in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Pille vergessen, traue der Aussage der FA-Praxis nicht

Hallo,

ich habe eine kurze Frage. Und zwar geht es darum, dass ich eine Pille vergessen habe und ehrlich gesagt ein ganz wirres Gefühl habe.
Es war so:
Am 14.01. war ich noch ungeschützt intim mit meinem Freund, das war auch der Tag, an dem ich nach der Pillenpause wieder mit einem frischen Blister begonnen habe. Leider habe ich dann am 16.01. die 3. Pille vergessen. Als ich das am Dienstag dann bemerkte (ca. 16 Stunden zu spät), habe ich sofort die Pille nachgenommen und bei der Frauenarztpraxis angerufen. Ich bekam keinen Termin, denn angeblich könnte nichts passiert sein.
ABER: Jede Internetseite und, das Wichtigste, die Packungsbeilage sagen da deutlich etwas anderes.
Klar, ich weiß, dass ich nun zusätzlich verhüten muss und dass es für die Pille danach viel zu spät ist. Ich würde nur gern aus euren Erfahrungen wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich nun schwanger bin.

Herzliche Grüße
Jayna

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?
Video-Interview: Sex nach der Geburt - Wie kann ich Problemen vorbeugen?

im Zweifelsfall immer auf die Beilage verlassen. Ich weiß ja nicht, was du für einen Arzt hast. Auch Internet ist nicht zuverlässig.
Empfehlen kann ich dir nur die ,,Pillenampel" von einem Zusammenschluss mehrerer Herstelller ins Netz gestellt.
Die Gefahr besteht eben, Wahrscheinlichkeiten gibt es da nicht.

...

von:jayna1989

Genau die Ampel meine ich mit Internetwissen
Na gut, sicher ist es eh erst, wenn ich einen Test gemacht habe, aber dafür ist es ja noch zu früh.
Danke für die Antwort.

Puh!

von:jayna1989

Glück gehabt, Test war negativ, aber nochmal tu ich mir das nicht an, bei der nächsten Kontrolluntersuchung werde ich den Arzt darüber aufklären, was seine Helferinnen für einen mist erzählen. Ich meine, in meinem Fall wäre das jetzt nicht so wahnsinnig schlimm gewesen, Familie, Freund und Freunde würden hinter mir stehen, aber was, wenn da mal ein Teenager anruft und dann wirklich was passiert?

LG Jayna

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Kondom gerissen + tage überfällig!!! ((
von:captaincapa
5
  Pille + Antibiotika - wer blickt durch?!
von:sanni1147
6
  Sex nach Sterilisation beim Mann
von:binchen331
5
  Pille mit 15?
von:fifteen6
2
  Kondom Riss
von:rockstararroganz
1
  Frage zur Pille
von:babykuss
3
  3 monatsspritze
von:kitty18590
8
  Pille durchnehmen
von:vikymausi
4
  Chariva/ Starker Haarwuchs
von:tanjabbbb
1
  Ersteinnahme der Pille
von:kastell1701
1
  NUVARING Nebenwirkungen?
von:kathkath271
11
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -