in

Forum|Alben|Blogs|Videos||Nachrichten|Grußkarten|
Diätclub|Spiele|Gewinnspiele|Nachnamen
« 

Hormonspirale vs. Libido

Hi,
meine Frau hat seit 5 Jahren eine Hormonspirale und nun steht ein Wechsel der Spirale an.
Ich meine dass ihre schwache Libido (auch) von dieser Hormonspirale abhängt. Kann das sein?
Gibt es da andere Hormonspiralen, die schwächer sind oder so? Mich nervt nämlich ihre schwache Libido schon gewaltig muß ich sagen!
Oder gibts da irgendwelche anderen Hormone die man zusätzlich einnehmen kann um das zu ändern!

Jetzt sagt nicht wieder: "Typisch Mann...nichts ausser Sex im Kopf", ist eine ernst gemeinte Frage!

Hi Leute,
tja, was soll ich sagen...Die Hormonspirale ist seit 3 Wochen raus aus meiner Frau
Alles läuft super, ihre Libido ist zurück und wir haben Sex...ohne dass ich betteln muß

Einzig ihre Experimentierfreude ist noch nicht wieder da, aber ich glaube das wir auch noch!
Sie ist selber baff, dass sie jetzt wieder soo oft Lust auf Sex hat und hätte nie gedacht, dass das irgendwas mit den Hormonen der Spirale zu tun hat!
Sie hat sich jetzt die Goldlily besorgt und wird sie sich nächsten Monat bei ihrer FÄ legen lassen...dann geht der Spass erst richtig los (weil mit Lümmeltüte ist schon umständlich aber i.O.)

Jetzt ist auch ihre Meinung...NIE WIEDER HORMONE

So, die Spirale ist seit heute raus

Bin ja mal gespannt was sich ändert....

Dann hat sie heute gleich mit ihrer Gyn. gesprochen...dass ihre schwache Libido durch die Hormonspirale kommt, kann sie sich garnet vorstellen bzw. ist unmöglich!
Bin aber felsenfest davon überzeugt, dass es daher kommt (hab auch mittlerweile genug darüber gelesen bzw. gehört)

...

von:satbenny

meine Frau sagt, dass sie die Hormone braucht! Weil sie sonst üble Rückenschmerzen bekommt! Kann das sein?

Sie wird hoffentlich nächste Woche ihren Gyn. darauf ansprechen (schwache Libido), normalerweise "vergisst" sie das immer! Will mich nur mal im Vorfeld darüber informieren, was es alles gibt!

Wir Männer leiden da schon stärker darunter als ihr Frauen
Nein im Ernst...wir streiten eigentlich immer öfter deswegen!
Wobei meine Frau oft "mitmacht" mirzuliebe! Das will ich aber nicht auf dauer! Ich will einfach dass sie wieder mehr Lust auf sex hat...von sich aus

Rückenschmerzen?

von:glyzinie

Sowas hab ich noch nie gehört. Na ja, es gibt ja auch Aspirin, Ibuprofen, Buscopan (Regelschmerzen) usw.

Warst du schonmal im Forumsteil ,,sexuelle Probleme und Störungen/keine Lust" bei Sexualität? Da gibt es immer diverse Männer mit ähnlichen Problemen. Schau ruhig mal vorbei.

Und hormonfreie Spirale?

LG

ja, sie sagt, dass sie damals schon mit 12 ihre Pille bekommen hat, weil sie immer an unerträglichen Rückenschmerzen litt.
Als sie dann mal vor paar Jahren ihre Pille abgesetzt hat fings wieder an!

Sie will sich jetzt erst mal ihre Mirena ziehen lassen, da sie in diesem Hormonspiralenforum doch etwas mehr Nebenwirkungen gelesen hat, die auch auf sie zutreffen!
Wir haben beschlossen dass sie jetzt erst mal bis Weihnachten nicht verhütet...zieh ich mir eben Verhüterli drüber!

Wenn sich bis dahin ihre Hormone wieder eingependelt haben sehen wir weiter...evtl. Vasektomie

Vasektomie

von:coldvanillafriend

Hallo,
ist vielleicht ein bisserl spät für eine Antwort, aber ich habe den Thread gerade erst entdeckt.
Ich habe vor einiger Zeit eine Vasektomie bei mir machen lassen und eine Art Erfahrungsbericht darüber geschrieben. Wen es interessiert, der / die schaut einfach mal im SelfDelve Thread "Verhütungsmethoden". Es geht mit dem 5. Beitrag los. http://forum.selfdelve.com/viewtopic.php?t=524

Liebe Grüße
Coldvanillafriend

Vielleicht wäre der nuvaring was für sie?

von:satinique1

frag sie doch mal.

Wir wollen dass sich Hormonell mal wieder alles auf "Normalniveau" einstellt und dann liebäugelt sie mit dieser Goldlilly

Wieso, wo ist denn das Problem, sich ein Gummihütchen drüberzuziehen? Gefühl ist zwar nicht das gleiche ( ), aber hilft ja nix...ein Kind wollen wir beide nicht mehr

Na ja,

von:glyzinie

die wäre ja auch hormonfrei.

von:hoffnung468

Also Frauenaerzte haben mir immer erzaehlen wollen dass die Hormone nix mit meiner Libido zu tun hat

Absoluter Schwachsinn!!!!

Ich hab mich wie ein neuer Mensch gefuehlt als ich die Pille abgesetzt hatte.. Auch wird man nicht mehr gescheit feucht wenn man auf Hormonen ist...

Ich kann nur raten mal was andres zu probieren... kann verstehen dass das die Beziehung belasten kann.

...

Sie hat vor der Schwangerschaft vor 10 Jahren auch immer die Pille genommen und auch danach. Da gabs eigentlich kein Problem! Am besten wars während der Schwangerschaft, da war sie eigentlich unersättlich

Sie will wieder die Hormonspirale haben, aber auf keinen Fall wieder die Pille. Ich habe auch schon mal angedacht mich sterilisieren zu lassen, nur um was zu ändern...Familienplanung ist abgeschlossen, aber die Ärzte meinen ich sei noch zu Jung (32). Dann meinte meine Frau, dass sie sich ja sterilisieren lassen kann. Das will ich wiederum nicht, da ich öfter gelesen habe, dass dann die Libido komplett verschwinden kann

Ja, das dürfte schwierig werden meine Frau von ihren Hormonen abzubringen...wenn dann ihr Gyn. auch noch zu ihr sagt, dass Hormone nicht Schuld daran sind ist es wahrscheinlich unmöglich

Das ist ja wirklich übel was da alles für Nebenwirkungen möglich sind...ich bin wirklich geschockt und habe jetzt direkt Angst, dass das bei meiner Frau auch so ist/wird wenn sie die Spirale ziehen lässt.

Hab ihr da mal vorhin geschildert und werde sie das auch lesen lassen...

..

Nunja, manche Frauen schreiben, dass sie Jahre danach immer noch Probleme haben. Homonspiegel, Angstzustände/Depressionen usw.

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.
  An die Männer: Wer ist sterilisiert?
von:kleinezicke666
5

von:lila984
0

von:bunteshuhn
0
  Wann wirkt die Pille wieder?
von:lariloou
1
  Trotz Pille, Kondom und Pille danach schwanger?!
von:st389
1

von:sinachen2
0

von:sinachen2
0

von:tinkabell39
0

von:schnuggi1984
0
  Geschützt nach Analverkehr???
von:pinksunny
1

von:anja092
0
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2012 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
auFeminin Gruppe: aufeminin - enfemenino - alfemminile - gofeminin - sofeminine - ofeminin - Teemix - Joyce - Voyage Bons Plans - Santé AZ - Marmiton - Tiboo - Marmikid - Recettes de Valérie - Noms de famille - Toutes les villes - Parcours-Gourmand - Onmeda - HerVietnam - Bild der Frau - MyBeautycase.de - Netmums.com - Adserver : Smart AdServer
Kontakt: Impressum -