Hallo zusammen!
Hoffe ihre habt einen Rat für mich. Ich habe fast die letzten 10 Jahre mit der Mirena verhütet. Durch meine Kosmetikerin bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass meine schlechte Haut (Pickel ohne Ende - und das mit fast 40) an der Mirena liegen könnte. Als ich mich durch sämtliche Foren gelesen hatte, wusste ich erst, woher meine unsäglichen Kopfschmerzen, Kniebeschwerden und und und kommen. Also habe ich sie heuer im Frühjahr ziehen lassen (musste eh im Herbst raus). Meine Frauenärztin war überhaupt nicht begeistert und streitet nach wie vor ab, dass die Mirena solche Nebenwirkungen verursacht. Sie wäre die beste Verhütungsmethode!
Momentan nun (seit 2 Monaten) nehme ich auf Anraten meiner FÄ also die Qlaira - und mir geht's besch... Von Schwindelattacken, über Migräneanfälle, Dauerkopfschmerzen (schlucke Aspirin in Mengen) und Übelkeit (hing schon über der Kloschlüssel) habe ich alles durch. Meine FÄ meine gestern am Telefonn, die Qlaira wäre so gut verträglich, sie hätten nur gute Erfahrungen damit gemacht, das könnte eigentlich gar nicht sein. Hä??? Habe letzte Woche sogar einen Schwangerschaftstest gemacht wegen der Übelkeit. Fiel natürlich negativ aus...
Komme mir inzwischen wie ein Außerirdischer vor.
Bin ich so extra gestrickt, weil ich die Mirena u. die Qlaira nicht vertrage?
Habe meine FÄ dann auf die Goldlily angesprochen. Sie meinte, sie würden sie eigentlich nur jungen Mädchen legen und es wäre eine ganz normale Kupferspirale. Die Sicherheit wäre genauso (schlecht) wie bei der Kupferspirale, es gäbe Eileiterschwangerschaften und die Periode wäre schmerzhafter und blutiger.
HILFE!!! Was meint ihr? Was soll ich machen?