in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Pille vergessen (Chariva)

Hallo ihr Lieben,

ich habe die vorletzte Pille der Packung zu spät eingenommen (ca. 14 Std.). Statt mal in die Packungsbeilage zu schauen, habe ich mir gedacht, ich kann da eh nichts machen und muss dann eben ne zeitlang zusätzlich verhüten.

Zwei Tage nach Vergessen der Pille hatte ich Sex. Zwar ein Kondom benutzt, was aber zwischendurch gerissen ist.

Habe dann nach ein paar Tagen doch nochmal nachgelesen, dass ich gleich mit der neuen Packung hätte anfangen müssen.

Meine Periode habe ich zwar bekommen, allerdings ist sie (wie fast immer bei mir) relativ schwach.

Wie sieht es nun aus mit dem Schutz der Pille?
Besteht die Möglichkeit, dass ich schwanger bin?

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!

Dein Schutz ist doch okay!

Du hast ja bei einem Pillenfehler in der 3.Einnahmewoche immer ZWEI Möglichkeiten! Entweder du nimmst durch, oder du gehst in die vorgezogene Pillenpause. Du hast dich eben unbewusst für die Pillenpause entschieden.
Folgerichtung hast du dann deine Periode (=Abbruchblutung) bekommen.

Du warst also durchgehend geschützt und hättest noch nicht einmal ein Kondom benutzen müssen.

Jetzt musst du nur sehen, dass du die 7 Tage Einnahmepause NICHT überschreitest. Der Tag der vergessenen Pille zählt dabei zu den 7 Tagen.
Und nach diesen 7 Tagen Pillenpause setzt du die Einnahme ganz normal mit einer neuen Packung fort.

Imke=)

Danke

von:1tmf1

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe ja allerdings die vergessene Pille und auch die letzte Pille noch genommen.
Wenn ich nun von dem Tag der vergessenen Pille ausgehe, dann hätte ich schon gestern mit der neuen Packung anfangen müssen.

Lg

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  1 mal die Pille
von:line1995
12
  Hey
von:xblackberryx
3
  Lusttropfen,orgasmus....
von:namenlos16
3
  Vertrage ich nach 10Jahren die pille nicht mehr?
von:maja686
7
  Narkose und Pille
von:zs16
8
  Nuvaring zu früh entfernt, nun bleibt Periode aus (
von:babee67
4
  PD Pille danach
von:droppps
2
  Schwanger oder nicht?
von:sunshine221010
10
  Seit Pille hört Blutung nicht mehr auf...?
von:ladysalmon
3
  Bleibt der Schutz erhalten?
von:somethingsstupid
3
  Verhütungsmittel trotz Trhombosegefahr
von:mariia1204
7
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -