| « |
Pille falsch eingenommen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo, ich habe folgendes Problem: Gestern Abend musste ich kurz nach der Einnahme der Pille (Belara) erbrechen. Und brach die Pille mit heraus- sie war etwas gecshrumpft und nun weiß. Daraufhin habe ich die letzte Pille aus der Packung genommen (ich bin in der ersten Woche der Einnahme). Nun fehlt mir eine Pille. Kann ich nun einfach eine Pille von der andren Packung nehmen? Wie kann ich verfahren, damit ich meinen Zyklus einhalten kann?
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
also warum hast du letzte Pille genommen ?! du hättest einfach die darauf nehmen können. Nehm einfach weiter die Pille, es macht nichts, dein Zykus verkürzt sich eben um ein Tag.
Und du bist auch geschützt.
LG kleinerzeh
Ist es möglich, den einen Tag wieder "raus zu holen" damit sich der Zyklus nicht um einen Tag verkürzt, sondern gleich bleibt und die Wochentage die selben bleiben wie bisher?
Also wenn du den Tag wieder "Raus holen willst" müßtest du eigentlich die Pille einen Tag früher absetzten denn dir fehlt ja nun eine Pille für den einen Tag. Somit nimmst du die 20 Pillen nun setzt dann normal aus und fängst nach 7 Tagen wieder an Sie zu nehmen, allerdings heißt das dann auch das du während dieser 27 Tage nun KEINEN Schutz hast, sondern erst wenn deine Tage rum sind und du die erste wieder einnimmst!
verkürzen kannst du ruhig, das macht nichts und ändert nichts am schutz!
du kannst aber, wenn du unbedingt deine wochentage behalten willst, eine notpackung anlegen. das heißt, du nimmst die fehlende aus einem neuen blister und bewarst den für solche notfälle auf.
@sunny: bitte nicht schreiben, wenn man keine ahnung hat!
Meine Frauenärztin hat gemient ich hätte zwei Möglichkeiten. Entweder ich nehme als letzte Pille eine von einer neuen Packung (Belara sind Einheitspillen)oder ich lasse die letzten 6 Pillen weg und mache dann nach einer 7 tägigen Pause wieder weiter.
Jetzt meine Frage: Hab ich nach der zweiten Varianten dann noch ausreichend Schutz? Ich hatte vergessen meine Frauenärztin danach zu fragen.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 1 | |||
| 3 | |||