| « |
Pille und durchfall... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
also ich hatte am ersten einnahmetag meines neuen pillenstreifens ca 3 stunden nach der einnahme magenschmerzen und musste dringend zur toilette...am nächsten tag hatte ich mit meinem freund geschlafen aber ohne zusätzliche verhütung!ich war daraufhin bei meiner frauenärztin der ich alles genau erzählt hab wann die letzten tage waren,wann ich den letzten verkehr hatte usw!sie sagte zu mir dass rechnerisch nichts passieren kann aber vorsichtshalber sollte ich die pille absetzen damit eine abbruchblutung einsetzt und somit das problem gelöst wäre!dann sollte ich am ersten tag der blutung wieder mit einem neuen streifen anfangen was ich auch getan hab!ich verhüte jetzt immer noch zusätzlich mit kondom weil mir das risiko noch zu groß ist schwanger zu werden!trotzdem allem hab ich immer noch angst...ist die begründet?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
kommt drauf an. wann war das? in der ersten einnahmewoche oder später? beschreib mal. den rat deiner FÄ find ich etwas komisch.... wenn es nicht grad die dritte einnahmewoche war, war das nicht nötig. aber jetzt, mit dem neuen streifen, bist du nach 7 pillen auf jeden fall geschützt.
was ich mich noch frage: warum hast du nach dem durchfall keine nachgenommen??
das war direkt am ersten einnahmetag vom neuen streifen!sie meinte zu mir dass man nicht sagen kann ob die pille nun nach 3 std schon gewirkt hat oder nicht aber da es direkt am anfang des zyklus passiert ist, ist die wahrscheinlichkeit sehr gering dass ich hätte schwanger werden können!und wegen deiner anderen frage: ich wusste nicht dass man eine nachnehmen soll, das steht auch nicht in der packungsbeilage meiner pille, sonder nur, dass man zusätzlich verhüten soll falls es zum durchfall oder erbrechen gekommen ist!das hab ich auch erst hier im forum zum ersten mal gelesen 
Gerade am Anfang ist es gefährlich! Weil davor hattest du ja ne Pause... die ist nun sozusagen verlängert... und das IST gefährlich! Aber naja, du hattest ja zusätzlich verhütet...
Aber damit du das das nächste Mal weißt... -> valette.de.
Was nimmst du für eine Pille? Das möcht ich unbedingt mal wissen.... nimmst du vl gar keine einphasige?
ich nehm die minisiston das ist eine einphasige pille!aber in der pause ist man ja auch geschützt und man kann ja eigentlich nur ein paar tage vor und während des eisprungs schwanger werden und der ist ja ca 2 wochen nach der periode oder nicht?
Mädel, bei der Pille hast du KEINEN Eisprung! Wie solltest du sonst geschützt sein? Informier dich doch bitte mal, was du da eigentlich nimmst....
Wenn die Pause verlängert wird, sinkt der Hormonspiegel soweit ab dass es zu einem Eisprung kommen kann. Darum ist es gefährlich.
erstens nenn mich nicht mädel und lies mal richtig was ich schreib!genau das mein ich ja! WENN man einen einahmefehler macht KANN es zu einem eisprung kommen aber erst 2 wochen nach beginn der periode also kann ich nich am 2ten tag der pilleneinnahme schwanger werden und das hat mir auch meine ärztin gesagt
man kann nicht pauschal sagen, dass der 2 Wochen nach der Periode kommt. Der erste Tag der Periode ist der erste Zxklustag, und bei manchen kommt der ES schon am 7., bei machen erst am 20. Tag. Das ist sehr unregelmäßig.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 0 | |||
| 3 | |||
| 5 | |||
| 3 | |||