| « |
http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-aerzteliste/gynefix-arzte.php
also hier könnt ihr nachgucken welche ärzte überall in deutschland gynefix einsetzen können. da gibt es auch eine faq zur gynefix (sieht man gleich rechts auf der seite) und da werden wirklich all die fragen die hier gestellt wurden beantwortet (habe deswegen nicht alles einzeln beantwortet)
Gynefix Ärztelistehttp://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-fuer-mich/aerztefinder/gynefix-aerzte-deutschland.php
Zwischen 150 und 500 Euroshock:
Das variiert stark - je nachdem was der Arzt für das Einsetzen und die Ultraschalle berechnet und ob es ein Inklusivpreis ist oder ob ihr die Ultraschalle extra zahlen müsst. Also unbedingt vergleichen. Ich würde nicht den billigsten nehmen, sondern wir ist wichtig, dass der Arzt geschult ist und schon viele Gynefix eingelegt hat.
Unter 20 lohnt es sich die Krankenkasse zu fragen und um Kostenübernahme zu bitten. :
Gynefix bekommt man in DeutschlandDieser Thread ist zwar schon ein bißchen älter, aber weil ich durch dieses Forum auf die Gynefix aufmerksam geworden bin, möchte ich meine jüngsten Erfahrungen und Recherche-Ergebnissen berichten:
Zum einen, die Gynefix ist in Deutschland sehr wohl zugelassen, denn sie ist CE-zertifiziert und nach dem Medizinproduktegesetz auch zugelassen - so lautet zumindest meine Nachricht von ProFamilia.
Alles was Gynefix betrifft wird in Deutschland offensichtlich über die Firma Gynsana organisiert - so sagte es mir am Telefon die belgische Herstellerfirma.
Ich habe Informationen unter info@gynsana.de angefordert und direkt die aktuelle Liste mit den zertifizierten Ärzten erhalten. Man hat auch die Möglichkeit, seine Gynefix dort direkt zu bestellen. Es muss nur der Praxisstempel des einsetzenden FA auf das Bestellformular und dann wird die Gynefix direkt dorthin geschickt - mein FA legt sich z.B. keine Spiralen auf Vorrat, weil er sich die damit zusammenhängenden Abrechnungsformalitäten sparen will. Die Gynefix geht dann direkt zum Arzt, die Rechnung kommt zu mir.
Wichtig ist für mich, dass es ein Arzt ist, der schon häufiger die Gynefix gelegt hat und erfahren ist. Ich bin gespannt 
die Seite http://www.kupferketten-forum.de.vu nur empfehlen. Dort konnte ich mich sehr gut informieren, sind auch viele Erfahrungsberichte vorhanden und ich sehne meinen Beratungstermin am 17.4. bei Herrn Dostal in Stuttgart herbei 
hi simplyblack 
überlege mir seit einiger zeit auch die gynefix legen zu lassen und das auch in stuttgart bei dr. dostal
ich wollte mal fragen, wie das denn so abgelaufen ist. hast du dich gut aufgehoben gefühlt und wieviel hat der spaß gekostet?
würd mich über eine baldige antwort sehr freuen!
lg!
Kosten 56 EUR mit Porto
Wen es interessiert hier der Erfinder der in der Gebärmutter hängenden Kupferkette, auf dessen Patent ja auch die oben erwähnte Ketten-IUP basiert.
( siehe http://www.doktor-hans-bauer.com/fakten.html )
http://www.doktor-hans-bauer.com/
Laut Ihm ist es lange tragbar.
Habe Arzt (Dr.Peter Seulen) in Gütersloh gefunden, der Erfahrung mit der Einlage von Gynefix hat. Man muß sie aber selbst bestellen und mitbringen. Leider wurde mir keine Angabe gemacht, wo ich sie bestellen kann.
Bei einer so detaillierten Preisangabe, kannst Du mir sicher auch sagen, WO ich die bestellen kann?!
Liebe Grüße und vielen Dank
würde ich zu nem Arzt gehen,der die GYneFix vorrätig hat...mir persönlich wäre das nicht ganz koscher,dass ich die selber holen soll,da hätte ich persönlich Angst,dass der Doc nicht allzuviele Erfahrungen hat mit dem GYneFix-legen...
kein verantwortungsvoller arzt wird einer 15 jährigen eine spriale verpassen!
also ich war am 25.09.07 beim Dr. Scholz in Köln/Braunsfeld gewesen und es ist einfach super gut gelaufen! Hatte Vollnakose, er nennt es "7-Kölsch"
, er hat mir die spritze im oberarm gegeben und schon merkte ich wie leicht mein Kopf wurde, na ja jedenfalls hab ich ja dadurch nix spüren können und ich hatte davor schon voll schiss.Ich wollte schon am liebsten wieder nach hause aber die arzthelferinnen haben mir etwas angst genommen und dann ging es auch. Danach war ich wirklich noch was "angetrunken" und der hammer ist ich trinke nicht und hab der arzthelferin sogar gesagt wie cool ich das finde mal zu sehen wie es ist besoffen zu sein
Mein Freund hat mich begleitet und er hat mir auch bestätigt wie viel ich nach dem Eingriff gequaselt habe und ständig dasselbe.Leute ich möcht euch nicht meine ganze Geschichte erzählen aber ich fand das so gut!Am nächsten Tag fing leicht die Blutung an, die hattte ich 3 tage und ich glaub das ist noch auszuhalten.Aber ich möchte jetzt keine großen Töne spucken, weil manch andere hatten echt heftige Blutungen, also da ist sowieso jeder anders. Beim Geschlechstverkehr hat weder mein Freund noch ich was davon gemerkt, das ist auch schon mal richtig gut.Von meiner seite kann ich nur sagen dass ich es bis jetzt nich bereut habe, es lohnt sich aufjedenfall, allein schon dass mann diese Nebenwirkungen der Pille nicht mehr hat, die waren bei mir nämlich ziemlich heftig und zwar so weit, dass meine Beziehung auf der Kippe stand und ich nur schlecht drauf war. Nur negativ eingestellt war oder teilweise noch bin weil ich habe gerade mal am 11.09. damit aufgehört, ich bin soweit gekommen dass ich mich jetzt psychologisch beraten lasse, dazu muss ich auch sagen dass die pille mich zu sehr beeinflusst hat.das ist auch nix neues. ALSO FINGER WEG DAVON!Auch an dich LUCY: Ich rate dir aufjedenfall zu einem FA zu gehen und dich beraten zu lassen und dich am besten über die gynefix erkundigst!Bis jetzt bin ich super zufrieden und ich rate jedem netten Mädchen die Gynefix,seit mutig und das schafft jeder und diese Investition lohnt sich.Besonders weil endlich diese sch... Hormone nicht mehr im Spiel sind!Viel spass am neuen Leben ohne Hormone wünsch ich euch
!!
Ich habe soeben diesen beitrag gelesen und habe eine ähnliche Frage: ich bin 17, und wollte auch wissen ob ich schon alt genug für Gynefix bin. Meine zweite Frage: spürt man dann beim Sex diese komische Kette oder ist die im ALltag irgendwie störend???
lG Juls
..habe jetzt einen arzt gefunden der sie mir einsetzt für 260 euro bloss die arzthelferin meinte trocken wenn ich noch nicht geboren habe dann würde das einsetzten höllisch wehtun und riet mir gleich zum nuvaring*kopfschüttel* schon wieder hormone..hat bei dir das einsetzen wehgetan?????

Hallo
Möchte heute mal über meine Erfahrungen beim Einsetzen der Gynefix schreiben. Ich habe einen Frauenarzt, bei dem man keine Schmerzen ausstehen muß, weil er die Gynefix unter Betäubung einsetzt. Wenn man sehr empfindlich oder ängstlich ist kommt sogar extra die Anästhesistin und das Teil wird unter Narkose eingesetzt. Na wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist! Gilt übrigens auch für das Einsetzen oder Entfernen ganz normaler Spiralen. Bei Fragen: miwismama@web.de
Hallo,
laß Dich von der Arzthelferin nicht beeinflussen! Das einsetzen empfindet jede Frau anders! Mir tat es schon weh, aber es dauert überhaupt nicht lange!!!! Wie heißt der Arzt der dir die Gynefix einsetzen will? Er sollte auf jeden Fall Erfahrung haben, das ist sehr wichtig. Ich kann Dir das Forum
http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/7-9800/1/
Geh nicht zu irgend einem Arzt!
Bei Fragen über die Kette wird Dir dort alles beantwortet!
Die Gynefix ist für Frauen ohne Kinder super geeignet.
Er heisst Dr. Stute und ist in karlsruhe er ist mir am nächsten da ich in heidelberg wohne..Ich habe noch 4 tage die pille zu nehmen und dann ist schluss! ich nehme sie zwar seit einem jahr aber ich fühle mich richtig unwohl
ich bin zickig geworden und auch total depressiv habe zugenommen und meine haut hat sich verschlechtert allerdings habe ich auch 3 mal gewechselt aber jetzt ist schluss!! ende februar lass ich sie mir einsetzten weil dr. stute nur ende feb ein neues termin für mich hat..juhuuuuuuuuuuu adeeeeeeee pille halloo gynefiiiiiiiixxxxx
ein wenig durch und stell dort deine Fragen 
http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/Verhuetung/7-9800/
ich will die mir unbedingt einsetzten lassen obwohl meine schwester eine kupferspirale hatte und ich ihr immer gesagt hab die soll sowas nicht benutzen die soll die pille nehmen da war ich noch wohl ein bisschen zu "jung" für sowas..und siehe da ich will jetzt selber keine hormone mehr schlucken und spirale wäre auch nichts das wäre doch ein prima mittelding
ich lass die mir auf jeden fall einsetzen
wenn ich einen arzt finde der sowas macht soll wohl nicht jeder machen weil vom ausland bestellt werden muss
von med1.de gibts dazu nen ellenlngen thread; sehr viele, die sich die haben einsetzen lassen plus listen, welcher arzt sie setzt - da ist, glaub ich, für jede region einer dabei.
preislich liegt die so zwischen 160 und 300, ist halt von arzt zu arzt unterschiedlich.
da wirst du auf jeden fall fündig und mit informationen überhäuft, schau da mal nach!
LG
endymia
hat denn niemand ein gynefix?
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||