| « |
Verhütungsmittel trotz Trhombosegefahr | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
hey leute ich bin 18 Jahre alt und total ratlos. Also mit 15 hat mein Arzt einen Test gemacht weil ich mir die Pille holen wollte und dann kam raus dass ich eine leichte Thrombosegefahr hab. Mein Frauenarzt hat mir dann die 28mini verschrieben, ich bin aber sehr unzufrieden weil ich die einfach immer vergesse oder zu spät nehm und Schmerzen hab ich mittlerweile auch bei meiner Periode. Meine Freundin hat den Nuva-Ring und meinte da ist ein geringer Anteil von Hormonen. Kann ich den dann ohne Angst zu haben nehmen? Hab auch oft gehört dass dadurch die Brüste wachsen, hab da auch Probleme und das einzige was so richtig zu mir passen würde wäre dieser Ring hab aber jetzt Angst kann mir jemand helfen? Wäre echt meine Rettung Danke.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ist zudem eine recht unsichere Sache. Und du bist erst 15.
Was hast du denn für einen Arzt??
Besser: Komplett ohne Hormone.
wäre die Gynefix (Kupferkette) was für dich. Ist ein sehr sicheres Verhütungsmittel, wird auch schon jungen Frauen eingesetzt, die noch keine Kinder geboren haben und kann 5 Jahre liegen bleiben. Außerdem verursacht sie seltener verstärkte/schmerzhaftere Blutungen als die Kupferspirale.
http://www.verhueten-gynefix.de/
Ärztin meinte es kommt nur die Mini 28 und cerazette in frage :/ aber danke werd mich mal drüber informieren
sollte man auf alle östrogenhaltigen Verhütungsmittel (wozu auch der Nuvaring gehört) verzichten. Ich an deiner Stelle würde da kein Risiko eingehen, denn eine Thrombose kann wirklich sehr schlimme Folgen haben.
An deiner Stelle würde ich mir Gedanken über ein hormonfreies Verhütungsmittel machen, da bist du auf der sicheren Seite.
wär`s besser, komplett auf nichthormonelle sachen zu setzen. kondome, diaphragma, kupferspirale, kupferkette, nfp bzw. sensiplan.
in der packungsbeilage des nuvarings stehen sachen zum thromboserisiko (zum rüberkopieren ist es zu viel):
http://www.verhuetungsring.at/Images/67_1010.pdf
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 4 | |||
| 2 | |||
| 4 | |||
| 8 | |||
| 3 | |||