| « |
Diane 35 --> Erfahrungen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Gerne würde ich eure Erfahrungen mit der Diane 35 erfahren.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
hey
also ich habe die diane 35 jetzt seit einem jahr genommen und ich muss sagen es war einfach die hölle und das ist es auch jetzt noch! Ich habe so starke depressonen davon bekommen das ich gedacht habe ich werde verrückt. Ich habe immer geheult wegen irgend einem mist und keiner wusste wo es herkommt. mein freund und ich sind dann auf die pille gekommen! ich habe dann mal im internet nachgeschaut und dort stand dann, das wohl viele frauen davon depressionen bekommen haben! Jetzt habe ich die belara und nehme sie seit etwa 3 wochen aber bis jetzt ist es nur ein bisschen besser geworden. Ich hoffe es geht ganz weg! Also lass es lieber die pille ist hammerhart
ca. 5 Jahren und kann nur positiv berichten. hab sie wegen Akne bekommen, die sich tatsächlich nach 3 Monaten stark verbesserte. Heute habe ich kaum noch Hautprobleme. Zusätzlich sind meine Tage jetzt viel kürzer und schwächer und ich habe auch wesentlich weniger Magenkrämpfe.
Möchte sie am liebsten gar nicht mehr absetzten, aber irgendwann wird es soweit sein....
Hoffe nicht, dass dann wieder alles von vorne losgeht!
Das ist leider so.
In den meisten Fällen wird die Akne nach dem Absetzen noch schlimmer als vorher. Ich habe die Diane 9 Jahre lang genommen und bereue es immernoch!
Nehme seit 2,5 monaten diane und es hat sich zwecks pickel nichts verändert,meine haut sieht noch genauso aus wie vorher.während der regelblutung war es sogar noch schlimmer.habe innerhalb dieser zeit sehr zugenommen.bin sehr oft mies gelaunt und antriebslos.werde sie nicht mehr nehmen.habe auch noch über andere nebenwirkungen gelesen von anderen frauen.Es soll Frauen geben denen sie geholfen hat.
Ich nehme die Diane 35 zwar erst seit ca. 1,5 Monaten, aber ich hatte vor Beginn der Einnahme auch einige Bedenken, da sie ja so stark dosiert sein soll.
Bis jetzt habe ich überhaupt keine Probleme mit der Pille, keine NW. Bin also ganz zufrieden.
Wie das mit Herzproblemen in der Familie ist weiß ich leider nicht.
Nimmst Du die Diane 35 auch?
Ich habe Diane 35 knappe ca.6-7 Jahre genommen,bekamm sie also mit ca. 15Jahren wegen meiner Akne verschrieben,die Akne ging dann nach en paar Monaten auch gleich weg,hatte auch sogut wie keine Regelschmerzen und auch nur kurze Tage und dachte immer das ich keine Nebenwirkungen hatte aber seid dem ich ne andere Pille seid 4Monaten nehme weiss ich das ich doch en paar Nebenwirkungen mit der Diane hatte(die aber erst nach ein paar jahren aufgetretten sind),durch Diane nahm ich nach en paar Jahren so 5-7kg zu(dachte immer kommt von der Pubpertät oder so)und hatte oft Stimmungsschwankungen und öfters Heißhunger(habe das heute auch noch aber nicht so oft)hatte auch mal Herzprobleme für en paar Tage weiss allerdings nicht ob es auf die Pille rückzuführen ist.Und seid ich die neue habe,habe ich abgenommen und kaum noch Stimmungsschwankungen einziger Nachteil meine Regelschmerzen sind stärker,aber wenns nur das ist!
hey
ich nehme seid 7 Jahre die Pille, Diane 35. Ich habe sie damals wegen meiner Akne verschrieben bekommen.
War auch mit ihr zufrieden. Ich habe auch zugenommen und dachte auch, es läge an der Pubertät.
Doch ich kann leider nicht abnehmen. Habe es vor 2 Jahren mal geschafft fast 6 Kilo abzunehmen, aber das lag daran, dass ich stark verliebt war und fast nichts gegessen habe
Doch jetzt, egal was ich versuche, ich nehme nicht ab. Ich achte auf meine Ernährung, mache Sport, habe Diäten ausprobiert aber ich nehme nicht ab! Außerdem habe ich Stimmungsschwankungen und mache mir über alles Gedanken
Aber ich weiß nicht warum!
Habe gegoogelt und kam dann darauf, dass es vielleicht an der Pille liegen könnte.
Könnt ihr mir weiter helfen?
Gewichtszunahme ist eine mögliche Nebenwirkung oder ...
Achtung, kann, muss nicht!
Wassereinlagerungen
Muskelabbau
Schilddrüsenunterfunktion
Um dies herauszufinden, ob es wirklich an der Pille liegt, sollte sie mind. 6 Monate abgesetzt werden.
Was mich persönlich nur nachdenklich macht: Die Diane sollte nur als Kurzmedikamentation genutzt werden, wenn die Akne sich verbessert oder nicht länger als 4 monate, da die Zusammensetzung der Pille leberschädigend sein soll.
ok... krass...
alles klar dankeschön
und welche nimmst du jetzt? nehme auch die diane und bin auch ganz zufrieden... Meine haut ist richtig gut geworden kaum noch pickel aber hab zugenommen
Dachte immer das kommt nicht von der pille aber kommt wahrscheinlich doch!
jetzt nehme ich die Belera
Ich nahm die Pille Juliette, aber diese enthält exakt die gleichen Wirkstoffe wie die Diane35, sie ist nur billiger.
Ich habe sie insgesamt zwei Jahre genommen, dann setzten bei mir alle drei Tage Kopfschmerzen ein (vorher wusste ich nichtmal was das ist!), hatte 8 Tage lang meine Abbruchblutung und meine Schilddrüsenwerte verschlimmerten sich zusehends (starker Haarausfall). Nachdem ich zuvor schon die Valette nach drei Jahren nicht mehr vertragen hatte und die Microgynon sogar nur ein halbes Jahr nehmen konnte, hatte ich die Schnauze voll und sah mich nach hormonfreien Verhütungsmitteln um.
Ich bin jetzt auf die symptothermale Methode umgestiegen, die in der Sicherheit mit der Pille vergleichbar ist.
Die einzige Nebenwirkung dabei ist, dass man sehr diszipliniert sein muss. Dafür ist es nach kurzer Zeit erlernt und kostenlos (solange man ein Thermometer zuhause hat).
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 6 | |||
| 8 | |||
| 6 | |||
| 13 | |||
| 12 | |||