•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Liebe-Forum

Willkommen im Forum Verhütung
Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Pille Madinette

Hallo Leute.

Ich nehme seit 8 Tagen die neue Pille Madinette, und möchte euch meine Erfahrungen schildern..Jahre zuvor hatte ich die Belara genommen, aber wegen heftiger Nebenwirkungen abgesetzt.
Während der damaligen Einnahme hatte ich grausame Kopfschmerzen, aber das schlimmste waren die Gefühle und Empfindungen im Alltag!

Bis ich verstanden habe, dass das alles von der Pille abhing und hormonell bedingt war verging eine Ewigkeit. Schließlich setzte ich sie ganz ab und war happy damit..
Letztes Jahr lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, die ganze Zeit machten wir es mit Kondom weil ich mir geschworen hatte nie wieder Pille.

Aber nach einem Frauenarztbesuch vor 2 Wochen sprach ich das Thema Verhütung an und mein Arzt hat mir die Madinette ans Herz gelegt..
Schon kamen die Tage und ich wagte mich die neue Pille zu beginnen.

Ich sage euch, seitdem ist mein Alltag die Hölle. Ich komm nicht mehr klar mit mir, mach mir wegen der geringsten Kleinigkeit Sorgen und male mir die schlimmsten Szenarien aus. Kurz gesagt ich bin am Ende und weiß nicht weiter. Meine Beziehung leidet maßlos darunter, ich unterstelle meinem Freund Untreue und dass er mich hintergeht, fange grundlos an zu heulen egal wie oder über was wir reden ..
Ihm wird das ganze langsam auch zu viel, er ist froh wenn er länger arbeiten muss und nicht nach Hause kommt! Das ist so krass, vor kurzem war alles super..

Panisch bin ich zum Arzt gegangen, der meinte nur Pille sofort absetzen!
Nach gerade mal 8 Tabletten hat mein Körper derart schlimm reagiert dass es mir selber Angst macht. Ich erkenne mich nicht wieder.
Ich hoffe stark, dass die wenigen Hormone sich schnell aus meinem Körper verziehen und ich wieder klar denken kann!

Sowas wünsche ich keinem! Mir gehts so elend damit! Heulattacken, Panik und Angstzustände und riesige Kopfschmerzen habe ich seitdem!

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit dieser Pille oder anderen Pillen? Könnt ihr nachvollziehen wie man sich damit fühlt??

Video: Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?

• Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?
  • Nachgefragt: Die Pille danach
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"

Ich nehme die madinette

und habe bislang keine größeren probleme damit gehabt (zumindest nicht so große, dass ich dafür auf die vorteile der pille verzichten würde), aber jede frau reagiert anders auf die pille.

was mich wundert, ist, dass dein frauenarzt dir zur madinette geraten hat, nachdem du probleme mit der belara hattest, denn die madinette ist ein generikum der belara: heißt auf deutsch, dass das gleiche drin ist, nur von einer anderen firma kommt. kein wunder also, dass sich deine nebenwirkungen nicht bessern; der arzt hätte das eigentlich wissen müssen.

Oh je

von:kirsche999

das ist ja ein uralt thread, tut mir leid, falls ich den jetzt aus der versenkung hochgeholt habe

Ja..

Meine erste Pille war auch die Madinette und ich habe damit auch keine guten erfahrungen gemacht, wenn es auch nicht so krass war wie bei Dir. Mir war oft schlecht, kopfweh, regelschmerzen, Heulattacken, Vorwürfe, und ich konnte nicht mehr richtig schlafen und so weiter und so fort, ob das nun alles daran lag weiß ich nicht aber nachdem ich dann auch noch zwei wochen schmierblutungen hatte bin ich zum Artzt und habe gewechselt, nun nehme ich die Nova Step und bin damit volllstens zufrieden

Ähnlich.

Ich habe zwar eine andere Pille genommen (Minette) aber die Nebenwirkungen waren ähnlich. Nach 1 1/2 Monaten hat es nachts wie aus heiterem Himmel angefangen. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich Schlafstörungen, konnte praktisch nichts mehr essen weil mir übel war und meine Verdauung verrückt gespielt hat. Ich habe üble Stimmungsschwankungen mit Heulattacken bekommen und hatte plötzlich furchtbare Angst alleine zu sein. Das alles war mir davor vollkommen unbekannt.

Bei mir war das Schlimme das mein Hausarzt mich für depressiv hielt und er mich beinahe an einen Therapeuten verwiesen hätte (nach zwei Wochen! obwohl er mich mein Leben lang kennt). Ich bin danach nicht mehr zu ihm gegangen.
Nach 4 (!) Monaten habe ich endlich kappiert dass es von der Pille kommt und habe mir eine andere verschreiben lassen. Damit ging es mir zwar besser, aber nach zwei monaten habe ich die Pille dann komplett angesetzt.

Ich habe mir stattdessen die Kupferspirale einsetzen lassen, weil ich auf künstliche Hormone verzichten will. Bei mir haben die Nebenwirkungen nach einer Woche langsam begonnen zu verschwinden. Nur die Angst die mir mein Hausarzt gemacht hat ist noch einige Zeit hängengeblieben.

Ich kann also sehr gut nachvollziehen wie man sich dabei fühlt. Mein Freund hatte in dieser Zeit auch nicht viel Freude an mir, da ich mich komplett zurüückgezogen habe und außer für die Uni kaum noch aus dem Haus gegangen bin. Er hat sich allerdings sehr lieb um mich gekümmert und hat meine Entscheidung zur Spirale zu wechseln voll akzeptiert. Er hat mich sogar zum Einsetzungstermin hin- und zurückgefahren.

Ich persönlich würde dir raten keine Hormone mehr zu nehmen. Es gibt wirklich genug andere Methoden die ähnlich sicher sind wie die Pille. Wenn man sein Leben nicht mehr genießen kann dann bringt die beste Verhütung nichts.
Ich lass dir mal einen Link hier, falls es dich interessiert: http://www.verhueten-ohne-hormone.de/

Pille

von:malgorzatan5

Hallo ich wollte nur fragen wie lange es bei dir gedauert hat bis die Hormone aus dem Körper weg waren und die Symptome nachgelassen haben?? Habe nämlich die selben Probleme und schon eine Odyssee von Ärzten hinter mir und keiner kann mir helfen. Ich wäre jetzt auch nicht darauf gekommen das es alles von der Pille kommen kann.... Ich nimm die madinette schon seit gut 2 jahren und seit dem quelle ich mich auch sehr vielen dank schon im vorraus für deine Antwort. Lg

Die Seite ist nicht schlecht

von:glyzinie

aber mir fehlt der Hinweis auf hormonfreie Spiralen, gibt ja nicht nur Gynefix. Gynefix ist für Frauen ja auch nicht immer geeignet, z.B. ist bei Frauen nach einem Kind die Gebärmutterwand oft zu stark gedehnt und daher zu dünn für eine Gynefix.
Zudem ist der Cyclotest 2 kein Symptothermal-Computer. Das Sympto kommt von Symptom, und steht bei symptothermal für die Schleim oder Muttermundbeobachtung, die beim Cyclotest 2 aber nicht erfasst wird. Nur die Sophia-Serie von Computern aus Japan erfasst auch den Schleim neben Temperatur.

Da hast du Recht

von:shevra

Ich wollte auch eher einen ersten Eindruck vermitteln, weil ich mich noch erinnere dass ich ziemlich rumgesucht habe bis ich endlich die hormonfreien Verhütungsmethoden gefunden hatte.
Aber danke für den Tipp^^.

Madinette

Hallo Anamarie,

nehme selbst seit einger Zeit die Madinette und mir fällt im Moment sogar das Schreiben dieser Nachricht schwer. Ich habe eine Weile gebraucht, um zu merken, dass die Nebenwirkungen von der Pille kommen könnten.

Ich bin seitdem kraftlos, ständig müde, eigentlich schon fast zu müde, um mein Tag anzugehen. Ich schlafe viel , viel zu viel und habe, egal wieviel ich schlafe, das Gefühl immer noch müde zu sein. Mein Appetit ist gestört und mir wird, egal was ich esse, übel. Nein schwanger bin ich nicht. Ich habe auf nichts mehr Lust und könnte den ganzen im Bett liegen. Ich komme einfach nicht zu mir.

So viel zu meinen Erfahrungen mit dieser Teufels-Pille!

Ich...

ich nehme die Madinette jetzt 4 Monate...was soll ich sagen...als ich vor ein paar Jahren eine andere hatte, hatte ich bei der übelst Kopfschmerzen und mir war permanent kotz übel...aber es ging weg und dann kam die nächste Folter...kurz vor Pause musste ich permanent aufs klo rennen und hatte bakterien im urin...
abgesetzt...
danach hatte ich voll die Angst wie du die Pille wieder zu nehmen...ich hatte nur 5 Tage oder so Kopfschmerzen und Übelkeit...Blase ist bei mir so oder so verrückt ;P eigendlich fühle ich mich mit Madinette wohl...hoffe nur, dass das mit Bakterien und andauerndem Klo gehn nicht passiert...
vielleicht solltest du andere Methoden in Betracht ziehen...Nuvaring oder Pflaster? Meine Schwester hatte den Ring und sie hat sich echt wohl damit gefühlt! Ist zwar teurer, aber wenn es dir passt...und deinem Privatleben helfen wird...probier es doch mal
ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass eine Frau ebenfalls solche Probleme mit Pille hatte...sie hat es dann iwi geschafft die DIaphragma aufzutreiben und ihr geht es jetzt super

lg,

Eowyn

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  7kg durch Pille zugenommen,wem geht es ähnlich??
von:lani02
25
  1. Woche keine Pille
von:zweifachmami1013
3
  Tempi geht nicht hoch ?
von:schwuppdiewupp
6
  Pille danach - wie funktioniert das nochmal genau?
von:maedchen42
1

von:alone0
0
  Pille (Maxim) in der 3. Woche zu spät eingenommen
von:maigloeckchen93
5

von:hexje3
0

von:alissia09
0
  Regel bleibt aus trotz Pille?
von:wuggi13
2
  Jubrele und Antibiotikum?
von:pipilangstrumpf12
6
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -