Willkommen im Forum Verhütung
Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Pille und Antibiotika, das übliche Thema

Ich bekam gestern Abend unglaubliche Nierenschmerzen & habe seit Tagen auch brennende Schmerzen beim Urinieren. Also bin ich heute zum Arzt gegangen & es hat sich herausgestellt, dass ich eine extrem starke Blasenentzündung hätte & bekam Antibiotika verschrieben.
Die muss ich dann 3 Tage morgens und abends nehmen, also insgesamt 6 Kapseln.
Ich nehme die Bellissima-Pille & ich weiß, dass man da jetzt extrem aufpassen muss. Habe noch 5 Pillen bis zur Pause.

Nun die üblichen Fragen..

Wann kann ich genau wieder Sex ohne Kondom haben?
Apothekerin sagte, dass ich erst nach meinen Tagen wieder Sex haben kann, ohne Gummi.

Ist es okay Sex zu haben MIT Kondom oder ist das dann auch wieder sehr unsicher? Kann ja reißen oder so.. ist zwar noch nie passiert, aber man weiß ja nie.

Nehme ich die Pille ganz normal weiter? Also jetzt noch die 5 Pillen, dann die übliche 1 wöchige Pause & dann normal wieder an jenem Tag?

Oder muss ich die Pille am 1. Blutungstag einnehmen?

Danke an alle die mir da behilflich sind

Video: Nachgefragt: Die Pille danach

• Nachgefragt: Die Pille danach
  • Nachgefragt: Eifersucht in der Beziehung - "Das Haustier oder ich!"
  • Nachgefragt: Partnersuche nach Sternzeichen?

Hinweis:

von:zuey125