| « |
Qlaira? Wer nimmt sie auch noch? | ||||
|---|---|---|---|---|
|
Hallo zusammen, | ||||
|
| ||||
habe als Teenie die Pille genommen - so bis 19. Dann hab ich mit der Persona angefangen und war begeistert! Wie ein natürlicher Zyklus funktioniert. Keine Schmerzen mehr in der Brust, Stimmungsschwankungen nicht mehr täglich sondern dem Zyklus angepasst - einziger "Nachteil" - ich merkte mein Freund war nicht der Richtige .--- merkte auf einmal wie anders er riecht.. er war auf einmal wie ein Bruder .. toll .. so verdreht dich die Pille.
War dann länger Single (und für die 2 Mal reichte auch Kondom) mit 22 dann 3 Monatsspritze ausprobiert.. 2 x - denn die Hölle! Mitesser überall, Stimmungsschwankungen noch schlimmer, keine Lust, und nach 5 Wochen 7 Wochen lang Schmierblutung!
Blieb dann bei Kondom und Persona.
Als ich dann meinen Mann kennengelernt hab, haben wir bis zur ersten SS so weiter verhütet.
Nach der Geburt hab ich dann eine Gelbkörper-Pille genommen.. selbes wie bei 3 Monatsspritze - dann 2 SS (wollten sie ohnehin knapp) - was nun .. jetzt wollen wir keines mehr.
Lass mir die Kupferspirale setzen .. leider hab ich 10 Tage Blutungen, Schmerzen, und sie funkt nicht wirklich toll -- also verhindert bei mir in 1 1/2 Jahren 3 Mal die SS erst als sie eigentlich zu spät ist. Heisst FG (oder Abtreibung - die ich für mich persönlich verabscheue!
) in der 5. Woche.
Lass mir das Ding ziehen und nach langem Einreden des Arztes mit die Qlaira aufquatschen!!!!
Schrecklich.. wieder das gleiche .. keine Lust.. Depressionen und das mit 2 Kleinkindern .. die armen Mäuse ... so nach 20 Tagen hab ich sie abgesetzt!
Muss jetzt noch warten ob mein Zyklus wieder passt - Persona ist aktiviert - aber momentan gibts Sonder-Safer-Sex - also Kondom und vorher raus oder gar nur Heavy Petting.
Freu mich schon wenn das mit der Persona wieder klappt. Nur bei ES bleibts beim Sonder Safer Sex
Also mein Resüme .-- gut für Alle die sie vertragen - aber ich denk, wenn du mit einer Pille Probleme hast (besser hormonellen Verhütung) wirst du es mit allen haben.
Also für Teenies ist es zusätzlich zum Kondom das um und Auf - keine Frage - aber wenn man älter ist, empfehl ich seinen Zyklus kennenzulernen - wenn der regelmässig ist, so wie bei mir .- ich brächt wahrscheinlich gar keine Persona - nur als Zusatztool - aber weiss jetzt schon dass morgen mein ES kommt. Spür es, fühl mich so und weiss sogar dass es links hüpft. Es dauert ein bissi bis man es "lernt" aber dafür ist es perfek, wenn es dann soweit ist.
Hallo!
ich hab nach fünf Monaten, in denen es mir ohne hormonelle Verhütung echt gut ging (ausser schlechter haut) diesen Monat die qlaira ausprobiert.
erst war ich ganz zufrieden: hatte viel lust auf sex, hab abgenommen und hatte nicht so viel appetit wie sonst immer
seit etwas über einer woche aber erkenne ich mich nicht wieder: ich habe krasse (!) angstzustände, zweifle extrem an meiner liebe (von der ich ein paar wochen zuvor noch total überzeugt war) und hab echt depressionsähnliche zustände. ich weine nur noch (wirklich den ganzen tag) und kann mich nicht wehren
fühle mich wie auf drogen; kann mich nicht mehr ernst nehmen...
hab nun sogar beruhigungsmittel gekauft, das nützt ein bisschen.
zudem habe ich schon ziemlich von beginn an entzündungen und beschwerden an meiner scheidenhaut, so dass der sex immer kürzer wird...
ich werde die qlaira jetzt schon nach einem monat wieder absetzten. ich weiss, das ist nicht gut, aber ich halte das so nicht aus. lieber picklige haut und ein paar pölsterchen mehr als eine depressive stimmung!
(hab aber auch freundinnen, bei denen sie wunderbar funktioniert...)
...noch ein mal ich, ein halbes jahr später:
ich kann mich noch immer gut an die zeit erinnern, die ich oben beschreibe. es war wohl die schlimmste woche meines lebens. anscheinend weinte ich sogar nachts, ohne es zu merken.
ich habe einen tag nach diesem eintrag die qlaira abgesetzt und fühlte mich zwei tage später wie befreit, einfach wieder lebendig!!
also: falls ihr anfängt, die qlaira nicht gut zu ertragen: ABSETZEN! 
Hallo,
ich nehme die Qlaira jetzt seit 7 Tagen. Seit gestern hab ich schmierblutungen bzw sogar etwas stärker, fast wie die Periode. ich weiß nicht inwiefern das jetzt normal ist...
vorher hab ich 1 1/2 jahre lang die Microgynon genommen. Mein Zyklus war regelmäßig, ich hatte keine Unterleibsschmerzen mehr während der Periode. ABER kompletten Libidoverlust und ständig Blasenentzündungen, weshalb ich eben auch gewechselt habe.
Jetzt hab ich mich mal ausführlicher im Internet über die Qlaira informiert und immer wieder gelesen, dass Bayer die Kundinnen oder Patientinnen ziemlich verarscht (von wegen natürliche hormone usw), sie nicht so sicher wie andere Mikropillen sei und überhaupt eigentlich kaum getestet wurde. Fühl mich wie ein Versuchskaninchen... gäbe es denn nicht eine Pille mit ähnlicher Hormonzusammensetzung, die erprobter ist? Ich möchte wieder [http://www.gofeminin.de/mag/liebe/d245.html"]>Libido haben
Naja jedenfalls hab ich jetzt angst, da ich meine Tage vieeeeel zu früh gerade habe, dass die Pille zu schwach für mich ist und ohnehin nicht so gut schützt...
sonst hab ich noch keine NW, halte euch aber auf dem Laufenden
Liebe Grüße!
können die [http://www.gofeminin.de/mag/liebe/d245.html"]>Libido verringern. Wenn das einmal angefangen hat, hilft auch meist kein Wechsel mehr.
Das gilt auch für Blasenentzündungen, denn die Pille verschlechtert das Scheidenmillieu und as wirkt sich auch auf die Vulva aus.
Ich habe viele Jahre die Belara genommen und hatte immer schlimmes PMS, Kopfschmerzen während der Pillenpause, Brustschmerzen, Krämpfe und eine mehr als sieben Tage dauernde starke Mens.
Jetzt nehme ich seit vier Monaten die Qlaira und bin wirklich sehr zufrieden. Sehr kurze schwache Blutungen, keine Krämpfe mehr und nur noch selten Kopfschmerzen. Positiv finde ich auch die gesteigerte Libido, welche aber leider immer während der Mens extrem zuschlägt.
Also ich nehme die Qlaira jetzt auch schon 2 Monate und habe vorher die Belara knapp 8 Jahre genommen.
Meine FÄ sagte mir, dass ich sie mit dem ersten Tag meiner Blutung einnehmen soll und dies tat ich auch. Als dann nach den ersten 28 Tagen keine monatliche Blutung (auch keine Schmierblutung) auftrat, wurde ich schon unruhig, aber da ich sie jeden Tag um genau die selbe Uhrzeit einnahm und in der Packungsbeilage steht, dass in 15% der Fällen keine Blutung auftritt, nahm ich sie weiter. Jetzt bin ich bei Pille 24 und hab schon seit ca. 5 Tagen so ein Rumoren im Bauch (Verstopfungen) und etwas Unterleibsziehen. Woher kommt das? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen? Oder meint ihr, ich soll einen Schwangerschaftstest machen?
ich nehm die auch bin super zufrieden hab zwar noch ein paar zwischenblutungen, weil die so niedrig dosiert ist aber mal abwarten. nebenwirkungen gar keine
nehme den 2. Blister hatte vorher andere Pillen.
ich nehme sie auch und habe absolut keine Nebenwirkungen. Alles wie ohne Pille. Das war mit diversen vorherigen nicht so. Da gabs so Sachen wie Schmierblutungen, Kopfschmerzen, Übelkeit und Haarausfall. Bei der Qlaira gar nichts mehr davon und auch sonst nichts Negatives
Hallo zusammen!
Ich musste aufgrund von mehreren Knoten in der Brust von der Yasminelle auf die Qlaira umsteigen.
Ich bin erst am Anfang des 2. Blisters - jedoch habe ich schon jetzt irgendwie das Gefühl, dass ich emotional viel empfindlicher bin. D.h. ich fange wegen jeder Kleinigkeit an zu heulen. - Auch wenn ich das eigentlich gar nicht will.
Langsam geht das mich (aber auch meinen Freund) an.
Hat irgendjemand auch solche Erfahrungen mit der Qlaira?
Weiters habe ich am 26. Einnahmetag nur für ca. 2-3 Tage eine kaum merkbare Schmierblutung bekommen - mehr nicht.
Ist das normal bei der 1. Blutung nach der Umstellung einer Pille??
Ich wäre froh ein wenig von euren Erfahrungen zu hören!
Liebe Grüße Ninchen
Hallo Bodytonic!
Ich nehme die Pille seit nunmehr ca. 6 Monaten. Ich bin dadurch meine Schwitzattaken und meine Migräne in der Pillenpause los. Leider habe ich seit ca. 3 Monaten extremen Bluthochduck, was meiner Meinung von der Pille kommt. Habe die nächste Zeit eh einen Termin beim Frauenarzt. Notfalls muss ich die Qlaira wieder absetzen. Denn die Tabletten für die Senkung des Blutdrucks haben ja auch so Ihre Nebenwirkungen.
Ich mußte die Qlaira auch wegen Bluthochdruck absetzten. Die Periode kam zum erwünschten Termin meistens gar nicht, dafür längere Zwischenblutungen so in der Mitte der Packung. Wann kann man jetzt mit der ersten Blutung rechnen?
Ich habe seit dem Absetzen der Qlaira superkurze Zyklen
Im Moment schwankt es zwischen 21 un 24 Tagen, vorher immer über 30 Tage. Und ich nehme die Qlaira jetzt schon seit 4 Zyklen nicht mehr ...
Nach dem Absetzen kam keine Blutung-hatte aber wie schon erwähnt vorher Schmierblutungen-jetzt ist schon dann der zweite Zyklus ohne Blutung. Haber einen Test gemacht-negativ. Konnte ja auch eigentlich nicht sein-habe die Qlaira nie vergessen..trotzdem irgendwie beunruhigend...
Also ich nehme die Qlaira jetzt auch schon 2 Monate und habe vorher die Belara knapp 8 Jahre genommen.
Meine FÄ sagte mir, dass ich sie mit dem ersten Tag meiner Blutung einnehmen soll und dies tat ich auch. Als dann nach den ersten 28 Tagen keine monatliche Blutung (auch keine Schmierblutung) auftrat, wurde ich schon unruhig, aber da ich sie jeden Tag um genau die selbe Uhrzeit einnahm und in der Packungsbeilage steht, dass in 15% der Fällen keine Blutung auftritt, nahm ich sie weiter. Jetzt bin ich bei Pille 24 und hab schon seit ca. 5 Tagen so ein Rumoren im Bauch (Verstopfungen) und etwas Unterleibsziehen. Woher kommt das? Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und kann mich etwas beruhigen? Oder meint ihr, ich soll einen Schwangerschaftstest machen?
mein blutdruck ist voll niedrig mit der qlaira mit der yasmin war er normal... das ist bissl blöd.
ich habe sie jetzt 3 monate genommen und sie körperlich sehr sehr gut vertragen, keine regelschmerzen, kaum pickel, leichte blutung....bloß mir schlägt sie , wie bisher jede vorige pille extrem auf die psyche.....leider.....
hallo bodytonic,
ich habe mit der qlaira angefangen, sie raus kam, also im mai weil ich mit der yasminelle so starke pms hatte, leider ist das mit der qlaira nicht besser geworden. auch die haut nicht
die regel ist bisher auch ausgeblieben, obwohl ich regelmäßig starke schmerzen habe. erster test nach einem monat war negativ, werde aber noch einen machen, um sicher zu gehen.
alles in allem kann ich bis jetzt nur sagen:
bin gespannt, was mein fa morgen dazu sagt!
hilfe hilfe wenn ich das alles so lese
ich nahm seit über 10 jahren die verhütungsspritze
meine doc meinte nu ich solle die Qlaira nehmen
also ich hatte unter der spritze eigentlich nie probs
hatte nun aber im april eine bs op mir fielen bis zu 2/3 die haare aus ich fragte meine frauenärztin ob es hormonbedingt sein kann sie meinte nur na versuchen sie die Qlaira
ich müßte nun ende september mit anfangen (bis dahin wirkt noch die drei-monats-spritze)
war zwischenzeitlich beim hautdoc wegen dem haarausfall er meinte das würde bedingt vom narkosemittel bei der op sein
nun jetzt nach zwei monaten kommen die haare langsam nach(froh bin)
nun bin ich aber am überlegen ob ich nun die pille nehme abgesehen davon das die spritze auch etwas billiger is
wer kann mir einen rat geben???
schon extrem teuer. Warum genau die? Was sagt dein Arzt da? Probier doch erstmal eine bewährte konventionelle Mikropille.
Scheinbar hast du mit der Spitze einen Östrogenmangel bekommen über die Jahre. Daher gehen dir die Haare aus.
| « |
|
|
|
| ||
Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen |
Antworten | Letzt. Beit. | |
|---|---|---|---|
| 1 | |||
| 1 | |||
| 6 | |||
| 1 | |||