•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Liebe-Forum
 
 Willkommen im Forum Verhütung
Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Ab wann merkt man eine Gewichtszunahme durch die Pille?

 

Hallo,

Hab zwar schon gegoogelt aber nirgendwo was genaues gefunden.
Ich nehme jetzt seit 1 1/2 Monaten die Pille (Minette) und als ich mich heute gewogen habe habe ich eine Gewichtszunahme festgestellt.
Meine Frage ist jetzt: Wann habt ihr gemerkt dass ihr von der Pille zunehmt?

Mach mir gerade echt Gedanken, weil ich eh schon immer mit meinem Gewicht zu kämpfen habe und eigentlich gehofft hab, dass ich durch die Pille nicht zunehme.
Von zu viel Essen kann es zurzeit auch nicht wirklich kommen da ich gerade Schlank im Schlaf mache und deshalb schon darauf achte was und wie viel ich esse.

Danke schonmal für die Antworten

LG Honigbiene


Video: Nachgefragt: Die Pille danach

  • Nachgefragt: Die Pille danach
  • Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?
  • Nachgefragt: Muss man unbedingt "Ich liebe dich" sagen?
 

Muss nicht gleichzeitig sein

1/3 der Frauen bekommt von der Pille oft erst nach Jahren Schilddrüsenproblemen. Meist Unterfunktion und da setzt man dann an.
Sofort kann es allerdings zur Heißhunger und schlechtem Muskelaufbau kommen, also auch mehr Fett statt Muskeln. Das wiegt man aber nicht, sondern sieht man eher.


 

Mythos

Es ist ein weitverbreiteter Mythos das es durch die Pille gleichzeitig auch zu einer Gewichtszunahme kommt. Dies hängt von deinem Körper ab und von den Hormonen. Je nachdem wie beide aufeinander reagieren. Sollte dein Gewicht hochsteigen, berate dich mit deinem FA und lass dir u. U. eine andere Pille verschreiben.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Frage zur Pillen "Lagerung"
von:xsandyxx
1
 
von:nikita200581
0
  Ohje.. schmierblutung... ?
von:zelda6011
1
  Kein Kinderwunsch! - natürliche Verhütung?
von:sabine301080
10
  entzugsblutung verschieben, 3 nachgenommene pillen!
von:toertle
1
  Pille am 13. Einnhametag vergessen!!
von:mieze2011
5
  Durchfall
von:lelele25
1
  Diane 35
von:sshiiivvaa
7
  CERAZETTE- Bitte um schnelle Hilfe!!!!!
von:brownie110
2
  Hilfe ! Verwirrt,wie sicher ist denn jetzt die Pille?
von:cookieicecream
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -