antibiotikum nichts macht. steht doch in jeder packungsbeilage drin...

lg,
maria

PD

von:jase84

hi ihr lieben,
hab dann gestern doch noch antwort von dem notfall-gyn-dienst erhalten. die frauenärztin meinte ich soll mir zur sicherheit doch die PD holen.
die kriegt man bei uns in der CH ohne rezept in der apotheke. ging alles relativ einfach und schnell. hat mich 25franken gekostet was umgerechnet ungefähr 15euro sind. die pille hiess NorLevo, die packung beinhaltet 2 pillen welche ich sofort einnehmen musste.
ja, nun bin ich auch schlauer, war gar nicht so ne sache, anfangs war es mir ein bisschen peinlich in die apotheke zu marschieren und eine PD zu holen... doch anscheinend ist dies ja ziemlich normal. nun ja, ich hoffe jedenfalls das ich in zukunft keine mehr holen muss.
noch vielen dank für eure hilfe.

lg

jasmine

Pille und ZB...

Eine Zwischenblutung bedeutet nicht gleich, das die Pille nicht mehr wirkt. Wenn die Pille tatsächlich von Montag bis Mittwoch, wo du Durchfall hattest, nicht in den 4 Stunden danach beeinträchtigt wurde, bist du sicher geschützt.
Eine ZB heißt eher, das die Pille den künstlichen Zyklus nicht mehr erhalten konnte (wenns überhaupt daran lag). Mach dir also nciht zuviele Sorgen. Sprich mit dem Arzt darüber.
Die PD ist nicht mit einer Abtreibung zu vergleichen! Und so teuer ist sie auch nicht, ich hab sie auf Rezept für 5 Euro bekommen, ohne hätte ich 19 oder so bezahlen müssen. In D ist sie verschreibungspflichtig, in vielen anderen Ländern aber nicht... musst du mal gucken.
Wünsch dir viel Erfolg! Erzähl mal was die FÄ gesagt hat.

Hallo yamaica,

von:carla3115

wie alt bist du, dass die PD nur 5 euro für dich kostet.
Und ich finde 19euro (mit Apothekennotdienstaufschlag) schon viel für eine einzige Pille, das steht in keiner Relation zu Inhalt oder von mir aus Verpackung. Aber ist ja klar, ist halt ein Notfall-Verhütungsmittel, und da muss man halt mehr blechen.

Lg
Carla

....

von:yamaica

bin 19.... werde wohl ab 20 dann die vollen 19 euro zahlen müssen. aber ich finde den preis wohl ok, für die leistung ein kind wäre teurer. und die pd hab ich bis jetzt nur einmal im leben gebraucht. finde es nur blöd, das man in D ein rezept braucht! das macht die beschaffung unnötig kompliziert.

Letzte FRage

Kann leider nur auf deine letzte Frage antworten. Die Pille danach ist KEINE ABTREIBUNGSPILLE. Sonst wäre deine normale Pille das nämlich auch. Die Pille danach (unofem, unverschämt teuer übrigens) enthält das Hormon Levonorgestrel -ein stark wirkendes Gestagen- und verhindert ein Einnisten der womöglich befruchteten Eizelle.
Für eine Abtreibung ist ja eine Einnistung der Zygote in der Gebärmutter vonnöten.

Ob die Pille danach für dich in Frage kommt als Pillen-Nehmerin solltest du mit einem Arzt klären. Hier in D ist die PD verchreibungspflichtig.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  NUVARING
von:diemaus5
1
  Tage bleiben aus- letzter Sex liegt 8 Wochen zurück...
von:herzilein86
9
  Will nicht mehr so viel hormone nehmen - minipille lösung?
von:kantasina
1
  Kann die pille das brustwachstum stoppen?
von:kantasina
1
  Was sind anzeichen einer schwangerschaft?
von:nadja133
2

von:casmodia
0
  Pille - günstiger auf den Kanaren?
von:sherry1024
3
  Erfahrung mit 3-Monatiger Spritze???
von:missmamiii
4
  Falsche Pilleneinnahme
von:kk775
1
  Wirkt die Pille?
von:starbucks2
7
  Pille, ab wann sicher?
von:alienkind
9
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -