| « |
Hilfe gesucht! | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Ich habe letzte Woche von Freitag bis Sonntag Antibiotika wegen einer Blasenentzündung genommen, und am folgenden Dienstag meine Pille vergessen, sie allerdings am nächsten Tag nachgenommen. Ich würde am Montag mit meiner Periode anfangen, habe aber beschlossen die Pille durch zu nehmen. Kann mir jemand sagen ob ich jetzt geschützt bin und wenn nicht für wie lange? Vielen dank! | ||||
|
| ||||
Hey
also wenn du antibiotikanimmst kann es gut sein, dass die wirkung der pille aufgehoben wird, da sie ein hormonpräparat ist!
Daher schützdich auf alle fälle nochmit kondom! denn sonst kannst du ungewollt schwanger werden!
Eigentlich sollten dir das die ärzte sagen! resp sagen können! denn jeder weiss, auch bei mir z.b. (ich hatte sau schwein) ich hatte die 3 - monats - spritze und musste antibiotiga nehmen wegen einer op! und das hätte die wirkung aufheben können!
Antibiotika weist eine Wechselwirkung mit der Pille auf, s. hierzu Packungsbeilage des jew. Antibiotikums.
Hallo,
bestand eine Wechselwirkung mit der Pille, s. Packungsbeilage des Antibiotikums?
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 2 | |||
| 3 | |||
| 6 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||