in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Erfahrung mit 3-Monatiger Spritze???

Hallo.

Ich nehme seit letzten Jahr 7 Wochen nach der Geburt meines Sohnes 3 Monatige Spritze. Es ist praktisch und ich vertrage sie sehr gut.

Doch durch vielen Freunden hab ich erfahren,daß nach diese Spritze nicht schnell Schwanger werden kann???? Man braucht 1-2 Jahren..Auch weil in inzwischen man keine Periode auftritt. Stimmt auch so,ich habe keine beschwerden und keine Regel mehr..wohl..aber mir macht das gedanken ...

nächste Jahr möchte ich sehr gern noch ein baby. um den Alterabstand meines Sohnes zu den Geschwister nicht zu weit wird. sollte höchstens 2 jahre abstand sein..

wer hat erfahrung damit?? oder hat schon erlebt???

bitte schreib, danke

Liebe grüsse von Miss Mamiii

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Scheiss spritze!!lass bloss...

die finger davon.ich hab im august'05 meine 3.tochter bekommen,war ende september,als der wochenfluss vorbei war bei meinem FA,und als verhütung riet er mir die DMS(depo clinovir),die hab ich mir im oktober'05 geben lassen und hab die ganze zeit keine probleme damit gehabt,anfang november für 10 tage eine blutung,aber dann war die weg,im januar die 2.spritze war auch noch alles bestens,keine mens und so weiter,aber zum ende der 2. spritze ging es los,hab am 26.03.06 eine blutung gekriegt und dachte wenn ich anfang april meine 3.spritze abhole ist die blutung nach einer weile auch wieder weg,aber pustekuchen,nix war weg.ich hab ein paar mal mit meinem FA gesprochen und er sagte mir das ich keine blutung haben kann,komischerweise hatte ich die da auch nicht,dann wurde ich immer schlechtgelaunter und aggressiver und bin dann am 14.06.06 wieder zu meinem FA hin und hab ihn gesagt das ich immer noch die scheiss blutung hab und ich meine pille wieder haben will,denn da hatte ich den scheiss nie,er mir ein rezept ausgestellt und mich noch untersucht und auch ein ultraschall gemacht und er sagte mir wieder da könnte keine blutung sein und er könnte mir auch nicht sagen wann meine mens ungefähr kommt,damit ich mit der pille anfangen kann,ich nach hause und siehe da,die blutung blieb bis zum 25.06.06 weg,und ab da war sie wieder da,und die dauert bis zum heutigen tag an,und langsam hab ich so die schnauze voll und bin genervt das ich mir am liebsten alles was da unten ist rausreissen würde.
im übrigen hatte ich auch keine lust mit meinem mann zu schlafen,was in wiederum gefrustet hat,alle haben immer geschwärmt wie toll es doch ohne mens wäre,aber hätte mir jemand vorher erzählt das es blutungen gibt die nicht mehr aufhören,ich hätte sie mir nie geben lassen.
ich kann dir nur raten,wenn du noch ein kind willst setz die ab,denn im net steht das es bis zu 2 jahren dauern kann.

gruss eine sehr genervte skinny

Google

doch mal nach der 3-Monats-Spritze.
Verantwortungsvolle Ärzte sagen,dass sie nur Frauen bekommen sollten,deren Familienplanung abgeschlossen ist. Weil es wirklich sein kann,dass es nachm Absetzen 1-2 Jahre (wie lange genau,kann man nicht sagen)dauern kann. In ganz seltenen Fällen,können die Frauen sogar nie mehr ein Kind bekommen

Als Benutzerin

von:sarobri

der 3-Monats Spritze muss ich mal eine Lanze dafür brechen, nie Zwischenblutunge, keine Regel und auch sonst keine Beschwerden.

Lt meinem FA braucht es ca. zwischen 4-6 Monaten bis wieder ein normaler Zyklus stattfindet

Achja

von:mumbee

dein FA scheint ja sehr gut informiert zu sein..wie kommt es dann,dass viele Frauen im Internet schreiben,dass sie EIN JAHR nachm Absetzen noch keine Regel haben ??? Auch andere Ärzte/Seiten sagen das:
helligrath.de/kon2.html
hoppsala.de/index.php?menueID=36&contentID=1309
praxismerchel.de/verhuetung.html

Manche schreiben sogar (wie der Arzt beim letzten Link),dass die Spritze nur für Frauen sein sollte,die ihre Familienplanung schon abgeschlossen haben...Soviel zur Aussage von deinem GYn.

Ich mein,wenn kein Kinderwunsch (mehr) besteht,ist das ja auch egal..aber der Threaderöffnerin ist das ja anscheinend NICHT egal.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Falsche Pilleneinnahme
von:kk775
1
  Wirkt die Pille?
von:starbucks2
7
  Pille, ab wann sicher?
von:alienkind
9
  Ergalea
von:vanilkiperl
2
  Hab Angst...
von:nathy644
1
  Pillenwechsel mitten im Zyklus?
von:daskleineetwas
1

von:fini16
0
  Ausbleiben der periode (Pillen wechsel)
von:xrackx
2
  Mit Pille aufgehört....
von:liebebiene
2
  Pille
von:angelan1
3
  HOCHdosierte Pille
von:vanilkiperl
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -