in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

HILFE weiß nicht ob ich schwanger bin !!!

Vor 4 Tagen hatte ich Sex mit einem Jungen mit dem ich nicht in einer Beziehung bin .
Seit zwei Monaten nehme ich die Pille und war auch eigentlich gut im Rhytmus .
Aber neulich habe ich die Pille 18 Stunden zu spät eingenommen (anstatt um 21 Uhr erst um 15 Uhr am nächsten Tag) , hab sie dann aber um 21 Uhr nochmal genommen und sie dann die nächsten Tage auch immer pünklich genommen . Und 4 oder 5 Tage nach diesem Ereignis hatte ich dann eben Geschlechtsverkehr . In den nächsten Tagen müsste meine Periode oder auch Abbruchsblutung kommen , aber ich kanns einfach nicht mehr abwarten . Sollte ich mir Sorgen machen !?

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Okay...

Also die nächste Packung komplett durchnehmen ?
und dann kommt die blutung nach der nächsten packung ?

...

von:andalglarien

Es genüged auch mind. 7 Pillen nach der vergessenen Pille, dann zählt das wie eine vergessene Pille in der zweiten Einnahmewoche.

Ob die Blutung kommt, kann ich dir nicht sagen. Die Blutung wird durch den Wegfall der Pille in der Pause ausgelöst. Da die Pille auch den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut weitesgehend hemmt, kann auch mal zu wenig da sein, dass es nicht blutet.

Dass die Blutung nicht kommt, ist eine Nebenwirkung der Pille - außerdem hat sie KEINE Aussagekraft, was eine Schwangerschaft angeht.

Danke

Danke für deine Hilfe , ehrlich !
Aber was heißt das im Klartext ?
Könnte ich jetzt schwanger sein oder nicht ?
Nach dem Sex habe ich die Pille bis heute wie gewohnt weiter eingenommen .
Heute wäre die letzte Pille in der Packung , soll ich diese noch nehmen
und dann wie gewohnt die Pillenpause einlegen ?

Nein!

von:andalglarien

NICHT in die Pause gehen, weiternehmen!

Wenn du in die Pause gehst, geht der Schutz flöten. Wenn du weiternimmst, schützt du dich vor einer Schwangerschaft.

3. Einnahmewoche?

War die vergessene Pille in der 3. Einnahmewoche?

Wenn ja, bitte so verfahren:
>>Was im Körper passiert

Da sich an diese Woche das pillenfreie Intervall anschließt, verlängert sich durch eine jetzt vergessene Pille die Zeit, in der du deinem Körper keine oder zu wenige Hormone zuführst. Ohne einen ausreichend hohen Hormonspiegel kann dein Körper die Eizellenreifung nicht unterdrücken, ein Eisprung zum Ende der Pause oder zu Beginn der nächsten Packung ist möglich.

Der feste Schleimpfropf am Gebärmutterhals verhindert jedoch, dass Samenzellen eindringen können. Darum besteht erst einmal kein Risiko schwanger zu werden, wenn du kurz vor oder direkt nach der vergessenen Pille Sex hattest.
Wie du jetzt reagierst

Du kannst dich zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden:

Du lässt die 7-tägige Einnahmepause weg und beginnst gleich mit der nächsten Packung.
Du hörst sofort mit der Pilleneinnahme auf, legst ab diesem Tag gerechnet eine 7-tätige Pause ein und startest danach mit der neuen Packung.

In beiden Fällen musst du nicht zusätzlich verhüten.

Wählst du keine der beiden Varianten, solltest du während der Pause und weitere 7 Tage danach zusätzlich verhüten.<<
http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gelb

Es gibt dazu auch einen Absatz in der Packungsbeilage deiner Pille.

Das zählt aber auch nur, wenn du eine Pillensorte nimmst, bei der alle Pillen gleich dosiert sind!

Du solltest dir auch über Mitbringsel nachdenken, die du dir durch ungeschützten Sex mit "Fremden" einfangen kannst.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Minisiston 20 fem
von:minisiston
21
  Pille wechseln?- Muss der Frauenarzt einverstanden sein und darf man selber Pillenvorschläge bringen
von:mineah
2
  Zweimal Pille vergessen
von:perlichen
5
  Frauenartzt
von:emotion96
1
  Schutz trotz Pille vergessen?
von:peuterry
3
  Pille 8 Stunden zu spät und Alkohol getrunken -schwanger ??
von:lipside
8
  Kann man nachweisen dass ich Sex hatte? Bitte hilfe!
von:naffy11
14
  Kann es auch sein in der 3. Woche einen Eisprung zu haben trotz Pille?
von:musicgirl1992
2
  HIlfee.!
von:mrsbuntstiftchen
4
  Gynefix nach jahrelanger Pilleneinnahme (Belara)
von:claudi786
4
  Schwanger durch lusttropfen???!!???
von:warumimmerich
32
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -