Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Liebe-Forum

Willkommen im Forum Verhütung
Liebe Userinnen und User,

dieses Forum wird von Moderatoren betreut. Diese sind durch das entsprechende Profilbild zu erkennen.

Moderatoren: Cappuccino82

Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Pille Asumate 20 (ab Mitte 40)

Hallo! Ich habe jetzt fast zwei Jahre keine Pille mehr genommen. Meine Periode kommt alledings immer noch pünktlich, nur sehr sehr heftig. Frauenarzt gab mir jetzt die Pille Asumate 20. Klar, was ich schon immer wußte, die Pillen haben so ihre tolle Anzahl an Nebenwirkungen. Meine Fragen: nimmt hier jemand diese Pille? Oder ist hier jemand so um Mitte 40 und nimmt auch eine Pille, wenn ja, was für eine? Bin mir total unsicher ob ich jetzt wieder mit der Pille starten soll. Nach Absetzen der Pille hatte ich vermehrt mit Haarausfall und unreiner Haut zu tun. Finde es im Moment toll, daß ich bei der Periode keine Kopfschmerzen habe. Okay, die Kopfschmerzen könnte ich alle paar Wochen in Kauf nehmen.
Danke für eure Beiträge!

Video: Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?

• Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?
  • Nachgefragt: Welche Verhütung ist die sicherste?
  • Die Top 10 Kamasutra Stellungen unterm Weihnachtsbaum

Hallo...

ich nehm die Asumate20, ist ne relativ neue Pille (wohl seit November letzten Jahres) und laut meiner Frauenärztin auch eine leichte gut verträgliche Pille... Am Anfang hatte ich auch so meine Schwierigkeiten mit ihr, was heißt Zwischenblutungen etc. aber ich denke, das ist normal, wenn sich der Körper erst wieder darauf einpegeln muss, dass er plötzlich Hormone bekommt... Ansonsten hab ich soweit keine Schwierigkeiten mit ihr, ab und an ein Übelkeitsgefühl, kann aber laut Packungsbeilage häufiger auftreten. Aber jeder reagiert ja auch ganz anders auf jede Pille...

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Schnelle Antwort zum Einnahmefehler bitte
von:yakkul
6
  Welche Pille gegen Akne/Pickel?
von:xxmiinaaxx
8

von:showtime10
0
  14 Tage Pille
von:mellmasx3
4
  Sex, pille durchgenommen, blutungen, HILFE!
von:mhjaaa
4
  Depri und Aggressiv durch Pille?
von:loveyou218
4
  Wec hsel nuva / madinette
von:julia85131
1
  Frage zur Pilleneinnahme
von:hellokitty789
1
  Vorzeitige Pillenpause
von:junibacken
3
  Pille vergessen
von:gripskopf
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -