Willkommen im Forum Verhütung
Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Magen Darm Erkrankung und Pille - allgemeine Frage

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen mache ich mir Gedanken darüber wie das denn bei einer Magen-Darm-Grippe und der Pille ist. Ich arbeite im Kindergarten, da ist ja öfters mal so etwas unterwegs...

Das die Pille während der MDGrippe nicht wirkt ist mir klar und das man danach mind 7 Tage zusätzlich verhüten sollte.
Jedoch kam mir so in den Sinn, dass eine solche Grippe einen ja quasi täglich treffen kann.
Was ist wenn ich dann in den 7 Tagen zuvor ungeschützten GV hatte?
Ist ja dann immer ein Problem oder? Wegen den überlebenden Spermien.

Habt ihr damit Erfahrungen oder sind wir da leider alle schutzlos ausgesetzt??

Lg und schönes Wochenende

Video: Nachgefragt: Die Pille danach

• Nachgefragt: Die Pille danach
  • Nachgefragt: Partnersuche nach Sternzeichen?
  • Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?

Ja

von:april003

aber das müsste ich ja dann quasi immer. Kann ja nicht im Voraus wissen ob ich in den nächsten 7 Tage ne MDGrippe krieg.
Is ja doof!

Aber dass die Spermien ganze 7 Tage überleben is eh eher unwahrscheinlich oder...?

Ja,

das stimmt schon.
Aber ist zum Beispiel auch im Moment die Frage ob aus diesen 2, 3 Einzelfällen ne Welle entsteht oder obs bei denen wenigen bleibt...

Wenn es dann mal soweit wäre, dass man zB in den Tagen zuvor GV hatte und die Grippe dann kommt, kann es was bringen wenn man die Pause auslässt oder? Und die Pille dann weiternimmt...

Mich beschäftigt sowas immer ^^

Ah

okay.

Ja, ehrlichgesagt aber erst so in den letzten Tagen. Eben wegen diesen Einzelfällen im Kindergarten...
Allerdings steh ich jetzt gerade erst vor einem Pillenwechsel in 2 Wochen wegen meiner schlechten Haut.
Daher würd ich ungern auf Hormone, die meiner Haut helfen, verzichten...
Was gäbe es denn noch? Außer Kondom natürlich und ich mag auch nix in mich einpflanzen lassen

Was ich noch fragen wollte. Ab wann spricht man denn von einer Magen-Darm-Erkrankung? Nach 2, 3 mal Durchfall am Tag oder ab wann genau?

Und

was mich auch noch interessiert.

Ist der Schutz auch schon weg, wenn die Grippe noch nicht ausgebrochen ist.
Sprich ich nehme die Pille wie gewohnt und erst viel später als die 4 Stunden Wirkzeit habe ich den Durchfall oder Erbrechen..
Ist der Schutz dann trozdem an dem Tag noch gegeben und ist erst ab dem kommenden Weg, wenn die Pille quasi wieder ausgeschieden wird oder wie ist das?

In

2 Wochen hab ich eh nochmal nen Termin bei der FA, da kann ich mich mal genauer über alles informieren.

Ja, das schon. Aber ich meinte nur, wenn der Durchfall zB erst abends kommt und man die Pille morgens noch genommen hat ob dann die von dem Tagnoch wirkt, weil die 4 Std ja längst vorbei sind oder ob der Darm quasi vorher schon so am rumoren war, dass auch diese bestimmt nicht gewirkt hat.

Aber du bist ja auch kein Arzt...

Ja,

wahrscheinlich...

Naja, hoffen wir mal, dass wir oder ich in dem Falle nie in so ne Situation kommen

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  Verstehs nicht hilfe
von:joanna565
3
  Pille danach, bitte um Hilfe/Erfahrungen....
von:cockystar
3
  Pille mitten im Zyklus angefangen+eine Pille vergessen...brauche dringend Hilfe!!!
von:sternielein
2
  Coitus Interruptus und der sogenannte Lusttropfen
von:malv1103
3
  Pillenwechsel von diane35 auf aida
von:floppy713
5
  Nuva ring (nebenwirkungen) - yasmin todesfälle
von:becci2706
4
  Hilfe was is denn loooos?
von:janine171
2
  Hilfe-Pille eingenommen mit...
von:gittfried
2
  Schwanger? - Oder doch nur Nebenwirkungen?
von:serefina16
1

von:niamey13
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl