| « |
Dankeshoen.
Aber sihr geshützt war ih dann am 9 Tag ja oder? Koennt ihr mir sagen wie lange diese zwishen Blutungen anhalten oder immer untershiedlih?
Das ist unterschiedlich, wie lange und ob du Zwischenblutungen hast. Du nimmst die Pille ja erst ganz kurz, das heißt, dass dein Körper sich erst daran gewöhnen muss, aber spätestens (!!!) nach 3 Monaten solltest du keine Zwischenblutungen mehr haben. Sonst solltest du noch mal mit deinem Frauenarzt sprechen.
natürlih habe ih diese gelesen aber da wird meine Frage niht wirklih beantwortet
jetzt leider nicht die packungsbeilage der maxim im netz, darum auszug aus der der valette (selbe zusammensetzung, nur anderer name):
"Ist die Einnahme weniger als 12 Stunden zu spät erfolgt, wird der Konzeptionsschutz dadurch nicht beeinträchtigt. Die Drageeeinnahme soll so bald wie
möglich nachgeholt und die nächsten Dragees zur gewohnten Zeit eingenommen werden.
Wenn die Einnahmezeit um mehr als 12 Stunden überschritten wurde, kann der Konzeptionsschutz herabgesetzt sein."
http://www.pharmazie.com/graphic/A/52/1-24452.pdf
wenn das in der PB der maxim nicht steht, würd ich mir die der valette irgendwo abspeichern, als zusätzliche quelle zum nachlesen.
Danke
Maht es denn was aus wenn ih sie manhmal ne stunde später nehme als eigentlih? Oder MUSS man sie immer um dieselbe Uhrzeit nehmen oder koennen da mal so 1-2 stündhen später?
du die packungsbeilage schon gelesen? das ist wichtig! eigentlich wird diese frage dort beantwortet.
Und selbst wenn du die Maxim NICHT am ersten Tag deiner Periode eingenommen hast, geschützt bist du auf jeden Fall.
Denn ein ungeschützter GV erst am 9. Einnahmetag ist absolut ungefährlich!! (Bereits nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wäre ein GV ohne Kondom verhütungstechnisch unbedenklich gewesen,)
Imke=)
das habe ih ja gemaht. Am1. Tag der Periode.
das beruhigt mih.
Dankeshoen. Habe jetzt gestern Shmierblutungen bekommen.. wie lange halten diese an?
DIe Pille wirkt sofort nachdem du die erste genommen hast ! Und solange du sie jeden Tag regelmäßig eingenommen hast, besteht keine Gefahr.
das zählt aber nur, wenn frau die pille am ersten tag der mens nimmt! dann ist der schutz direkt gewährleistet.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 3 | |||
| 7 | |||
| 8 | |||
| 4 | |||
| 2 | |||