in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Niedrigdosierte pillen

mich würde interessieren welche pillen denn besonders wenig hormone enthalten,... zur zeit nehme ich die yasmin (da ist glaub ich ziemlich wenig drin) aber was gibts denn da noch, oder gibts auch eine die noch niedriger dosiert ist als yasmin?

LG

Interview: Der G-Punkt - Vom Suchen und Finden eines Mythos
Interview: Der G-Punkt - Vom Suchen und Finden eines Mythos
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

...

Die Yasmin ist doch eine dieser entwässernden Pillen? Von denen gibt es noch keine niedriger dosierten.

Doch gibt es,

von:lena506

allerdings ist sie bislang nur in den Niederlanden zugelassen. Sie heißt Yasminelle und hat nur 0,2 mg Ethinylestradiol. Keine Ahnung, wann die nach dtl. auch kommt.
http://www.schering.at/html/de/30_presse_medien/pd-fs/050818_yasminelle_zulassung.pdf

take care
Lena

Wechsel?

Du solltest aber wissen, das niedrig dosiert nicht gleich besser ist. Du kannst sie trotzdem schlechter vertragen. Wenn du mit deiner gut klarkommst, solltest du dabei bleiben

Ja

von:aryadne

eigentlich hab ich mit Yasmin bis jetzt keine Probleme... dachte mir nur weniger Hormone ist immer besser. (Ich bin da etwas misstrauisch gegenüber nicht körpereigenen Hormonen...)
Aber da weniger Hormone nicht gleich besser ist, wie du sagst, bleib ich erstmal dabei.
Trotzdem danke.

.,.,

von:yamaica

Nee das muss nicht sein. Hatte vorher ne andere, hab dann zu Yasmin gewechselt (wo halt weniger drin war) und hab die überhaupt nicht vertragen. Wechseln sollte man definitiv nur, wenn man Beschwerden hat.

Also meine FA

meinte ich bekomme die desmin20 weil es die ist, die sie hat wo am wenigsten drinnen ist.
und weil ich eben noch so jung bin ..

JA die gibt es,

und gleich mehrer. Schau mal auf www.gyn.de und dann unter "Produkte" da sind eigentlich fast alle Pillen mit ihren Wirkstoffen aufgelistet.
Die Yasmin hat 0,03 mg Ethinylestradiol+
3 mg Drospirenon.
Niedriger dosiert sind z.B die Miranova: 0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1mg Levonorgestrel, oder die Desmin20: Ethinylestradiol 0,02 mg, Desogestrel 0,15 mg.

Es gibt auch eine mit 0,015 Ethinylestradiol aber deren NAmen ist mir entfallen.

take care
Lena

Hey

von:aryadne

danke, werde mich da mal informieren!

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  HILLFFFEEE
von:dievanne
6
  Neo-Eonomin... nur negativ?
von:whoz
5
  Pille (cyproderm) und penecillin
von:kleinenaacnaac
2
  Miranova
von:kajoma1
1
  Pilotversuch zum Thema Ehrlichkeit !!!
von:dieehrliche
17
  Neuer "potenzieller" Freund...
von:klafu21
5

von:sunshine7911
0
  Pille und Hitze
von:honeybringer
2
  Wann wirklt die Pille?
von:MichaelaGwh
2
  2 Tage überfällig trotz pille...
von:nickyac
2
  Wann kann ich mit der Pilleneinnahme anfangen?
von:janine19791
2
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -