Willkommen im Forum Verhütung
Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Kostenfrage pille

hallo leute! ich hab mal eine frage: ich will wieder mit der pille verhüten - sie ist mir einfach am symphatischten (vgl. pflaster, spirale etc.) allerdings bin ich studentin und hab jetzt auch noch meinen nebenjob verloren! ich weiß schon, dass man bei sowas nicht aufs geld schauen soll, aber was ich so weiß, gibt es ja doch ziemliche preisunterschiede! kennt sich hier vielleicht jemand damit aus? wäre für einen tipp sehr dankbar! lg silvia

Video: Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?

• Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
  • Nachgefragt: Die Pille danach

Preise

Hier mal ein paar offizielle Apothekenpreise für Deutschland (6-er Schachteln, die kleineren sind ja im Verhältnis immer teurer):
Microgynon 32,19 (gibt's aber noch günsitger von anderen Herstellern)
Leios 49,16
Monostep, Minisiston 33,30
Cilest 31,18
Lamuna 37,20
Desmin 39,22
Aida/Yasminelle 58,79
Yasmin/Petibelle 56,87
Belara 49,98
Valette 49,98
Cerazette 52,95

Wie man sieht gibt's große Unterschiede. Allerdings würd ich die Pillenwahl nicht allein vom Preis abhängig machen, hauptsache ist schließlich, dass man sie veträgt und nicht zu viele Nebenwirkungen hat.
Der Preis sagt nichts über die Qualität aus, verhüten tun sie alle...
LG

Informiere

dich unter www.preiswerte.zukunft-ohne-sorgen.de

Abzocke

von:dideldei

Ok, 20 Euro Obulus für deren Recherche, aha. Für eine Recherche, die man selbst mir Google durchführen kann, den höchstwahrscheinlich handelt es sich bei dieser angegebenen Apotheke um www.dinxper.com (niederländische Apotheke), die hat nämlich einige Pillen dür unter 20 Euro. Und dort kann man auch ohne solchen "Vermittler" bestellen. Die 20 Euro, die die haben wollen, kann man sich also getrost sparen und dort selbst bestellen. Und einige Angebote dort sind wirklich unschlagbar günstig, wie ich gesehen hab, wenn auch nciht alle.

Unseriös

von:Imandra

20 für eine "Recherche", bei der nicht mal klar ist, aus welchem Land man sein Präparat dann *eventuell* bezieht? Vorkasse ohne Rechnung? Gästebuch-Einträge ohne einen einzigen E-Mail-Verweis? Offensichtlöich selbst schlecht zusammengestrickte Site?

Finger weg von sowas, reine Abzocke.

Kannn die Seite nur empfehlen!!!

von:ribola

deine Argumente scheinen vom Neid geprägt. Konnte alle Fragen VORHER klären. Auch eine Quittung über die 20 Euro habe ich erhalten. Meine E-Mail habe ich nicht ins Gästebuch eingetragen. Hast du schon mal von SPAM Gefahr gehört??? Es gibt Programme die das Netz nach E-Mailadressen durchforstet und dann dein Postfach "zumüllt".
Also:
Finger weg von dieser unsachlichen Kritik!!!

So ganz koscher...

von:pluster

... finde ich die Seite bzw. den Seiten-Inhaber nicht!
Ich bezahle doch nicht 20 Euro dafür, dass er die Arbeit hatte und er jetzt nur kassiert. Wenn 100 Frauen vor mir vor ihrer Pillen-Bestellung 20 Euro zahlen... ja mein lieber Scholli! So schnell kann man Geld verdienen!!!

Pluster

Hast

von:ribola

du Erfahrung mit der Seite??? Oder gönnst du ihm das geld nur nicht. Wenn ich an der Pille wie beschrieben spare, soll er doch mit verdienen.

Re: Kostenfrage Pille

Hallo Silvia

Ich verwende auch seit einiger Zeit die Yris, und ich kann diese Pille nur weiterempfehlen. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt auch noch Keine bemerkt, und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Es ist eine sehr leichte und preiswerte Pille. Ich weiß zwar nicht wie oft du mit deinem Freund Sex hast, aber wenn Ihr regelmäßig miteinander schläft, dann ist die Yris auf jeden Fall günstiger als ein Kondom

lg

Re: Kostenfrage Pille

von:helga36

Hallo

Ich verwende auch die Yris und ich bin auch völlig zufrieden damit, die normalerweise lästige Nebenwirkungen, habe ich bei dieser Pille überhaupt noch nicht bemerkt, und außerdem ist der Preis einfach unschlagbar.

lg

Fragen

Also der Arzt wird bestimmt mal grundsätzlich entscheiden, welche er Dir verschreiben will. Frag ihn dann auch gleich, ob es von dieser, bzw. eine mit den gleichen Wirkstoffen und Dosierungen, ein Reimport gibt. Die sind meist bis zu 15% billiger. Ansonsten frag den Apotheker, ob er ein entsprechendes Präparat da hat und ich denke, er wird es Dir auch mit dem Rezept geben. Bei mir war es zumindest damals so, als ich in der Schweiz und in Deutschland je einen Wohnsitz hatte und die Pille in der Schweiz vergessen, gab mir der Apotheker auch mit dem schweizer Rezept ein Reimport Produkt.

Yris?

danke für eure antworten! ich finde schon, dass der preis nicht unerheblich ist - es heißt ja nicht unbedingt, dass man eine billigere pille besser oder schlechter vertragen muss als eine teure. meine freundin hat mir jetzt yris empfohlen, das ist eine mikropille. relativ neu auf dem markt und sehr kostengünstig. kennt die vielleicht jemand hier? eine andere freundin nimmt sehr zufrieden madonelle, bei der auch der preis sehr in ordnung ist. beide haben offensichtlich keine probleme mit nebenwirkungen. da ich es aber nicht soo mit medikamenten habe, wäre ich für erfahrungswerte dankbar. (arztbesuch ist nächste woche).
thx silvia

ps: ich bin auch der meinung, dass der partner ruhig mitbezahlen kann. da er aber bis jetzt immer die kosten für die kondome übernommen hat, bin jetzt halt mal ich dran mit der pille...

Schock bei BEzahlung!!

Ich war gerade heute morgen in der Apotheke und habe ein Rezept für eine 6-Monats-Packung für die Valette eingelöst (hab seit heute die Valette, hatte vorher die Minisiston). Ich habe genau 48 gezahlt! Ich hatte Glück, dass ich soviel Geld dabei hatte (auch armer Student). Ok..d.h. normalerweise kauft man ja eine 3-monats-packung und da ist der Preis von ca. 24 "normal". Die Minisiston vorher hat ein paar Euro weniger gekostet.

KleinePalme

Kostenfrage

hi silvia, ich lebe derzeit in spanien...hier sind die medikamente sehr preiswert...und ohne rezept erhältlich, wenn du mir sagst welche du nimmst frag ich mal nach was sie hier kostet...

gruss tina

Kostenfrage

von:mandyberlin

Was würde bei euch die Diane35 kosten, wenn es die noch gibt?

Spanien

von:storchi1

Hi, ich lebe auch in Spanien und verschicke an einige Freundinnen regelmässig die Pille nach Deutschland.
3 Monate Diane von Schering verschicke ich für 21,- zzgl. 1,44 Porto
Gruss
storchita

Hallo,habe eine Frage an dich.

von:anke106

Ich bin ebend durch zufall auf das Forum getroffen. Suche schon lange nach jemandem der mir die Valette ohne Rezept besorgen kann. Kannst du das? Wäre nett wenn du dich mal meldest. Danke. Gruß anke106

Valette

von:dog2607

Hallo Storchita,

habe gerade deinen Eintrag gelesen, würdest du mir mal nachschaune, was die Valette bei euch kostet?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

dog2607

Interesse an Diane35

von:badenmaus

Hallo, ich hätte Interesse an der Diane35, allerdings hätte ich sie gerne per Nachnahme - wäre das möglich? mfg

Melde Dich doch bitte

von:storchi1

mal unter marlising@web.de, dann können wir alles weitere klären.
Viele Grüsse
storchi

Pille besorgen, Leios

von:bluecat4

Hallo storchita,

gibt es bei euch auch die Leios zu kaufen und wenn ja, würdest du sie für mich besorgen? Liebe Grüße bluecat4

« 
Weitere Antwortseiten: 12
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Pille durchnehmen, Tage gekriegt?
von:liyane1995
2
  Schwache Blutung in Pillenpause
von:heju89
6
  Brauche drigends hilfe! Regel bleibt aus, trotz pille !
von:alittlebitjulia
1
  Pille Vergessen
von:is123456789
1

von:scintillae
0
  Keine richtige Periode bekommen...
von:tantchen111
1

von:bubbleball
0