•  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK
 
  • Liebe-Forum
 
 Willkommen im Forum Verhütung
Liebe Userinnen und User,

dieses Forum wird von Moderatoren betreut. Diese sind durch das entsprechende Profilbild zu erkennen.

Moderatoren: Cappuccino82

Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.


Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Hilfe pille doppelt genommen

 

hallo zusammen
hab letzte woche angefangen die pille zu nehmen (allerdings am 3ten periodentag, was laut FA geht ), lilia
bin heut mrogen bei der 8. pille angkeommen
sie wie gewohtn genommen, aber 20 min später auf klo das gefühl gehabt gaaaaaanz leichten durchfall zu haben
zur sicherheit hab ich 2 std später noch eine nachgenommen

nun meine fragen:

ist der schutz noch vorhanden ??
wann muss ich meine pillenpause machen ?? wenn packung zu ende ist oder soll ich eine aus ner neuen packung nehmen und dann pause machen ?

hilfe bin neuling und total unsicher ob schutz noch vorhandne ist ...


Video: Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?

  • Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?
  • Nachgefragt: Welche Verhütung ist die sicherste?
  • Die Top 10 Kamasutra Stellungen unterm Weihnachtsbaum
 

...

Das macht gar nichts, dass du zwei genommen hast!
Dein Schutz ist natürlich noch da

Leichter Durchfall macht der Pille übrigens rein gar nichts aus, du hättest die zweite also gar nicht nachnehmen müssen - aber jetzt ist das auch nicht weiter tragisch!

Du kannst jetzt schon am Ende des Blisters, also nach 20 Tagen, in die Pause gehen.
Die Pillenpause ist schon nach 14 Tagen ohne Probleme möglich. Mehr Pillen darf man immer nehmen, 21 sind es im Prinzip nur, damit du mit 21 Pillen + 7 Tage Pause auf genau 28 kommst.
Du darfst die Pause allerdings in deinem Fall nicht länger als 7 Tage machen!

Also in Kurzform: man darf immer 14 Pillen oder beliebig mehr nehmen (drum ist es ja möglich die Pause auszulassen) und dann 7 Tage oder kürzer Pause machen.

 

Panik

von:ependa90

jaaa ich bin so unsicher hab sooo angst dass der schutz evtl nachlässt dass ich total unter panik ne zweite hinterher gneommen habe
vielen dank für deinen rat !
will deswegen am montag noch zum Fa weil ich aj gerad angefangen bin die überhaupt zu nehmen
also in poackungsbeulage stand dass ab 8 pille es nicht so tragisch wäre wenn vergessen oä. da der schutz erhalten bliebe aber trotzdem hab angst

 

Pause

von:ependa90

dürfte die pause auch kürzer als 7 tage ausfallen, dmait man wieder auf den alten einnhame tag kommt ?
was hat die doppelt einnhame von heute für auswirkungen auf die regel, kommt sie erst 2 tage nach einnahme der leztten oder nach gewohnten termin (bevor ich angefangne hab pille zu nehmen )?

 

...

von:ichhalt90

Du braucht gar keine Panik zu haben - du hast die 8. Pille ja eh nachgenommen (=

Du darfst die Pause immer beliebig verkürzen - oder sogar auslassen!
Was nimmst du denn genau für eine Pille?

Die Blutung kommt in der Pillenpause meistens 2-4 Tage nach der letzten Pille, kann aber auch noch später sein. Die Blutung kann auch mal ganz ausbleiben - solang du die Pille richtig genommen hast (bzw. auf Einnahmefehler richtig reagiert hast) ist das garkein Grund zur Sorge.

Zum Frauenarzt musst du deswegen nicht gleich gehen (=

 

Pille

von:ependa90

lilia 0.03 mg ethinylestradiol /2mg chlormadinoactet

 

..

von:ichhalt90

Dann passt alles was ich gesagt habt
Ist ja eine Mikropillen.

Wie gesagt, du brauchst wirklich keine Panik haben.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
 
von:katrin519
0
  Pille- Durchfall?
von:deleenara
2
 
von:ahnungslos87
0
  Wieder mal zum Thema "Mirena"
von:lilalila87
4
 
von:unique135
0
 
von:anni855
0
  Wechsel von Belara zu Juliette - bedenklich?
von:milkina1
1
  Pille-Durchfall-GV-was nun?
von:yesterday20
3
  Minisiston20fem ...
von:dallaria
8
  Erfahrungen mit Implanon?
von:farfalla1984
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl




Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -