| « |
Kupferspirale entfernen wegen Kinderwunsch... | ||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Hallo ihr Lieben
| ||||||||||||||
|
| ||||||||||||||
ist viel leichter. Geht bei den meisten ruck-zuck. Manche Frauen haben sich auch schon selber ihre Spirale gezogen, kann also so schlimm nicht sein.
Einmal tief ausatmen und in dem Moment entnimmt sie der Arzt dann. War bei meiner Mama auch so und die hatte beim Legen auch nur Probleme.
LG
... beim Einsetzen hatte ich damals so starke Schmerzen, dass ich in eine Tagesklinik musste um sie mir unter Narkose setzen zu lassen!
Ich hatte fast 3 Jahre die Kupferspirale Nova-T.
Ich habe wie du einen sehr starken Kinderwunsch woraufhin ich vor 2 Wochen bei der Menstruation meine Spirale ausgestoßen wurde
Den Vorgang habe ich nicht gespürt.
Krass wozu der Körper fähig ist
Trotz des Kinderwunsches, war ich dann doch ziemlich unter schock gestanden und bin am nächsten Tag zur FA gerannt. Ich musste weinen und sie hat mich erstmal in den Arm genommen. Wusste garnicht wohin mit meinen Emotionen!
ja des fehlt mir gerade noch
seit ca. 3 monaten produziert meine Linke brust Milch, auch aufgrund meines starken kinderwunsches..
anfangs standen noch andre Ursachen zur Auswahl aber nach einigen untersuchungen und tests stellten sie fest das es einen Psychischen hintergrund hat..
für mich war des auch erstmal unvorstellbar wie sowas geht..
aber mein Körper verblüfft mich auch immer wieder
wie geht es dir mit diesem Kinderwunsch?
also ich weiß dass es anderen Frauen auch so ergeht, aber ich fühle mich in meinem Umfeld ziemlich alleine gelassen.
Mein Partner wünscht sich auch ein kind, meint aber wir sollten noch bis September (Hochzeit auf Mauritius) warten (da hat er ja auch eigentlich recht ) und kann nicht verstehen, wie man sich so reinsteigern kann.
Mein Kopf sagt auch, dass wir noch warten sollen und bis September ist es ja nicht sooo lange, aber mein Körper und mein Herz wehrt sich immer mehr.
Für mich ist jetzt jeder Tag an dem ich diese Pille schlucken muss eine Qual und keiner in meinem Umfeld kann sich das wirklich vorstellen.
Manchmal denk ich drüber nach: Was wäre wenn ich sie einfach mal vergesse....aber das möchte ich auch nicht...ich habe das Gefühl meinen Partner dann doch zu hintergehen, obwohl er es sich ja auch wünscht.
also ich weiß ganz genau wovon du sprichst...
mein wunsch besteht jetzt seit ca. 1 jahr und wird immer stärker...
und jetzt haben auch noch ein paar Freundinen von mir ungeplant ein Baby bekommen..
des macht es noch schlimmer...
also mein Verlobter hatte anfangs auch seine zweifel aber seitdem von ärztlicher seite klar ist das sogar mein Körper anfängt verrückt zu spielen
hat er gesagt raus mit dem ding =)
jetzt ist mein Traum zum greifen nah...
nur die angst mit der Spirale bleibt =(
und zu der sache mit dem warten wegen hochzeit =)
da hab ich sowieso eine eigene einstellung.
ich will mit dicken bauch heiraten
glaub mir ehe du dich versiehst ist die olle spirale draußen.
wann genau hast du denn den termin?
laut meiner FA wäre der beste während der Periode gewesen, da sich da der Muttermund leicht öffnet
also einen Termin habe ich noch nicht gemacht da ich eben so viel angst habe...
aber in dem fall geh ich zur nächsten Periode zum Arzt...
d.h. in 2 - 3 wochen..
hatte sie erst letztens...
ich hätte ja im November die Spirale eh gezogen bekommen müssen, da ja die 3 Jahre dan rum gewesen wären.
Hatte ja auch so meine Ängste und die Frauenärztin hat mir noch geraten 1 Stunde vor dem Eingriff eine Ibuprofen zu nehmen und eine Möglichkeit den Muttermund vor Ort zu betäuben hätte sie auch gehabt.
Frag einfach mal nach!
Aber nach meiner Erfahrung jetzt, wäre das alles nicht nötig gewesen. Ich habe es wirklich nicht gespürt
ich hab meine Spirale am 12 diesen Monat ziehen lassen
und wie mir alle schon gesagt haben hat es kaum weh getan =) war nur unangenehm so wie beim abstrich ungefähr..
das üble nur ist sie lag falsch rum drin d.h. er konnte sie nicht am faden einfach raus ziehen sondern musste sie suchen... ab September dürfen wir anfangen mit Baby machen =) da sie falsch lag hab ich starke Druckstellen in der Schleimhaut deswegen sollen wir warten.. sonst könnte sich eine Eizelle dort einnisten und dann gäb es eine Fehlgeburt..
aber komisch, dass der Arzt das nicht im Ultraschall gesehen hat. Warst du schon alle 6 Monate zur Lagekontrolle? Na ja, vielleicht im letzten Intervall verschoben..
also der arzt der die mir eingesetzt hat und die kontrolliert hat war ein richtiger spast der hat auch krumme dinger gemacht mit einem bekannten zuhälter von der umgebung hier der dieses jahr wegen menschhandel festegnommen wurde kurz danach hat mein arzt die praxis geschlossen es heißt er habe die nutten unfruchtbar gemacht für die prostitution.. naja jetzt hab ich ja einen neuen arzt der weiß was er da tut und der mir mehrfach empfohlen wurd und ich bin extrem zufrieden
na, dann sei froh, dass es nicht zu früh eine Verhütungspanne gab. Viel Glück beim Kinderwunsch.
| « |
|
|
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 3 | |||
| 1 | |||
| 2 | |||
| 26 | |||
| 2 | |||
| 2 | |||