in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

HILLFEEEEE!! Pille vergessen in der 3. Woche..

Hallo zusammen

Ich hab mal so eure Beiträge betreffend meinem Problem gelesen.. Bin jedoch trotzdem ein wenig verwirrt und hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen :S

Es geht um eine übliche Frage; was wenn man die Pille in der 3. Woche vergisst? (Eigendlich habe ich sie nicht "vergessen" weil ich nicht daran gedacht habe, sondern weil ich sie nicht dabei hatte..)

Hatte vorgestern (Mittwoch-Abend, 20:00 Uhr) noch 3 Pillen. Habe dann eine wie gewohnt eingenommen. Gestern, als ich sie dann einnehmen wollte, hatte ich sie - wie oben erwähnt - nicht dabei.. Heute Morgen ist es dann zum GV gekommen.. (Die "Donnerstag-Pille" konnte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht einnehmen, da ich immer noch nicht zu Hause bin und die Pille dort hab..)

Was schlägt ihr nun am besten vor? Vorzeitige Pillenpause? Oder was gibt es so für Möglichkeiten und wann wäre ich dann wie geschützt?

Ich hoffe ihr könnt mir möglichst schnell Antwort geben, wäre seeehr dankbar

Lg Gini

Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Love Talk: Sex in der Beziehung - So bleibt die Liebe länger frisch!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!
Sex in den Wechseljahren: So bleibt die Lust auf Liebe!

von:gini5192

2006willow, besten Dank für eine ausführliche Antwort.

Angenommen ich würde nun die Variante B wählen, bräuchte es dann noch ein zusätzliches Verhütungsmittel? Oder inwiefern ist man dann geschützt? Und wie würde dies mit Variante A aussehen?

Ach so ist das..

Ja in diesem Fall werde ich die Pillenpause nun vorverschieben.

Nun nur noch einmal kurz, damit ich's richtig verstanden hab, Variante B ist möglich (ohne anschliessenden zusätzlichen Schutz), auch wenn ich heute Morgen noch GV hatte, oder?

Zu deiner Bemerkung am Rande: Habe in 2 Monaten einen Termin beim Frauenarzt und dann werd ich wohl auch auf was anders umsteigen

Re

mal kurz vorweg, wieso hast du sex, wenn du genau weißt, du hast deine pille noch nicht genommen? und hast du sie denn jetzt genommen? wenn ja - wann?

Pillenpause vorverschieben doch nicht möglich?

Weiss jetzt nicht, ob ich schon geantwortet hab oder ob's nicht funktioniert hat..

Nochmals: Meine Kollegin meinte, man könne die Pillenpause auch vorverschieben und sei dann trotzdem geschützt? Oder ist das doch nicht so ganz wahr?

Nein, konnte die "gestrige Pille" bis jetzt nicht einnehmen, da ich noch bis um fünf Uhr arbeite und in der Zwischenzeit noch nicht zu Hause war..

Re

von:kathie891

zu der pillenpause kann ich dir nichts sagen. kenn mich damit leider nicht wirklich aus.

such dir mal hier deinen "fall" raus.
http://internet-apotheke-freiburg.de/arzneimittel/pille-vergessen.html

meiner meinung nach solltest du die fehlende pille einfach nachnehmen, und um 20 uhr dann die gewohnte für heute.
aber sicher bin ich mir auch nicht.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Große menge blut verlohren beim geschlächtsverkehr!? OMG
von:luisaa123
2
  Ausfluss trotz Pille?
von:sunshinebella09
1
  wie teuer ist die kupferkette???
von:nataengel
8

von:snoopy3193
0
  Hilfe - pille durchgenommen
von:kathie891
3
  Pille einen Tag früher nehmen
von:healthyi
1
  Ab wann besteht der empfängnisschutz?
von:stinaminze
4
  Pille absetzen - wie verhüten?
von:verry2410
9
  Habt Ihr einTipp für mich??
von:littlekuecken
1

von:flower916
0
  Keine Regel nach 9Monaten ohne Pille
von:fini16
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -