in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Problem:pickel,schmerzen,zu viele haare...was hilft außer der pille?

Hallo!
ich bin im Moment am überlegen ob ich wieder mit der Pille anfangen soll(wg. Pickeln,starken Unterleibsschmeren, relativ starker Körperbehaarung).
Brauche aber an sich die verhütende Wirkung der Pille nicht und bin mir auch nicht sicher, ob ich meinen Körper so belasten will. Eine Bekannte sagte mir, ich solle doch mal welche mit geringer Dosierung probieren, auch weil ich, als ich die noch genommen habe(desmin30) ca.10kg zugenommen habe. eine andere freundin sagte, sich würd die diane nehmen und ihre haare und pickel sind gut zurückgegangen, aber so einen hormonhammer will ich natürlich nicht nehmen.
gibt es da noch was anderes als die pille, was ich dagegen nehmen könnte? was habt ihr für erfahrungen?
danke,lg
lorietta

Straßenumfrage: Wie viele Sexpartner hatten Sie schon?
Straßenumfrage: Wie viele Sexpartner hatten Sie schon?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Re

naja, dieses pcos hört sich ja nicht so toll an, wenn man sich das mal durchliest. weiß nicht ob ich lust auf so viele untersuchungen habe und hinterher ist es das gar nicht.
klar kann man die haare weg machen, aber es nervt doch. und normal finde ich das nicht son "weg zu glück" wie männer das haben, obwohl ich das immer weg mache. ist doch nicht schön sowas und leichte tabletten helfen gar nicht mehr richtig und sind eben auch ne belastung für den körper. trotzdem danke für eure hilfe!

!

von:ichbinmiezi

hey lorietta!

du solltest aber unbedingt abchecken lassen, ob du sowas hast. mit der behandlung würden auch die vielen haare und pickel besser werden.
wenn man immer vorher wüsste was man hat, bräuchte man keine ärzte. oder?
geh zum endokrinologen und lasse dir blut abnehmen. das ist EINE untersuchung, mehr nicht.
spätestens wenn du mal kinder haben möchtest und pcos hast, gibt es ggf. probleme. lass dich lieber jetzt behandeln.

Lieber Alternativen

Da würd ich echt was anderes suchen als Hormonbomben! Ehrlich! Tu dir das nicht an.

Wg. Pickeln kannst du zum Hutarzt gehen, Haare... hm, hab auch relativ viele, da muss man halt was finden (Epilierer/Rasierer/Wachs?).
Gegen Schmerzen gibt es Frauentees oder leichte Tabletten.

LG

Hallo

von:ichbinmiezi

hallo!

ich vermute, dass du vielleicht pcos hast. das ist eine hormonstörung. die pille macht das nur noch schlimmer. du musst zum ENDOKRINOLOGEN und dort deine hormone untersuchen lassen. nicht zum gyn, der ist kein fachmann dafür.
http://www.pcos-selbsthilfe.org/

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Östrogen - Pille
von:vanilkiperl
1
  Spirale abgegengen -schwanger?
von:leetah75
2
  Noristerat - 3 mon. Spritze
von:fummeltiger
1
  Zwischenblutungen+Pile!!!
von:kathrinchen16
3
  Nehmen oder nicht nehmen...das ist hier die Frage
von:piratenprinzessin
2
  1 Pille vergessen!
von:jamira85
1
  Periode nur ein Tag???
von:linja89
1
  Pille
von:d31t
1
  Ne wichtige Frage habe...
von:diamant1186
3
  Nuva Ring und Antiepileptika?
von:joelle315
2

von:kythiara
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -