in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Welche ist die beste zusatz verhütung?

Hi Leute

Ich hab mich leider um einen Monat vertan und daher die 3 - Monats - Spritze nicht rechtzeitig setzen lassen! (Weshalb ist jetzt nebensächlich)

Meine Frauenärztin hat mirgesagt, dassich bis zur nächsten injektion warten muss, bis meine Tage wieder kommen, doch ich habe meine Tage bishernoch immer nicht bekommen! Das ist jetzt rund 3 Monate her. Sie meinte, es könne bis zu 6 Monaten dauern, bis meine Tage wieder regelmässig kommen!

Da ich auf alle Fälle verhindern will, dass ich schwanger werde bevor ich verheiratet bin, verhüte ich seitem mit Kondom!

Aberich vertraue den Kondomen nicht 100 %tig! Es kann reissen oderab rutschen soder sonst was passieren!

Daher, könnt ihr mir sagen, was ich ZUDEM noch als Verhütung verwenden soll? Ich möchte mich doppelt schützen!

Hormon - Verhütungen fallen allerdings flach, da dafür ja die Regelblutung, stimmen/da sein muss!

Was so in den Broschüren oder im Internet steht, kann ich selbst nachlesen, aber das sind mir meist zu wenig infos!

Was haltet Ihr für die beste zusatz Verhütung?

Ich wende mich speziell an Frauen! Und bitte schlagt nur Verhütungen von, die ihr entweder selbst schon verwendet habt oder der zeit verwendet, und/oder über die ihr sehrgut bescheid wisst!

Wie z.b. schaffe ich es ein Diaphragma richtig ein zu setzen und wie fühlt es sich an? (Ich kann nicht mal einen Tampon ohne Applikator einsetzen, da meine Finger diesen nicht genug tief einführen und ich ihn ohne Applikator spühre und das jeweils sehr unangenehm ist! also wie soll ich so ein Diaphragma, das ja noch tiefer einzusetzen ist, dann an den rechten Platz setzen?!)

Habt ihr einen guten Vorschlag? Wie gesagt:

- Verhütungszusatz
- Keine Hormone, da keine Regelblutung
- Nur Vorschläge von Möglichkeiten, welche ihr genug gut bis ganz genau kennt oder selbst benutzt (habt)!

Danke für eure Antworten!

Lieben Gruss

Rose

Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Ist Sex in der Schwangerschaft ein Problem?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?

Nimm das condom für die Frau

Nein

von:rosetyler86

Das ist eine Verhütung ANSTATT dem Kondom!! Ich will etwas zusätzlich!

Wenn ich das kon und femidom nehm, ist das nicht gut!!!

1. Man kann auch außerhalb der Regel anfangen, sog. Quickstart, eine zusätzliche Verhütung ist nur in den ersten sieben Tagen anzuwenden. Hierbei sollt man aber beachten, dass die Zystenbildung angekurbelt werden kann.

2. Kondome reißen oder rutschen ab, wenn man sie falsch lagert, anwendet und/oder die falsche Größe hat. Mein Partner und ich verhüten seit drei Jahren nur mit Kondomen und uns ist ein derartiger Fehler nicht passiert, da wir seinen Penis ausgemessen haben und somit wussten, welche Größe wir benötigen.

3. Die Dreimonatsspritze ist für junge Frauen NICHT geeignet, da es bis zu 2-3 JAHRE dauern kann, bis sich wieder ein Zyklus einstellt.
Die Spritze kann sich so stark auf die Gebärmutterschleimhaut auswirken, dass man ggf. unfruchtbar wird, weil sie einfach zu perforiert ist.
Selbst Hersteller raten nur Frauen zur Spritze, die den Kinderwunsch bereits abgeschlossen haben.
Zudem wirkt sie sich bei jungen Frauen negativ auf die Mineraldichte der Knochen aus: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_news_652_1_9.html

Hey

Aber im Artikel steht das:
Auch die Fruchtbarkeit kehrt nach Absetzen nur sehr zögerlich zurück, manchmal erst nach ein bis drei Jahren.

Das heisst aber dass sie zurück kommt!

Also ich meine ich weiss auch welche grösse wir brauchen und wir behandeln es auch ordnungsgemäß! Nur haben wir Amel sehr harten, schnellen und wilden Sex, da kann eben auch was passieren! Nicht?

Woher hast n des??

Meine Frauenärztin weiss dass ich noch Kinder will und hat mir dennoch die Spritze empfohlen!

Also wenn ich wirklich unfruchtbar werde/geworden bin weshalb, sollte sie mir das dann empfehlen?

Das versteh ich nicht!

Also ich werde das wohl mal überprüfen müssen und eine 2. Meinung einholen!

Darf ich fragen woher du das weisst?

...

von:andalglarien

Ich hab eine Bekannte, die im Pharmaziebereich arbeitet und die in einem anderem Forum aufklärt.

Außerdem steht sowas in der Art auf der Website "Frauenärzte im Netz"

>>Für wen geeignet?

für Frauen, die andere Verhütungsmethoden und östrogenhaltige Präparate nicht anwenden können
für Frauen mit bestimmten Krankheiten, vor allem chronischen Magen-Darm-Krankheiten
für Frauen mit bereits abgeschlossener Familienplanung
für Frauen, die im Schichtdienst arbeiten oder viel unterwegs sind und regelmäßige Einnahmezeiten schlecht einhalten können<<

>>Nachteile

hohe Hormondosis auf Grund der Depotspritze
spontanes Absetzen nicht möglich
Wiedereinsetzen des regelmäßigen Eisprungs nach Absetzen kann bis zu 2 - 3 Jahre dauern
bestimmte Medikamente (z. B. Antibiotika) können Wirkung der Spritze beeinträchtigen
kein Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten<<

>>Mögliche Nebenwirkungen

Zyklusstörungen
lang anhaltende Zwischen- und Schmierblutungen
Gewichtszunahme
Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmungen
Libidoverlust
Akne
Haarausfall
Erhöhung des Osteoporose-Risikos, da auf Dauer das Östrogen, welches essentiell für den Knochenstoffwechsel ist, fehlt<<

Auszug aus der Packungsbeilage:
>>Der BMD-Verlust ist bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen besonders bedenklich, da dies die entscheidende Phase für das Knochenwachstum ist. Der Knochenverlust erhöht sich mit der Dauer der Behandlung. Es ist nicht bekannt, ob MPA-Injektionen bei jungen Frauen die maximale Knochenmasse verringern und das Risiko für osteoporotische Frakturen später im Leben erhöhen können. Der BMD-Verlust scheint sowohl bei erwachsenen Frauen als auch bei weiblichen Jugendlichen nach dem Absetzen der MPA-Injektionen und entsprechender Normalisierung der ovariellen Östrogenproduktion in einem Grossteil der Fälle reversibel zu sein. <<

Nicht alle Frauen sind unfruchtbar, wenn sie die Spritze absetzen. Es gibt hier wenige Fälle, bei denen es jedoch traurigerweise eingetreten ist.

...

>>Nebenwirkung: Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten

Nicht wenige Frauen leiden unter einer sog. "Post-Pillen-Sterilität" (lat. "post" = nach), d. h. bei ihnen tritt nach mehrjähriger Pilleneinnahme und anschließendem Absetzen der Pille - trotz Kinderwunsch - keine Schwangerschaft mehr ein. Ferner ist nach mehrjähriger Pilleneinnahme das Risiko einer Fehlgeburt erhöht.

Die meisten Pillen führen einen regelmäßigen Schein-Zyklus dadurch herbei, dass nach 21 Tagen Pilleneinnahme 7 Tage lang keine Pille genommen wird. Da in der Einnahmepause keine Hormone zugeführt werden, kann der Körper, der ja glaubt, er müsse eine Schwangerschaft aufrechterhalten, die vorbereitete Gebärmutterschleimhaut nun doch nicht erhalten. Es setzt eine Blutung ein, die für das Verständnis des Körpers im Grunde einer Fehlgeburt gleichkommt - und das passiert Monat für Monat!

Von Zyklusstörungen nach Absetzen der Pille berichten sehr viele Frauen. Bei ihnen bleibt die Regelblutung für eine gewisse Zeit gleich ganz aus. Es kann sechs bis zwölf Monate dauern, bis sich der Normalzustand wieder einstellt. Bei der Einnahme reiner Gestagenpräparate oder bei der regelmäßigen Verabreichung der Drei-Monats-Spritze kann es zum dauernden Ausbleiben der Blutung kommen. Letzteres wird deshalb vorsichtshalber nur "reiferen" Frauen empfohlen, die ihre Familienplanung bereits abgeschlossen haben. <<
Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nebenwirkung-antibabypille-ia.html (runterscrollen)

Auch noch interessant

http://www.dr-nabielek.de/dr-nabielek/Empf%C3%A4ngnisverh%C3%BCtung/Ev_Dreimonatsspritze.htm

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Brauche Extrem schnellen Rat!!!!
von:pearl1311
8
  Hilfe gesucht!
von:ahnungslose1
3
  Brauche bitte schnell einen Rat!!!
von:luceyy
2
  Wie merke ich ob meine Pille schuld an meiner Gewichtszunahme ist?
von:nadinewilhelm
3
  Hilfe :s muss ich die pille nochmal nehmen?
von:xmausi
6

von:neslac
0
  Seit Implanon-Entfernung = 0 Körpergefühl
von:safe84
4
  Schmierblutungen seit 5 Tagen
von:thst4810
1
  Probleme mit der Pille Yasmin
von:sphinx124
2
  Welche pille ist gut?
von:evayeah
2
  Ich war richtig dumm...
von:neo1337
12
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -