in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Gynefix?

Hallo

habe mir gestern die Gynefix (kupferkette) einsetzen lassen.
und war positiv überrascht nach den horror geschichten om onternet.
mein Erfahrungsbericht für euch-

mein Gyn (Dr. Altmann) setzt gynefix nur während der Menstruation, da gebärmutter dann weiter geöffnet ist.

1.bei eintreten der Periode Termn vereinbaren, meist abends da mehr zeit beansprucht wird.
2. 3stunden vorher 2 tabletten nehmen die man bei der Voruntersuchung mit bekommt. dass lockert den muttermund.
3. Bei termin wieder ultraschal um zu vermessen welche Größe du bekommst . mini oder normale.
4. auf den behandlungsstuhl , desinfektion der Scheide und reinigen (menstruationsblut)
5. dann wird es lokal mit einem spray betäubt.
schmerzlos vll ganz leichtes brennen wegen desinfektionsmittel.
6. Einsetzen mittels dünnen rohr änlichen stab wo im rohr drinnen die kupferkette liegt und wird bis zur gebärmutterwand geschoben und montiert

Schmerzen: eig. keine du spürst dass es eingesetzt wird aber es tut Nicht weh. dass einsetzen selber is in ner halben minute erledigt.

was ist danach zu beachten:
1-während der jetztigen periode keine o.b
-rückholfaden wird auf wunsch gekürzt.
-eventuell schmierblutungen die ersten monate -

Mein Fazit :

Bin total begeistert und Positiv überrascht ich würde es wieder tun .
Keine schmerzen und ich bin sehr schmerzempfindlich!
Also bin super zufrieden.
Habe auch jetzt keine schmerzen.

Liebe Grüße rosaBlume

von:jellibelli

es stimmt auch nicht, dass es ein erhöhtes infektionsrisiko mit der kette gibt. hast du eine quelle, die anderes beweist?

15 jahre langzeitstudie haben erwiesen, dass es weder zu ektopen schwangerschaften kommt, noch sich die infektionsrate abnormal erhöht.

also STIMMT es

Hm

von:rosablume92

ich bin sehr wehleidig von daher wenn ich dass nicht spür dass heit was beim piercen bin ich umgefallen.

naja erhöhtes infektionsrisiko gibt es nicht , risiko ist immer da.

Ist..

von:nastja00

..es egal mit wie viel jahren man die Gynefix einsetzten lässt oder gibt es ein bestimmtest mindest alter?

lg

von:jellibelli

man orientiert sich an der größe des uterus, die WHO geht aber davon aus, dass man jungen frauen, die noch nicht geboren haben, bei ausgewachsenem uterus problemlos ab 16 oder jünger ein IUP legen kann.

die gynefix ist ohnehin die kleinste spirale dieser welt, misst 2 x 0,5 cm.
bezüglich der einverständniserklärung bei minderjährigen gilt selbiges wie für die pille. ab 16 kann man sich also selbstständig dazu entscheiden.

die meisten gynäkologen legen aber erst ab 18 ein IUP, einfach, weil man dann volljährig ist.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Microgynon
von:evelyn1236
3
  Frage zum Kurvenanlegen bei "mynfp"
von:zaubermaus2811
4
  Pillenpause gemacht trotz Antibiotika
von:bunnybs
1
  Einnahme der Pille nach Pillenpause
von:miauzii
4
  Geschlechtsverkehr, Pille, Durchfall
von:kruemel441
1

von:junij
0
  LEIOS Erfahrungen?
von:ladybeau
3

von:quotona
0
  Pille absetzen..?!
von:nastja00
2
  Probleme mit Tempi messen- NFP
von:zaubermaus2811
3
  Braune Schmier-/Zwischenblutung
von:st389
3
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -