in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Zuerst Mirena, jetzt Qlaira, was nun?

Hallo zusammen!
Hoffe ihre habt einen Rat für mich. Ich habe fast die letzten 10 Jahre mit der Mirena verhütet. Durch meine Kosmetikerin bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass meine schlechte Haut (Pickel ohne Ende - und das mit fast 40) an der Mirena liegen könnte. Als ich mich durch sämtliche Foren gelesen hatte, wusste ich erst, woher meine unsäglichen Kopfschmerzen, Kniebeschwerden und und und kommen. Also habe ich sie heuer im Frühjahr ziehen lassen (musste eh im Herbst raus). Meine Frauenärztin war überhaupt nicht begeistert und streitet nach wie vor ab, dass die Mirena solche Nebenwirkungen verursacht. Sie wäre die beste Verhütungsmethode!

Momentan nun (seit 2 Monaten) nehme ich auf Anraten meiner FÄ also die Qlaira - und mir geht's besch... Von Schwindelattacken, über Migräneanfälle, Dauerkopfschmerzen (schlucke Aspirin in Mengen) und Übelkeit (hing schon über der Kloschlüssel) habe ich alles durch. Meine FÄ meine gestern am Telefonn, die Qlaira wäre so gut verträglich, sie hätten nur gute Erfahrungen damit gemacht, das könnte eigentlich gar nicht sein. Hä??? Habe letzte Woche sogar einen Schwangerschaftstest gemacht wegen der Übelkeit. Fiel natürlich negativ aus...

Komme mir inzwischen wie ein Außerirdischer vor. Bin ich so extra gestrickt, weil ich die Mirena u. die Qlaira nicht vertrage?

Habe meine FÄ dann auf die Goldlily angesprochen. Sie meinte, sie würden sie eigentlich nur jungen Mädchen legen und es wäre eine ganz normale Kupferspirale. Die Sicherheit wäre genauso (schlecht) wie bei der Kupferspirale, es gäbe Eileiterschwangerschaften und die Periode wäre schmerzhafter und blutiger.

HILFE!!! Was meint ihr? Was soll ich machen?

Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Impotenz - was tun, wenn nichts mehr geht?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?
Video-Interview: Sexuelle Wünsche - was ist eigentlich noch normal?

Also erst mal ein liebes Trösten

deine Ärztin scheint dich leider gar nicht ernst zunehmen, obwohl du typische Hormonnebenwirkungen hast.
Bei Migräne sollte man gar nicht mehr hormonell verhüten, aber das weiß sie scheinbar auch nicht.

Ich empfehle dir einen Arztwechsel.

Die Goldlily ist noch nicht so tiefgehend wie ältere Kupferspiralen erforscht, es gibt aber auch ein größeres Modell. Bei allem aus Kupfer gilt: Fast keine Eileiterschwangerschaften, da Kupfer bereits die Spermien tötet, also auch keine Befruchtung möglich ist. Dass mit der Periode kann sein, muss aber nicht.
Schau dir auch nochmal die Gynefix an, Kupferkette. Die ist felxibler und löst kaum Blutungsbeschwerden aus. Aber: Wenn du schon geboren hast, ist die Gebärmutter evtl. durch die Dehnung zu dünn zum Aufhängen der Kette. Gynefix ist wohl noch sicherer, aber weniger bekannt bei Ärzten. Z.T. Kontrollprobleme wenn keiner in der Nähe ist.

LG

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Zwischenblutung
von:stinkebienchen
2
  Pille in 1. Woche vergessen - Risikoreich?
von:flavor1234
26
  Eine vllt dumme Frage..
von:tigarah
2
  Bei Beschwerden von der Mirena
von:simson38
2
  Pille an der 12h- grenze eingenommen- Schutz gewährleistet?
von:nimzowitsch
1
  Richtige Pillen-Einnahme?
von:guest22007
8
  HILFE Pille vergessen
von:ewa1995
4
  Periode verschieben
von:morgenmuffel3
1
  Bitte dringend um Hilfe... 2x die pille vergessen ...
von:blinkie08
4
  Nebenwirkungen
von:stellalafleur28
2
  1. Pillentag..
von:scandalous111
4
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -