in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Probleme mit Tempi messen- NFP

Hallo Leute,

bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und habe heute Nacht meine Tage bekommen. Ist jetzt der 2. Zyklus nach dem Pille absetzen, Tage kamen wieder regelmäßig wie beim letzten Mal. Nun habe ich heute morgen mit dem Tempi messen begonnen. Ich habe das Thermometer von Cyclotest Lady. So, nun war der erste Wert nach dem Piepen 36,32. Ich habe das Thermometer aber länger im Mund gelassen, da man ja 3 Min messen soll. Aber nach ca. 2 Min fing der Wert unaufhörlich an zu steigen... erst 36,33, dann 36,34...35...36 usw, also hab ich das Ding nach 2,5 Min rausgezogen, weil ich verwirrt war. Muss ich nun den angestiegenen Wert eintragen, der sich nach ganz genau 3 Min ergibt oder den frühen Wert nach dem Piepsen???? Wie gesagt, der Wert stieg sehr schnell an.
Ich habe nun Bedenken, dass mein Wert nach den 3 Min schon viel zu hoch ist und somit falsch ausgewertet wird.
Also was ist nun richtig????

Wäre toll ,wenn ihr mir auch noch jetzt spät am Abend antworten könntet, denn ich muss ja morgen vor dem Aufstehen wieder messen!!

Danke

Hallo zaubermaus,

gerade wenn man anfängt, die Temp zu , messen, können einem die Werte zu hoch oder zu niedrig vorkommen, weil einem einfach die Erfahrung fehlt. Es ist aber normal, dass die Temp steigt, wenn man länger misst. Ich hab auch das Zyklotest Lady und messe bis zum piep. Wichtig ist nur, dass du immer gleich lange misst, also immer 3 Minuten oder immer bis zum piep. Die Auswertung verfälschen hohe Startwerte nicht, da es ja um den relativen Tempunterschied geht. Bei mir kommt es auch öfter vor dass die ersten 1 oder 2 Menstage noch fast HL-Nivau haben, ist aber nicht relevant, da ja nur die 6 Werte vor dm ES zählen.

LG Sina

Also...

von:zaubermaus2811

ich habe jetzt heute morgen wieder gemessen.Der Wert nach dem Piep betrug 36,38 und der Wert nach 3 Minuten 36,61. Soll ich dann jetzt den zweiten Wert mit 36,61 nehmen und diesen Zyklus dann immer genau 3 Minuten messen??? Oder wie?

Alles klar!!

von:zaubermaus2811

Habe jetzt auch immer 3 Min gemessen und werd jetzt mal meine Kurve anlegen. Bin schon echt gespannt!

Danke für die zahlreichen Antworten

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Braune Schmier-/Zwischenblutung
von:st389
3
  Pille vergessen
von:umbra5
1
  Bitte um Hilfe! Regelblutung zu früh!
von:cafeitalia
3
  Mit kondom nicht feucht?an den frauen
von:spaingirl6
3

von:pinguin84rosa
0

von:alaskaw21
0

von:wuschel102
0
  Bester Verhütung und am sichersten
von:ente51
2
  Hormonspirale vs. Libido
von:satbenny
14
  An die Männer: Wer ist sterilisiert?
von:kleinezicke666
5

von:lila984
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -