in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Alternative zur Pille/Kondom, habt ihr einen Rat?

Hallo!
In der nächsten Zeit habe ich vor mich mit einem bestimmten Mann zu treffen (wir kennen uns schon lange), ich nehme jedoch schon lange keine Pille mehr und würde gerne alternativ verhüten (ohne Kondom), gibt es da etwas das sicher ist, vielleicht sowas wie Vaginalzäpfchen? Mir ist es vor allem wichtig nicht schwanger zu werden! Es sollte etwas sein, dass einfach zu bekommen ist (kein Pessar), kennt sich da jemand aus? Danke für eure Hilfe...

Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Straßenumfrage: Würden Sie Ihr Fremdgehen beichten?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?

NuvaRing?

oder fällt das unter Pessar? Nee, oder?

Den bekommt man auch einfach, mein Frauenarzt hat sogar zum Probieren meist einen Ring für 1 Monat, die er einem so mitgibt, ganz kostenlos

Das einzige Doofe daran ist, dass du anfangs längere Schmierblutungen haben kannst - nicht jedermanns Sache beim Sex

NuvaRing

von:alinonyma

Hallo!
danke für deine Antwort, leider kommen die hormonellen Verhütungsmittel für mich nicht mehr in Frage, habe früher mehr als 10 Jahre lang die Pille genommen und diese dann abgesetzt. Bin sehr froh über diese Entscheidung, sie hat einfach viel unterdrückt und sich auch auf die Psyche ausgewirkt, leider.

Ja und du hast Recht, Schmierblutungen sind wirklich nicht jedermanns Sache !

glg

Willst du generell kein kondom?

oder würde es dich nur stören, dass du das dauerhaft (also bei jedem sex) verwenden musst?

wenn es nur letzteres ist und du durchaus nichts dagegen hast phasenweise doch das kondom zu nutzen, dann würde ich dir auch sensiplan empfehlen. da hat man immerhin je nach zykluslänge einige tage, wo man ganz sicher auf das kondom verzichten kann.

dein beitrag ließt sich allerdings so, als sei da eher ein einmaliges treffen geplant. ist es in dem fall nicht sowieso besser kondome zu nutzen, weil in so einem fall auch der krankheitsschutz wichtig ist?

lg, amily

Doch doch

Hi!
konnte leider nicht früher antworten, sorry. Ja genau, es würde mich stören, weil ich es bei jedem sex verwenden müsste. gegen das kondom ist ja so nichts einzuwenden. Nee, es ist kein einmaliges treffen, sonst würde ich auf jeden fall kondome benutzen!

ich glaube ich werde das mit dem sensiplan probieren und an den anderen tagen auf kondome zurückgreifen.

glg zurück

hmm hormonfrei, einfach zu bekommen, kein pessar und kein kondom?
sorry, aber da bleibt nicht mehr viel übrig.

spirale muss eingesetzt werden
pille/spritze/ring/pflaster ist nicht hormonfrei und muss vom arzt verschrieben werden
kondome wollt ihr nicht
dia auch nicht
lea contraceptivum ist auch nicht sonderlich sicher.
sensiplan jetzt noch anfangen und hoffen, dass das treffen in die unfruchtbare zeit fällt?

eventuell eine kombination aus vaginalzäpfchen und CI? wobei mir das selbst zu unsicher wäre.

Verhütung ohne Kondom und Pille

Hallo teufelsapfel,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich weiss, es bleibt wirklich nicht mehr viel übrig, daher dachte ich, es kennt jemand noch ein paar Sachen die ich vielleicht überhaupt nicht kenne.
Was ist der Sensiplan? (Temperatur messen oder liege ich da falsch?)

danke nochmal....

p.s. hab vorhin noch was über Zykluscomputer gelesen, ob das wohl sicher ist? ist halt eine teuere Anschaffung...

von:teufelsapfel

ja, sensiplan ist temperaturmessen und schleimbeobachung.
und nein, ein computer ist nicht sicherer als die händische auswertung selbst zu übernehmen. zumal so ein computer auch unverhältnismäßig teuer ist!

achso! es gibt noch persona. aber das hat auch nur einen PI von 6. also 6 von 100 frauen werden damit in einem jahr schwanger. und auch persona selbst gibt an, dass es nur frauen verwenden sollen, für die eine schwangerschaft kein problem darstellt.

Verhütung

ja das stimmt, so ein computer ist wirklich teuer, es gibt ja geräte die um die 500 EUR kosten, ach ja und persona kenne ich natürlich, aber wenn der index 6 von 100 ist, dann ist es einfach zu riskant!

danke nochmal für deine info, ich hoffe ich finde eine lösung für mich

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Pille danach genommen, weiteres "Vorgehen"
von:tantchen111
1
  Kondom gerissen, Pille danach - weiteres?
von:anna77778
11
  Wechseln/Absetzen der Pille wegen Depressionen
von:blacksheepx
11
  Wechsel zur Cerezette
von:annceli
1
  Verspätete Regel
von:limi293
2
  Hallo,
von:fee1995
3
  Pille und Vollnarkose
von:zunsoo
1
  Pille und Antibiotika
von:fjordimaus
1
  Schmierblutung 2 Tage nach erstem Mal trotz Pille
von:189blume189
3
  Schwanger ohne Geschlechtsverkehr und Samenerguss?
von:hoksupokus87
2
  Großes ?
von:pingbong
10
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -