in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Die leidigen Hormone...

Hallo,

ich nehme seit 7 Jahren die Pille (wobei "die" nicht wirklich richtig ist, seit einem Jahr die Cyproderm, davor schon 8-10 andere, die ich durchprobiert habe und mit deren Nebenwirkungen ein normales Leben kaum möglich war..). Da ich weiß, wieviele Hormone ich mir damit in den Körper haue und wie schlecht das im Grunde ist, habe ich die Pille nun abgesetzt und möchte gerne Hormonfrei verhüten, auch, weil mein Sexleben fast komplett zum erliegen gekommen ist und das ganze meine Beziehung gefährdet...

Gleich vorab: Spirale etc. fällt bei mir raus, da ich bei den kleinsten "Verletzungen" zu hypertropher Narbenbildung neige, d.h. nähen etc. ist nicht möglich...

Jetzt ist meine Frage: Mit Kondomen wollen wir generell verhüten, haben wir auch zusätzlich zur Pille gemacht da sie unkompliziert bei uns funktionieren und den Spaß nicht wirklich eindämmen - im Gegenteil, ohne bin ich tagelang zwecks Wund-sein nicht zu gebrauchen...

Also welchen Computer würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte in den gefährlichen Tagen abstinent sein und sonst - an den "grünen" also, mit Kondom verhüten. Sicher ist sicher...über NFP habe ich mich informiert und kann mich definitiv nicht damit anfreunden, daher meine Hoffnung, dass es mit einem Computer zur gleichen Sicherheit kommt, wie bei der Pille...

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

Die Computer basieren auch alle auf NFP oder nur der Temperaturmethode.
So sicher wie die Pille ist nur NFP, die Computer sind unsicherer. VGL: Temperaturmerhode hat auch einen PI von mind. 1. Zudem ist die Übersicht und Einschätzung schlechter als bei einer selbstgeführten Temperaturkurve.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  HILFE! Trotz Pille danach schwanger?
von:ange2ina
1
  Lamuna 20
von:fabienne1494
1
  Frage zu Nuvaring
von:meinlaptop
2
  Kein eisprung ohne ziehbaren zervixschleim ?
von:sternsternstern
2
  Die Pille vergessen
von:kkkkk1344444
3
  Pille angefangen und nicht mal einen tag periode??
von:evanesz
1
  Beeinflusst rauchen die wirkung der pille?
von:lille21111
2
  Hilfe wegen Einnahme der Pille!!!
von:1wunderkind
4
  Pille mittendrin anfangen
von:ruhmi94
6

von:caleisa
0
  Nach Pillenwechsel - Gefahr schwanger zu werden??
von:estrellitax33
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -