Anmelden
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 in
OK

• Liebe-Forum

Willkommen im Forum Verhütung
Liebe Userinnen und User,

dieses Forum wird von Moderatoren betreut. Diese sind durch das entsprechende Profilbild zu erkennen.

Moderatoren: Cappuccino82

Bitte beachten Sie: Der Verkauf oder Werbung für Medikamente (darunter fallen unter anderem Ihre übriggebliebenen Pillen, der Nuvaring und das Evra-Pflaster) ist verboten. Um Ihre Gesundheit zu schützen, sind Ärzte und Apotheker für die Verabreichung von Arzneimitteln zuständig. Entsprechende Beiträge werden sofort gelöscht.

Eine Bitte: Habt ein wenig Geduld mit der Beantwortung eurer Frage. Die Nutzerinnen sind hier im Forum in ihrer Freizeit unterwegs und reagieren daher nicht immer „sofort“ auf Fragen. ;)
« 

Pille und Heuschnupfen?

hallo Ihr Lieben
ich habe ja so schlimm heuschnupfen und nahm deswegen jetzt Leona, Cetirizin und Livocab Nasenspry dagegem ich verühte mit der Pille Valette
Mein Apotheker meinte es würde eigendlich nix wechselwirken und in der Packungsbeilage steht auch nix.
Zu spöt ich hab jetzt total schiss bekommen hatte aber gestern schon Sex..
kennt sich jemand aus mit den Allergietabletten? Oder nimmt hier jemand vone uch auch was gegen Heuschnupfen und nimmt auch die Pille

Video: Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?

• Nachgefragt: Welche Nebenwirkungen hat die Pille?
  • Nachgefragt: Blasenentzündung durch Sex?
  • Nachgefragt: Homosexualität und Outing

Ich muss auch jedes jahr immer wieder Lorano nehmen wegen meines heuschnupfens... Mach dir also keine sorgen. Nur antibiotika setzen die wirkung der pille herab oder erbrechen und durchfall.
Liebe grüße

...

von:ichhalt90

Einfluss von anderen Arzneimitteln auf die Pille:

Medikamente zur Behandlung der Epilepsie wie Hydantoine (z.B. Phenytoin), Barbiturate, Primidon, Carbamazepin, Oxcarbazepin, Topiramat und Felbamat
Medikamente zur Behandlung der Tuberkulose (z.B. Rifampicin)
Medikament zur Behandlung von Pilzerkrankungen (Griseofulvin)
Medikament zur Behandlung der HIV-Infektion (Ritonavir, Nevirapin)
Johanniskraut (Hypericum)-haltige Arzneimittel
Bei Behandlung mit einem der oben genannten Arzneimittel wird während der
Begleitbehandlung und 28 Tage nach dem Absetzen des Arzneimittels die zusätzliche
Anwendung eines lokalen Verhütungsmittels (Kondom) oder die Wahl einer anderen
Methode der Empfängnisverhütung empfohlen.

einige Antibiotika, die zur Behandlung von bestimmten Infektionen verordnet werden (z.B. Penizilline, Tetrazykline)
Während einer Behandlung mit einem der oben angeführten Antibiotika wird während und
bis zu 7 Tage

Leute...

es wär ganz lieb wenn einer antworten würde =( ich hab grad bisschen angst

entschuldigung das mittel heißt lorano

Gleiches prob

von:keks1991

also ich hab das gleiche prob gehabt und mit meiner FA gesprochen und kein antiallergikum wirkt sich irgendwie auf die pille aus. ich bin extra bei ihr gewesen um mich abzusichern.
( aber ich mein ich hätte dir eine mail geschrieben wo das drinne stand )

« 
Seitenanfang

Liste der 10 vorhergehenden Diskussionen

Antworten Letzt. Beit.

von:keks912
0
  Hilfe..schwanger???
von:katka16
1
  Pille vergessen am 1. Einnahmetag
von:jaeckyi
3
  Direkte Frage, ehrliche Antwort?! Warum "können" manche Männer nur ohne Kondom?
von:rockgoere83w
1
  3 Monatsspritze!
von:kittkat2
6
  Kann ich mich auf die abbruchblutung verlassen
von:buschmucke
5
  Pille abgesetzt...und nun
von:sunshine6666
2

von:melli1230
0
  Wie komme ich an Pille
von:oocrissioo
1
  Erste Pille nach Pause verspätet eingenommen
von:mara2067
1
Siehe auch Alle Diskussionen - Best-of - Auswahl

Copyright © 1999-2014 
Spezial Küche : Rezepte von A bis Z, nach Herkunft, Zubereitungszeit, und Kategorie geordnet.
Kontakt: Impressum -