| « |
Die Yasmin ist doch eine dieser entwässernden Pillen? Von denen gibt es noch keine niedriger dosierten.
allerdings ist sie bislang nur in den Niederlanden zugelassen. Sie heißt Yasminelle und hat nur 0,2 mg Ethinylestradiol. Keine Ahnung, wann die nach dtl. auch kommt.
http://www.schering.at/html/de/30_presse_medien/pd-fs/050818_yasminelle_zulassung.pdf
take care
Lena
Du solltest aber wissen, das niedrig dosiert nicht gleich besser ist. Du kannst sie trotzdem schlechter vertragen. Wenn du mit deiner gut klarkommst, solltest du dabei bleiben 
eigentlich hab ich mit Yasmin bis jetzt keine Probleme... dachte mir nur weniger Hormone ist immer besser. (Ich bin da etwas misstrauisch gegenüber nicht körpereigenen Hormonen...)
Aber da weniger Hormone nicht gleich besser ist, wie du sagst, bleib ich erstmal dabei.
Trotzdem danke.
Nee das muss nicht sein. Hatte vorher ne andere, hab dann zu Yasmin gewechselt (wo halt weniger drin war) und hab die überhaupt nicht vertragen. Wechseln sollte man definitiv nur, wenn man Beschwerden hat.
meinte ich bekomme die desmin20 weil es die ist, die sie hat wo am wenigsten drinnen ist.
und weil ich eben noch so jung bin ..
und gleich mehrer. Schau mal auf www.gyn.de und dann unter "Produkte" da sind eigentlich fast alle Pillen mit ihren Wirkstoffen aufgelistet.
Die Yasmin hat 0,03 mg Ethinylestradiol+
3 mg Drospirenon.
Niedriger dosiert sind z.B die Miranova: 0,02 mg Ethinylestradiol + 0,1mg Levonorgestrel, oder die Desmin20: Ethinylestradiol 0,02 mg, Desogestrel 0,15 mg.
Es gibt auch eine mit 0,015 Ethinylestradiol aber deren NAmen ist mir entfallen.
take care
Lena
danke, werde mich da mal informieren!
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 5 | |||
| 2 | |||