| « |
Wie merke ich ob meine Pille schuld an meiner Gewichtszunahme ist? | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hey Leute, ich weiß das hört sich jetzt ein wenig komisch an. Aber wie merke ich, ob meine Gewichtszunahme durch meine Pille kommt? Ich war schon immer leicht pummelig und habe auch relativ schnell mal hier und da ein wenig zugenommen, wenn ich zu wenig sport machte oder mal zuviel naschte.
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
Mangelnde Bewegung kann schon zur Gewichtszunahme führen. Zudem eine Schilddrüsenfehlfunktion.
Um herauszufinden, obs wirklich an der Pille liegt
für mind. 6 Monate absetzen.
Wenn du schon leicht übergewichtig bist, ist die Pillenwirkung ein wenig herabgesetzt.
Ja, so übergewichtig dass es Auswirkungen auf die Pillenwirkung hat bin ich nicht. Ich habe insgesamt ca. 11 kg zuviel. Schilddrüse hab ich schon testen lassen, da ist alles ok!
trotzdem hab ich nie so schnell zugenommen. und es is ja net so, dass ich in meinem job und mit uni keine bewegung hätte
Bei der Schilddrüse muss man aufpassen, da es neue Normwerte gibt und viele Labore noch mit den alten Werten arbeiten.
2009 waren meine Werte angeblich auch in Ordnung, mir gings wirklich mies. Da bin ich zu einer Endokrinologin gegangen, die sich auf die Schilddrüse spezialisiert hat und da ist herausgekommen, dass ich Hashimoto habe.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 6 | |||
| 0 | |||
| 4 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||