in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Narkose und Pille

Hallo zusammen,

ich wurde am 2.01 unter Vollnarkose operiert (Abzes Entfernung), an dem Abend habe ich auch mit der Pille wieder angefangen. Die Ärztin meinte, ich soll den ganzen Zyklus zusätzlich mit meinem Kondom verhüten. Ich hatte den ganzen Zyklus lang keinen Geschlechtsverkehr. Am 30.01 hatte ich wieder GV (8. Tag meiner Periode - kaum noch Blutung), an dem Abend habe ich auch wieder mit meiner Pille angefangen.

Nun meine Frage - Wie groß ist die Gefahr schwanger zu werden? War dei Pille nach der Narkose gar nicht mehr Wirksam?

Danke für Eure Antworten!

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Okay

also sollte alles gut gegangen sein )
Danke für deine Antworten..

@Imke: Also die Narkoseärztin sagte, ich solle einen Zyklus lang zusätzlich mit einem Kondom verhüten, da die Narkose dazu führen kann, dass die Pille Ihre Wirkung verliert. Den ganzen Zyklus hatte ich auch keinen GV, nur ein Tag nach meiner Periode an dem Nachmittag und abends habe ich die Pille genommen...

Wahrscheinlich

war sie es nach 7 Tagen wieder, das hängt von der Pillensorte und der Einnahmewoche ab als die OP war.

Yasminell

von:zs16

also ich nehme die yasminell. die op war an einem montag mittag, abends habe ich mit der ersten pille nach meiner periode angefangen. sie einen zyklus wie hewohnt abends genommen. habe dann meine tage bekommen, am 8. tag der periode hatte ich nachmittags gv und habe dann abends wieder mit der pille begonnen.

Okay,

von:glyzinie

dann warst du die Pause davor und 7 Tage danach ungeschützt. Wenn in der Zeit kein Sex war, bist du immer sicher gewesen.

Wann

genau war ich ungeschützt? habe das nicht ganz verstanden..

Mich persönlich würde auch mal interessieren,

von:imke25813

WELCHE "Ärztin" dir das überhaupt gesagt hat, dass du den ganzen Zyklus über zusätzlich verhüten sollst? Die Narkoseärztin? Denn vor einer OP wird man ja in der Anamnese auch nach der Pille gefragt.

Ich kann dir keine Antwort auf das Problem OP/Pille geben. Aber ich halte es nicht für unbedingt gesichert, ob das dir gegebene Narkotikum überhaupt eine Wechselwirkung mit deiner Pille hatte.

Imke=)

Die OP

von:glyzinie

war ja in Woche 1, also bei der ersten Pille. Das ist dann wie ein Vergessen in Woche 1, wenn die eine nicht wirkt.
Daher warst du die Pause davor und noch bis du wieder 7 Pillen nach der OP genommen hast, ungeschützt.

Okay

also sollte alles gut gegangen sein )
Danke für deine Antworten..

@Imke: Also die Narkoseärztin sagte, ich solle einen Zyklus lang zusätzlich mit einem Kondom verhüten, da die Narkose dazu führen kann, dass die Pille Ihre Wirkung verliert. Den ganzen Zyklus hatte ich auch keinen GV, nur ein Tag nach meiner Periode an dem Nachmittag und abends habe ich die Pille genommen...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Nuvaring zu früh entfernt, nun bleibt Periode aus (
von:babee67
4
  PD Pille danach
von:droppps
2
  Schwanger oder nicht?
von:sunshine221010
10
  Seit Pille hört Blutung nicht mehr auf...?
von:ladysalmon
3
  Bleibt der Schutz erhalten?
von:somethingsstupid
3
  Verhütungsmittel trotz Trhombosegefahr
von:mariia1204
7
  Schutz?
von:jazz0605
4
  Pille am ersten Tag zu einer anderen Zeit eingenommen (Yasmin)
von:concetta158
2
  Pille zum ersten Mal eingenommen
von:sunnysideup7
4
  Verhütungscomputer LadyComp
von:kleiinee1992
8
  Ab wann wirkt die Pille
von:annika2506
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -