Willkommen im Forum Verhütung
Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Kostenfrage pille

hallo leute! ich hab mal eine frage: ich will wieder mit der pille verhüten - sie ist mir einfach am symphatischten (vgl. pflaster, spirale etc.) allerdings bin ich studentin und hab jetzt auch noch meinen nebenjob verloren! ich weiß schon, dass man bei sowas nicht aufs geld schauen soll, aber was ich so weiß, gibt es ja doch ziemliche preisunterschiede! kennt sich hier vielleicht jemand damit aus? wäre für einen tipp sehr dankbar! lg silvia

Video: Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?

• Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
  • Nachgefragt: Die Pille danach

Preise

Hier mal ein paar offizielle Apothekenpreise für Deutschland (6-er Schachteln, die kleineren sind ja im Verhältnis immer teurer):
Microgynon 32,19 (gibt's aber noch günsitger von anderen Herstellern)
Leios 49,16
Monostep, Minisiston 33,30
Cilest 31,18
Lamuna 37,20
Desmin 39,22
Aida/Yasminelle 58,79
Yasmin/Petibelle 56,87
Belara 49,98
Valette 49,98
Cerazette 52,95

Wie man sieht gibt's große Unterschiede. Allerdings würd ich die Pillenwahl nicht allein vom Preis abhängig machen, hauptsache ist schließlich, dass man sie veträgt und nicht zu viele Nebenwirkungen hat.
Der Preis sagt nichts über die Qualität aus, verhüten tun sie alle...
LG

Informiere

dich unter www.preiswerte.zukunft-ohne-sorgen.de

Abzocke

von:dideldei