Hallo ich hoffe euch geht es allen gut ich hab ein kleines problem ich hab vor paar tagen eine neue pille verschrieben bekommen weil ich die andere nicht so gut vertragen habe ich hab mir dann die packungsanweisung durch gelesen und darin stand das ich einfach wie gewohnt die neue pille stat die alte nehmen soll nun war in meiner alten packung noch 3 pillen übrig von den 21 und ich habe von der neuen auch schon 3 pillen gehabt und das heißt ja eigentlich das ich nach 21 pillen( die ich ja jetzt genommen ) 1 woche lang pause machen müsste! muss ich jetzt die pause machen? oder nicht weil die pille ja neu ist und leichter dosiert und mein körper sich doch eigentlicg auf die neue einstellen müsste
und ich muss das jetzt wissen weil um 21 uhr ich die nähste nehmen muss und mir das erst jetzt eingefallen ist udn die ärzte zu haben
Also ich verstehe nicht so ganz, warum du nicht die alte packung fertig genommen hast und dann, nach der pause, mit der neuen angefangen hast. so kenne ich es. ich wäre an deiner stelle jetzt auch irritiert. wenn du jetzt die pause machst, fehlen dir ja aus dem neuen Zyklus drei Pillen, bzw. musst du immer drei Pillen aus dem neuen Blister nehmen, bevor du pause machst. deswegen würde ich vielleicht das blister an deiner stelle einfach fertig nehmen (sprich, die pause weglassen) und erst wieder eine pause machen, wenn du mit dem Blister fertig bist. Kenne mich da aber auch nicht 100%ig aus. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag.
Liebe Grüße
P.S. Sag, weißt du, ob man bei einem Pillenwechsel weiterhin ganz normal geschützt ist? Würde mich mal interessieren.
von:blondi169
Vielen Dank für diesen brandheißen Tipp, als ob ich selbst noch nicht auf die Idee gekommen wäre! Hmpf.