•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Liebe-Forum
 
 Willkommen im Forum Verhütung
Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Pille absetzten-Nebenwirkungen

 

Hallo zusammen!!!

Ich habe letzte Woche zum letzten Mal die Pille genommen um jetzt mal eine Pause zu machen.
Habe sie ca. 5 Jahr genommen. Da ich über die Yasminelle (die habe ich genommen) nur schlechte Berichte gelsen habe und um meinem Körper mal eine Hormonpause zu gönnen habe ich sie abgesetzt.

Seit ein paar Tagen habe ich schlimme Hitzewallungen und mir ist ständig schwindelig.
Kennt ihr sowas?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße,
Sarah


Video: Nachgefragt: Die Pille danach

  • Nachgefragt: Die Pille danach
  • Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?
  • Top 10: Die beliebtesten Sexstellungen aus dem Kamasutra
 

Hallo ...
Ich bin 37 und habe nach 13 Jahren mit der Pille (Cilest) aufgehört.
Von da an fing der ganze Unfug an.
Seit Ende Januar habe ich mit der Pille aufgehört.
Ich wachte Nachts mit schlimmen Herzrasen auf und war totall verunsichert.
Seit Ende Januar habe ich auch mit Übelkeit, Schwindel, Hitzwallungen,inneres Zittern und sehr starken Stimmungsschwankungen zu kämpfen.
Meine Frauenärztin stelle durch Blutabnahme fest, das einige meiner Hormone totall durcheinander waren. Irgendwelche Medikamente wollte sie mir aber noch nicht verschreiben, solle ein halbes Jahr warten bis sich der Körper erholt hätte.

Aber so langsam nervt es mich nur noch, ständig das Zittern zu haben. Es ist bei mir im ganzen Körper.

Kennt das jemand von euch auch ????

Lg Katja


 

Das ist der Hormon-Kater wie wirst Du zukünftig verhüten?

Das ist der Pillen-Kater - Dein Körper versucht zur hormonfreien Normalität zurückzukehren

Willst Du nur eine Pillen-Pause machen? Die ist eigentlich nicht mehr notwendig und verspult Deinen Körper nur noch mehr, als wenn Du die Pille durchnimmst. Wie hast Du vor zukünftig zu verhüten?
Ich bin nach der Pille von meiner Frauenärztin auf den cyclotest 2 plus Verhütungscomputer aufmerksam gemacht worden (s. www.verhuetung-cyclotest.de ) und für diesen Tip bis heute sehr dankbar, denn wir verhüten seit 2 Jahren hormon- und stressfrei damit.

alles Gute


 

...

von:blondi169

huhu,
meint ihr das mit der unreinen haut reguliert sich wieder?
ich habe die pille auch abgesetzt und habe schon panik, dass ich in einigen monaten wie ein streuselkuchel aussehe, so wie vor ein paar jahren, als ich schonmal die pille abgesetzt habe und sich später die pickel nur noch um die besten plätze stritten...

lg


 

von:sarahjane1501

Stimmt, Nachwirkungen hört sich besser an
Ich bin echt froh, dass es bei euch anderen auch so ist!


 

Das

kann passieren, das du auch nebenwirkungen hast, wenn du dei Pille absetzt, die hormone sind auch erst nach ca. 1 jahr völlig aus deinem körper raus
bei den meisten frauen hören die NW wegen der sie die Pille abgesetzt haben ziemlich schnell auf.
50% haben nach absetzen jedoch zyklusprobleme.
WIe lange hast du denn vor eine hormonpause zumachen, denn wenn du es nur für 1 oder 2 monate machen willst, würde ich dir raten, auf eine andere pille direkt umzusteigen, bringt deinen körper sonst ziemlich durcheinander, bzw dein hormonhaushalt, und das tromboserisiko steigt wieder


 

Pillenpause

von:sarahjane1501

Danke für deine Antwort.
Ich wollte jetzt für längere Zeit Pause machen.
Die Pille hat mir auch so öfters Kopfschmerzen und Müdigkeit beschwert und ich möchte jetzt erstmal ohne Pille klar kommen.
Ich lebe in einer festen Beziehung und mein Freund ist auch völlig damit einverstanden jetzt Kondome zu nehmen.
Hoffe wirklich das es mir ohne Pille bald besser geht und die Nebenwirkungen bald aufhören. Mit Zyklusproblemen rechne ich auch, denn ohne Pille hatte ich die bisher leider eh immer.


 

von:sambal2

Also ich habe vor ca. 6 Wochen die Pille abgesetzt. In den ersten 2 Wochen hatte ich auch mit viel Schwindel zutun. Jetzt nur noch ab und zu mal. Kopfschmerzen die ich mit Pille täglich hatte habe ich kaum noch vll. alle 2 Wo. für einen Tag. Ich bin wieder total fit. Mit Pille war ich auch ständig müde und für nichts zu gebrauchen. Bekam am Montag meine 1. Periode ohne Pille also ca. 6 Wo. nach absetzen. Mir gings mit Pille immer schlecht und jetzt nach ca. 6 Wo. gehts mir seit 2,5 Jahren mal wieder so richtig gut Ich habe auch wieder sehr viel Lust auf Sex ( ist meinem Schatz schon unheimlich ) Ich bin jetzt so glücklich weils mir wieder so gut geht.
Z.Zt. verhüten wir auch mit Kondom und das ist auch ganz ok.

Du wirst dich wundern wie gut es dir ohne Pille gehen wird. Laß noch paar Tage vergehen und du wirst schon eine positive Veränderung merken.

Drück dir die Daumen


 

2 Monate

von:dieverliebten

ich habe vor 2 Monaten die Pille (Petibelle) abgesetzt. Meine Tage habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Bis auf unreine Haut und fettige Haare gehts mir aber super.
Fühle mich irgendwie befreit.
Hab nicht mehr das Gefühl was vergessen zu haben
Mein Freund meint auch, dass meine Stimmungsschwankungen weniger geworden sind


 

von:sarahjane1501

Das hört sich ja gut an
Hoffe das das bei mir auch besser wird!!!
Das mit den Kopfschmerzen hatte ich nämlich auch total oft.
Wenn das dann schonmal weniger wird bin ich echt glücklich.


 

Hallo

von:ilovedamir

habe mal eine frage ,
bekommt man den auch so schwindel und diese symptome wenn man die pille absetzt ABER dann mit dem verhütungspflaster weiter verhütet
oder nicht weil in dem pflaster ja auch hormone sind???


 

Kann man nicht sagen,

von:glyzinie

das Pflaster ist ja anders dosiert. Dann sind es aber keine Nachwirkungen sondern neue Nebenwirkungen.


« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Analvenenthrombose
von:amily87
3
  GAANZ DRINGEND!!!!!! BITTE ANTWORTEN! BIN ICH SCHWANGER?!
von:xlolx2
2
  Blöde aber wichtige frage!
von:sonnenblume1211
1
  Etwas komplizierter Pillenvergessfall
von:lissy921
3
  WER hat Erfahrung mit der LEONA HEXAL?
von:sternschnuppe999
5
  Wer hat Erfahrung mit Cerazette oder Kupferkette?
von:herzkoenigin7
5
  Nach 2 wochen pillenpause?
von:anna44101
2
  Pille und Bluthochdruck ?!
von:sungirl911
1
  Fragen zur Pille
von:sungirl911
2
 
von:beccalein86
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -