| « |
Zweimal Pille vergessen | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr lieben
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
du hättest bei einem Vergessen in Woche 3 nicht pausieren dürfen. So bist du nun ab der Pause und die ersten 7 Pillen von der neuen Packung ungeschützt.
Davor kann aber nichts passiert sein.
Danke.
Das beruhigt mich. Ich hatte nach dem ersten vergessen bei meinem FA angerufen und die Sprechstundenhilfe hat gesagt, dass ich nicht zwei aufeinmal hätte nehmen sollen und bis zur nächsten Periode zusätzlich verhüten muss. Komisch. Aber so wie du es sagst klingt das sehr logisch. Die Pause zieh ich jetzt also einfach um einen tag vor? Nach sieben tagen regelmäßiger einnahme bin ich also wieder ganz sicher geschützt? Ich bin da immer ein bisschen überängstlich.
um die 7 Tage schneller zu erreichen könntest du die Pause auch verkürzen. Dann ist der Schutz früher wieder da, es könnte aber eher zu Zwischenblutungen kommen.
Nach mehr als 12h zu spät hilft Nachnehmen nur noch gegen Zwischenblutungen und es ist daher schon egal, ob du es machst oder nicht.
Beachte: Gilt alles nur bei einphasigen Mikropillen.
LG
Wenn ich die Pause um einen Tag vorziehe, ab wann bin ich dann wieder geschützt? Und ich hatte zirka fünf tage vor der ersten vergessenen Pille ungeschützten GV. Kann da was passiert sein? Eigentlich nicht oder doch?
Was willst du denn?
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 3 | |||
| 8 | |||
| 14 | |||
| 2 | |||